Zum Inhalt springen

KNOX


Knox16

Empfohlene Beiträge

Weil einige gefragt haben, was meine Beweggründe für den Verkauf des Calin waren, schreibe hier mal was dazu.

Zunächst mal: Ich finde weiterhin, dass der Cali eine geniale Kombination aus Alltags- und Campingfahrzeug ist!

Und ich weiß, dass hier viele 4-, 5- oder gar 6-köpfige Familien sind, die mit dem Cali Campen gehen. Ich bewundere euch! Wir fanden es zu viert doch irgendwie ziemlich eng, und vor allem der Umbauaufwand von Fahr- auf Campingmodus hat uns etwas gestört.

Denn trotz aller Optimierungsversuche sind es doch ziemlich viele Handgriffe. Ich hatte ja an anderer Stelle schon mal meine Überlegungen zu einem kleinen Hänger als Ergänzung zum Cali vorgestellt. Aber irgendwie kann ich mich mit dem Gespannfahren auch nicht so recht anfreunden.

Was aber ganz wesentlich zum Entschluß beigetragen hat, ist, dass unser Campingfahrzeug gar nicht unbedingt so alltagstauglich sein muss. Unabhängig von Corona muss ich nicht pendeln. Bei den paar Alltagsfahrten würde es auch nicht schaden, wenn der Camper etwas größer ist.

Ich hatte im Verkaufsthread schon gesagt, und man kann es am Avatar erahnen: Ja, wir wollen Ford gehen 😉

Aber nein, es wird kein Nugget 😜

Wenn wir uns denn entschließen, wieder einen Camper zuzulegen, dann möchte ich einen großen Ford Transit - natürlich mit Allrad - selbst ausbauen.

Meine Ideen dazu habe ich im passenden Forum vorgestellt:

You do not have the required permissions to view the link content in this post.

 

Aber macht euch keine zu großen Hoffungen: ich werde mich auch weiterhin hier rumdrücken und den ein oder anderen sarkastischen Beitrag beisteuern 😉

 

Gruß

Mark

 

PS: Den Bus abzugeben war nicht leicht. Es war für mich der perfekte Cali. Deshalb war ich sehr froh, dass ich wirklich sehr sympathische Käufer gefunden haben. Vielen Dank nochmal an der Stelle für die angenehme Abwicklung! Ich bin mir sicher, dass er dort artgerecht gehalten wird und noch viele schöne Reisen machen wird...

 

Bearbeitet von Knox16
Link zu diesem Kommentar

Hallo Mark,

schön, dass du uns erhalten bleibst. 

Deine Ideen. Umsetzungen und Beschreibungen haben vielen hier sehr geholfen. Vielen Dank dafür.

Link zu diesem Kommentar

Hallo Mark,

 

Na dann wünsche ich dir viel Spass und  Erfolg bei deinem  zukünftigen Ausbauprojekt.

 

Auf jeden Fall an dieser Stelle ein dickes "Dankeschön" für all deine tollen Ideen,

an denen du uns hier teilhaben lässt und all die vielen Tips und Hilfestellungen.:applaus:

Die unzähligen Beiträge von dir werden sicher auch weiterhin von vielen  als Hilfe

und als Anregungen genutzt werden.

 

Schade, aber wer weiss....vielleicht wird´s ja irgendwann doch wieder mal ein Cali.

Eventuell so als Zweitcamper....😜

 

...und was deine zukünftigen Beiträge und Kommentare hier im Forum angeht:

Bleib, wie du bist, was anderes bleibt dir eh´ nicht übrig....😁

 

 

Gruss,

 

Stephan

Link zu diesem Kommentar

...das ist der Leuf der Dinge, die Bedürfnisse entwickeln und ändern sich...das macht das Leben spannend. Ich wünsche Dir viel Spass beim Ausbau, da ist der Grad der Individualisierung nochmal ein Stück höher. Spannendes Projekt, ich bin den Link zum Selbstausbauerforum gefolgt....👍

Link zu diesem Kommentar
  • 1 Monat später...

Ich hatte ja geschrieben

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Nun, nach einigem überlegen, planen und kalkulieren sind wir zum Schluß gekommen, dass wir vorerst eine "Campingmobilpause" machen werden.

