Zum Inhalt springen

Kratzer auf Aluschienen durch Rollen der Sitzbank?


Chribee

Empfohlene Beiträge

Hallo Zusammen, 

 

ich habe mal eine blöde Frage:

 

Ist es eigentlich normal dass die Aluschienen auf einer Seite mit der Zeit etwas durch das Hin-und Herschieben der Sitzbank beim Bettenbau verkratzen? B

Soweit ich weiß laufen da die 4 Rollen der Sitzbank drauf und ich erachte das als normal - auch wenn es mit der Zeit blöd aussieht. 

Ich habe kürzlich jedoch einen gebrauchten Cali mit 60.000 km gesehen, der hatte da keine einzige Macke. Daher bin ich etwas stutzig geworden. Ggf. Schlafen die auch immer oben.

 

Unsere Sitzbank (2 Schienen) lässt sich gut verstellen und verriegeln. Wurde auch schon mal ausgebaut. 

 

Für eine kurze Rückmeldung würde ich mich freuen. 

 

Vielen Dank 

Chribee

Link zu diesem Kommentar

Moin, 

was genau meinst du denn mit zerkratzen ? Meine Schienen werden immer etwas schwarz vom Verschieben an einigen Stellen aber das bekommt man mit „Schmutzradierern“ von Rossman / DM etc. sehr gut weg. 

 

Mach doch am besten mal ein Foto von deinen. 

 

Grüsse 

Bearbeitet von Portnoy
Link zu diesem Kommentar

Moin Portnoy, 

 

ich konnte auf die Schnelle nur die beiden beiliegenden Fotos finden. Der Bus steht etwas weiter weg.

 

Ich meine die grün markierten Spuren. Teilweise lassen die sich schon etwas "wegradieren" oder wegwischen. Es bleiben aber immer kleine "Steinschläge" sichtbar  - so als wenn sich eine Sandkorn beim Drüberollen in das Alu drückt. Das wäre ja auch normal wenn kleine Sandkörner o.ä. auf der Schiene liegen oder sogar auf den Rollen haften. Wenn die dann drüber rollen kann man nichts machen. In jedem Fall wird die Aluschiene dann auf einer Seite mit der Zeit  etwas matt und das Eloxal ist weg.  Ich wische und fege schon regelmäßig. An die Rollen an sich kommt man aber nur wenn man die Bank ausbaut. 

 

Die rot oder in pink markierten echten Kratzer hat der Freundliche beim Ausbau der Sitzbank erzeugt. Ich habe zumindest ein paar neue Schienen als "Beipack" bekommen. Insofern habe ich noch ein Goodie, falls ich das Auto mal verlaufen will. Ich hatte mir auch extra den faltbaren Teppich zugelegt, damit nicht so viel Schmutz und Kratzer durch die Nutzung auf und in die Schienen kommen.  

 

Naja, ist halt eine Gebrauchsgegenstand. Will nur vermeiden, dass hier generell etwas faul ist und VWN das wieder was falsch eingebaut hat. 

 

Nochmals vielen Dank!

 

Fotos:

 

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

 

 

 

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar

Mache erst mal Ferien am Strand, dann zerkratzt dir der Sand beim Verschieben des Multiflexboard ALLES, und das Geräusch erst... :;-):. Am Anfang hat mir das noch weh getan, aber jetzt sehe ich den Cali als das was er ist, ein Nutzfahrzeug und Campingtool. Da bleibt es nicht aus dass über die Jahre auch mal ein paar Macken dran kommen. Ich habe da jetzt (fast) meinen Frieden mit...

Link zu diesem Kommentar

Hallo

Diese "Beschädigungen" lassen sich auf Dauer nicht vermeiden. Ausser natürlich durch nicht benutzen. Die Scharten vom Ein- und Ausbau der Sitzbank sind zwar ärgerlich, aber wenn man die Sitzbank das erste Mal selbst ausgebaut hat weiss man warum. Ist eine arge Schinderei das Ding raus zu kriegen.

Ansonsten muss ich doccb2 Recht geben. 

Wenn sie Dir irgenwann zu gammelig aussehen kann man sie, nach Ausbau der Sitzbank, einfach einzeln austauschen.

 

Gruß
Günter

 

Bearbeitet von g.klose
Link zu diesem Kommentar

Hallo, 

 

vielen Dank für Eure Rückmeldungen. Dann scheint es ja normal zu sein. Ist für mich auch kein größeres Thema. Der Bus wird jetzt genutzt und gut ist.  

 

Viele Grüße

Chribee

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 1 Mitglied gesehen

    ArminSt
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.