Zum Inhalt springen

Kaufberatung Cali Coast Edition 4motion


Kiriglori

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

ich lese schon eine Weile mit, seit dem wir eben beschlossen haben einen Bus zu kaufen. Es war schon ein langer Weg bis zur Entscheidung Coast oder Ocean... Man fängt so an zu suchen und stockt das Budget immer weiter auf... Unbedingt haben sollte er DSG, ACC, AHK, Standheizung, Sitzheizung und die drehbaren Sitze natürlich, und weil ich soviel über Licht und Sicht las sind die LED Scheinwerfer wohl fast auch schon muss.

Bei den Re-Importeuren trieb ich mich schon rum, allerdings fehlt zumindest die AHK immer. Dazu muss ich noch erwähnen, wir möchten keine 6-10 Monate warten.

Jetzt habe ich einen efunden der super passen würde, allerdings beginnt es dann aber doch schon weh zu tun:

 

Zum Angebot steht folgenden Ausstattung:

- Coast Edition, 150 PS mit 4 motion (ich denke Allrad bräuchten wir nicht zwingend, aber wenn er es hat is es auch schön), 10.000 km, EZ 04/18

- AHK, ACC, PDC

- Navi

- große Standheizung

- Zuziehhilfe Seite und hinten

- Akustikpaket

- diverse Anschaffungen wie Cali Cap und Porta Potti werden mitgegeben... für 59.500 €

 

Der Gute liegt eigentlich über unserem Limit, hat dafür aber auch eine Menge zu bieten. Allerdings meine ich auch: Ein Neuwagen verliert schon 10-20 % wenn man vom Hof fährt....

 

Ich bin hin- und hergerissen... Vielleicht könnt ihr mir/uns helfen?!

 

Danke

Kiri

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 9
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Kiriglori

    4

  • calimerlin

    3

  • Andre

    2

  • Thorste_B

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo,

 

Hast du vielleicht einen Link zu dem Angebot?

Was heisst grosse Standheizung? Luftstandheizung ist ein Muss.

4motion Ist eine feine Sache, für mich nie mehr ohne.

Aufstelldach manuell oder Hydraulisch?

Privatverkauf oder Händler?

Zubehör wie Calicap u.s.w. kostet auch, da kommt schnell einiges zusammen.

 

Gruss,

 

Stephan

 

 

 

Link zu diesem Kommentar

Hallo Stephan,

 

Er ist von privat. Siehe Link:

 

You do not have the required permissions to view the link content in this post.

 

 

Link zu diesem Kommentar

Hallo Kiri,

 

liest sich gut - schönes Fahrzeug und gut ausgestattet. Auf den ersten Blick ist alles drin was wichtig ist. Der Preis ist ja VHB. Da würde ich versuchen noch runterzukommen. So wäre er mir zu teuer ( verglichen mit einem Neuen mit Messerabatt oder Reimport ). Andererseits schreibst Du ja das Du möglichst nicht auf ein Neufahrzeug warten möchtest.

 

Sind die 59 900,- € schon das Ergebnis Deiner Verhandlungen? In der Anzeige steht ja 60 950,- €.

Ich würde mich so ab 58 500,- € mit dem Angebot wohlfühlen wenn es mir darum ginge möglichst kurzfristig ein Fahrzeug zu bekommen.   

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

 

Ja, da schliesse ich mich Andre an.

Am Preis sollte wirklich  noch was gehen.

Zubehör wie Mütze, Regale im Schrank, Potti u.s.w. das ist ja fast ein Komplett - Sorglos Paket.

Wenn man das alles nachträglich kauft, kpmmt da auch einiges zusammen.

 

Guck dir das Auto halt mal an, rede mit dem Verkäufer.

Guck dir alles genau an, den Zeltbalg net vergessen, Wasseranlage mal testen, u.s.w.

Wenn du ein gutes Gefühl hast, alles passt, schlag zu.

 

Ansonsten bei weiteren Fragen, einfach fragen...

 

Gruss,

 

Stephan

 

Link zu diesem Kommentar

59,5 ist das Ergebnis eines kurzen netten Mailverkehrs. 

Ich danke euch ganz doll für eure Einschätzung! Das Forum hat uns seit Eintritt schon sehr geholfen.  

 

Angeschaut wird er am WE. 😉 Ich werde berichten. 

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

 

Na dann, viel Spass beim angucken und probefahren.

Ach ja, Testen von Kühlbox und Standheizung net vergessen....man weiss ja nie.

Markise auch mal rauskurbeln und angucken.

Aufstelldach und Wasseranlage hatte ich ja schon erwähnt.

Alles in Ruhe und sorgfältig anschauen, dann wird´s schon klappen.

 

 

Gruss,

 

Stephan

Link zu diesem Kommentar

Ich drücke die Daumen.    :t1:

Link zu diesem Kommentar

Hallo Kiri,

ich hab die Anzeige auch gesehen und mich für den Wagen interessiert.

Hab auch mit meinem VWM darüber gesprechen.

Der Wagen ist ein EU Fahrzeug und kostet dann neu ca. 63.000,- Euro.

Jetzt ist er ein gebrauchter EU-Wagen und du wärst 2. Besitzer.

Dafür wäre es mir noch zuviel.

 

Laut VW wären so 55t in Ordnung. Vielleicht bekommste ihn da dort hin, also 12% runter für nen Gebrauchten.

Viel Erfolg.

Link zu diesem Kommentar

Hallo Thorsten,

 

wir haben ihn uns heute angesehen. Rein vom Gefühl her sind wir auch so rangegangen. Er hat zwar eine Menge Zeug zusätzlich angeschafft, und auch wenn ich etwas Verständnis aufbringe dafür, dass er versucht seinen Einsatz wieder herauszubekommen... von seinen 59.500 ist er nicht mehr abgegangen. Und die bin ich nicht bereit zu zahlen.

Unsere Suche geht weiter... 😉

 

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.