Zum Inhalt springen

Suche Empfehlung für 12V Luftkompressor für Reifen


PaddyKN

Empfohlene Beiträge

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Welche Teilenummer hat den der Original-Kompressor bzw. das Original-Reifenkit? Ich habe den Ersatzreifen und deswegen kein Reifenkit.

 

Gruß

Klaus

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Art.-Nr. 8P0 012 615C Elektrische Luftpumpe VW Audi Seat Skoda

Link zu diesem Kommentar

Hallo @Forthradler,

 

bzw. 5N0012615C für ca. 45€.

 

Grüße msk

 

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

habe den gleichen Kompressor  der aber ein Nachbau des Kompressorkit Viair 400 P 12 Volt 
Bewährter Fahrzeug-Kompressor (12 Volt) für die meisten Anwendungen in bekannter VIAIR-Qualität. 
Leistung 72 Liter/min bei 0 bar bzw. 52,5 Liter bei 3,0 meines Wissens ist.

Ansich ist der Kompressor für den gelegentlichen Einsatz gar nicht schlecht, wenn man bedenkt, dass er nur einen Bruchteil des Originals kostet.

 

Grüße

Gerhard

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Hallo Andre,

 

würde ich ev. mal ausprobieren. Gängige Marktplätze bieten den ja schon für ca. 30€ an. Und kompakt finde ich gut!

 

Weißt du, ob der VW-Kompressor mit anderen Adaptern (z.B. Nadel für Ball oder Adapter für SUP/Schlauchboot) verwendbar ist?

 

Gruß

Alcali

 

Bearbeitet von Alcali
Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Komfortabel mag das sein mit der Wertevorwahl. Bei 4 Reifen ist das dann aber schon eine nette Zwangspause. 

 

Das ist natürlich schon ein dezenter Unterschied. Mögen 5 Minuten für die Luftmatratze im Urlaub voll ok sein, würde so ein Kompressor zur Anpassung der Werte in allen vier Reifen schon eine Weile brauchen.

 

Habe mir 2013 einen Viair unterhalb des 400er gekauft und der reist seither in einer Schublade unter der 3er-Bank mit. 

 

Kompressoren, die man am Zigarettenanzünder betreiben kann, sind nach meinen Berechnungen für den Angleich im Offroad-Einsatz eher ungeeignet.

Die Luftleistung an sich ist schon begrenzt. Wenn die Teile viel arbeiten müssen, dann werden die warm und schalten ab. Wenn man dann auch noch dort unterwegs ist, wo Sonne keine Mangelware ist, kann das schon dauern.

 

Für den Notfall reicht sicherlich die Pumpe von VW; dafür wurde das Gerät dimensioniert, für den Notfall (eine Luma geht da natürlich auch 😉).

 

Allzeit genug Luftdruck in allen fünf Rädern.

 

Servus

 

Nic

Bearbeitet von Nicolas1965
Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Ich habe meinen auch gebraucht geschossen.

Der Schlauch wird auf das Ventil geschraubt. Es ist kein Klemmverschuss wie sonst üblich. Die Adapter müssen also das entsprechende Gewinde haben. Das ist ja meistens der Fall.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Wohlgemerkt ist das bei einem Wechsel von 1,0 auf 3,6 bar. Das machst du normalerweise nicht mal zwischendurch, sondern nur wenn du z.B. vom Strand zurück auf die Straße willst. Da finde ich es akzeptabel, zumal du währenddessen etwas anders tun kannst.

Überrascht war ich, dass dem Kompressor die Dauerleistung nichts ausgemacht hat und sich nicht übermäßig erwärmt hat.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Das ist tatsächlich bemerkenswert.

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Monate später...

Die Geräte sind generell nicht geeicht. Um den Reifendruck zuverlässig zu prüfen nutze ich einen extra Reifendruckprüfer.

You do not have the required permissions to view the link content in this post.

Der ist auch nicht geeicht aber alle mal zuverlässiger als die "geeichten" Geräte an der Tanke.

Link zu diesem Kommentar

Ich habe eh immer den Rennkompressor dabei. Wozu Elektrik?

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Bearbeitet von MarBo
Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Weil der elektrische deutlich platzsparender und kompakter zu verstauen ist.

Ich musste aber auch schon mal feststellen, dass es in Sport ausartet, wenn es mal mehr als eine kleine Korrektur ist. :yikes:

Link zu diesem Kommentar

Lustig das alles von Topeak kommt. Schaft die Elektropumpe 8 bar?

Französische Tankstellen sind schon mit 5,5 bar überfordert.

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 6 Mitgliedern gesehen

    msk Zylinderkopf Fanuot Barbara1309 thojoza OskarNo.1
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.