Wir haben erst mal Variante B umgesetzt und uns ein familientaugliches Auto zugelegt:

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

 

@danshred nein, auf den Dachträger kommt kein Dachzelt 😉

Nur ab und zu eine Dachbox, oder halt das Schlauchboot oder einfach nur ein SUP-Board.

 

Wir hatten ja für diesen Sommerurlaub eh womofrei geplant und werden ein paar Tage in einer Pension in der sächsischen Schweiz und in einem Bungalow am Schwielochsee unterkommen. Und so Corona und CorsicaFerries wollen, auch noch eine Woche im Mobilhome auf Korsika.

 

Wenn die Campingsehnsucht zu groß wird, haben wir noch eine komplette Zeltausrüstung im Keller liegen. Also "zurück zu den Wurzeln" 😉

Nochmal @danshred Unsere gute alte Robens Valley Lodge ist optisch gar nicht so weit weg von eurem Drive Van 😉

 

 

Für die nächsten Jahre schauen wir dann mal, was uns urlaubstechnisch Spaß macht. Pläne haben wir schon jede Menge. Ganz oben auf der Liste steht die Heimat meiner Schwägerin: Georgien. Aus eigener Erfahrung weiß ich, dass man da auch mit dem Bulli hinfahren kann, aber das will ich meiner Frau und meinen Kindern nicht antun! Also ganz bequem hinfliegen. Für die Offroad-Abenteuer im Kaukasus hat mein Bruder zum Glück noch eine Mitsubishi Delica dort stehen. Und ab nächstes Jahr dann sogar seinen geseikelten T5 mit Aufstelldach.

 

Und vielleicht leihen wir uns auch mal so ein richtig fettes Alkoven-Womo und machen die Straßen in Skandinavien unsicher. Also klappt schön eure Außenspiegel ein 😜

 

Aber ich werde natürlich auch weiterhin die Campingbusszene im Blick behalten. Und wenn der ganz große Boom mal etwas abebbt, doch wieder zuschlagen?

 

Man sieht sich,

Gruß

Mark

 

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Das hört sich doch auch super an 👍🏼

Ich denke wir werden nächstes Jahr auch mal eine Ferienwohnung oder Mobile Home probieren und genießen dann einfach den großzügigen Platz im besseren Multivan ;) 

 

Immerhin hast du wieder das passende Kennzeichen 😜

 

Das Zelt macht auch einen guten Eindruck aber schauen da nicht deine Füße raus oder gibt es eine Knox Verlängerung ?

Link zu diesem Kommentar

Das Innenzelt ist 2,15 m lang. Das reicht!

You do not have the required permissions to view the link content in this post.

Link zu diesem Kommentar
  • 4 Wochen später...

  

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Hallo Mark,

 

das kann ich nur gut nachvollziehen. Wir haben auch (noch) vollwertige (mitwachsende) Kindersitze - wenn die mal weg sind wird es wieder eine Stufe besser. Ohne Materialzelt geht's bei uns nicht (Base 2 Seconds). Wir haben aber auch nicht (mehr) den Anspruch - mit Kindern - alle 2 Tage wo anders zu sein. Eher quasi im Wochenrhytmus dann passt das auch mit dem Umziehen.

 

Ja Gespann - das hatten wir i.d.t. einige Jahre. So ein "Baumarktanhänger" aber mit tollem abschließbarem Camping-Deckel incl. 4 Fahrräder drauf. Dann ist alles Gepäck im Anhänger und man kann nur noch umklappen und schlafen. Fahren finde ich mit so einem 2m Anhänger überhaupt 0 Problem. Klar, auf der Autobahn steht man dann bei den LKW und läuft nen Meter länger. Auf Korsika muß man wissen wo man hinfährt bzw. mit Anhänger auf den "großen" Straßen bleiben. Das letzte Mal hatten wir sogar nen Wohnwagen geliehen und sind direkt beim Erstversuch nach Korsika - es ging (nur die Beifahrerin verzweifelt manchmal.. ;-))

 

 

 

Lustigerweise sind wir jetzt zurück zum "ohne Anhänger Fahren", dafür mit Heckkiste (Fiamma Cargo Bag). Das geht bislang wunderbar, die Räder bleiben dann zuhause. Erfahrungsgemäß braucht man die aber selten, wenn dann haben wir sie geliehen.

 

VG Beni

 

Bearbeitet von BusleBeni
Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 4 Mitgliedern gesehen

    kajakcamper Paul1803 chris85la amil
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.