Zum Inhalt springen

Moskito-/ Insektenschutz für das Schiebefenster.


Bauberz

Empfohlene Beiträge

Hallo Regencamper

 

Super Idee, leider ist mein Drucker immer noch offline, ich hoffe allerdings, dass ich ihn wieder zum drucken bringe, sobald das Wetter

umschlägt... es ist 0:00 Uhr und wir haben immer noch knapp 28 Grad im Haus. (Jammern auf hohem Niveau) Ich schreib es mal auf

die todo Liste...

 

Grüsse

Virtulex

Link zu diesem Kommentar

Hallo Zusammen

 

Vielleicht etwas OT, habe aber keinen besseren Ort gefunden.

 

Kleiner Tipp, wo wir unsere originalen Moskitonetze für die Seitenscheibenfenster verstauen, wenn mir diese nicht gebrauchen.

Diese sind ja ziemlich anfällig auf zerbrechen... unsere beiden sind am ersten Cali-Campingwochenende kaputt gegangen 😪 (unser Anfängerfehler).

 

Beim Dach einklappen, darf man einfach nicht vergessen die Netze herauszunehmen.

 

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

 

Liebe Grüsse

Claude

 

 

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Hallo und ein kräftiges Aua, das schreit ja förmlich nach vergessen. Wenn man eh schon mit offenem Dach steht, dann kann man das Netz doch auch gleich an seinen Bestimmungsort ins Schiebefenster packen. Wir schieben unseres bei Nichtgebrauch über einen Stuhl in die Heckklappe. Da ist bis jetzt noch nichts geknickt oder geknittert.

Gruß Frank

Link zu diesem Kommentar

Hallo zusammen

 

Wir haben unsere immer unter der Matraze auf der Bettverlängerung (Gitter), da bleiben diese auch unbeschadet bei Nichtgebrauch.

 

Grüsse

Virtulex

Link zu diesem Kommentar

Hallo Manu,

 

super Lösung. Einfach und billig. Meine Frau hat heute gleich so ein Netz besorgt. Vielen Dank für den Tipp.

Morgen geht es los nach Korsika, da kommt dann der Praxistest:)

 

Viele Grüße

Josch

 

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Leider hatten wir es genau dort als es in die Brüche ging... Es war wohl während der Fahrt etwas nach vorne gerutscht und stand ein oder zwei Zentimeter über das GItter vor... und zack war beim Sitzumklappen eine Ecklasche ab...😪

 

Das war bis jetzt bei uns kein Problem... beim Dachabsenken ist ja so oder so immer ein aufmerksamer Blick in das sich absenkende Dach gerichtet... so fällt das ev. vergessene Mückennetz sofort auf...

 

Einen stechmückenfreien Abend wünsche ich euch.

Gruss Claude

 

Link zu diesem Kommentar
  • 4 Jahre später...

Liebe caliboard Community

 

Ich bin etwas ratlos und bin mir sicher jemand von euch kann mir weiterhelfen. Ich bin seit diesem Jahr stolzer Besitzer eines T5 California Comfortline und finde irgendwie das Fliegeschutzelement für das Seitenfenster nicht, dies sollte jedoch irgendwo sein. Was sind so die typischen Verstauorte des Fliegengitters? Habe bereits das meiste erfolglos durchgesucht.

 

Liebe Grüsse

Lars

Link zu diesem Kommentar

Hallo, unter der Matratze ... ( so bei mir) ?

Link zu diesem Kommentar

- hinter den Klapptisch

- unter der Obenmatratze

- hinter den Sitzbank

- in die grosse Schiebelade

- im Heck

- unterm Teppich

- im Schiebefenster...

- beim Vorbesitzer...

 

Schoene Gruesse aus Amsterdam,

 

Marc.

 

Bearbeitet von marchugo
Link zu diesem Kommentar

Oder hinten in der Stuhltasche (zwischen geklappten Stuhl reingeklemmt).

Link zu diesem Kommentar

Wir benutzen das original Fliegengitter von VW für die Seitenscheibe. Ist etwas bescheiden einzusetzen ind rauszunehmen, aber man gewöhnt sich daran. Eingesetzt passt es auf jeden Fall prima. Bei Nichtgebrauch schieb ich es zwischen Sitzbank und Innentisch (beim Kühlschrank). Da ist es schnell verstaut und griffbereit (ind klappert nicht und ist nicht im Weg). Für uns passt das so prima. Idealer wäre sicher das von dem anderen Anbieter (Namen schon wieder vergessen), dass man auch beim Schließen des Fensters drin lassen kann), aber das von VW war ja beim Cali serienmäßig dabei. 
Liebe Grüße 

Butschi

Link zu diesem Kommentar

Wir haben heute das erste mal das Airvent drin. 
 

Es das erste mal ein basteln war komisch. Denke die kommenden Male wir besser. 
 

 

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 6 Mitgliedern gesehen

    Reis-Ende toulouse quick_mick Grisou NordfrieseInMaulbronn sansum
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.