Zum Inhalt springen

Kurztrip Vogesen

crumpi

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

wir haben das letzte Wochenende für einen Kurztrip in die Vogesen genutzt und ich möchte euch 2 schöne Stellplätze empfehlen.

Die erste Nacht von Freitag auf Samstag haben wir auf dem Gelände der Ferme Auberge Uff Rain,

Route du Schnepfenried, 68380 Metzeral übernachtet. Die Übernachtung dort kostet nichts die Toilette der Ferme ist nachts geöffnet. Man kann dort sehr lecker essen und Käse und Wurst aus eigener Produktion kaufen. Das haben wir natürlich auch getan nachdem nichts für den Stellplatz verlangt wurde.

Platz in den MAPS: SP AUBERGE UFF RAIN

Für die Nacht von Samstag auf Sonntag wollten wir etwas mit Dusche haben und sind auf einem kleinen sehr idyllisch am Ende eines Tales gelegenen Campingplatz gestossen. Camping Municipal, 5 Chemin du Camping, 68380 Mittlach. Für die Übenachtung mit Strom und Dusche haben wir knapp über EUR 13,- gezahlt.

Platz in den MAPS: CP MITTLACH

Viele Grüße!

Rainer

B54E34AF-3CC3-4D50-BA6A-9EE949530040.jpg

IMG_0995.jpg

• Mag ich 8

Moin, das hört sich doch gut an.

Bitte in maps aufnehmen. 

Hallo Rainer,

Den CPL bei Mittlach kenne ich von früher.

Das sind mindestens 20 Jahre her.:D

Sehr schöne ruhige Lage in schöner Landschaft.

Die Zufahrtstrasse von Mittlach war damals noch eine Art besserer Feldweg.

Ist das immer noch so?

Auf der hinteren Wiese, über den Bach ging eine kleine, nicht sehr vertrauenserweckende  Brücke,

stand man schön im Grünen, da war auch eine Feuerstelle.

Hast du vielleicht aktuelle Bilder von dem Platz?

Gruss,

Stephan

Hallo Stephan,

Bilder vom CP habe ich nicht gemacht. Die Straße ist kein Feldweg mehr aber nicht weit davon entfernt. 😄 Der Platz besteht aus 2 Teilen, einer großen Wiese mit Zelten und ein paar Bullis und einen Teil mit kleinen, mit Hecken abgeteilten Stellplätzen. Uns hat er wirklich gut gefallen. Von dort aus kann man prima direkt auf einem der umliegenden Wanderwegen los wandern.

Gruß

Rainer

Hallo Rainer,

Ja, genauso kenne ich das auch noch.

Wir standen damals immer auf der Wiese, über das Brücklein passte auf keinen Fall mehr als ein Bulli.

Ich hatte damals noch einen Mitsubishi L300 mit Frankia Ausbau.xD

Ein idealer Platz für ausgedehnte Wanderungen mit dem Hund in die umliegenden Wälder.

War mir ganz in Vergessenheit geraten.

Danke für´s dran erinnern.

Muss ich bei Gelegenheit mal wieder hin.

Gruss,

Stephan

• 9 Monate später...

Wir waren auch grad mal wieder in Mittlach auf dem kleinen Camping am Ende der Strasse. Toller, einfacher Platz, mitten in der Natur. Baguette kann bestellt werden, sonst gibt`s hier hinten nicht sehr viel, ausser vieeel Natur. Nichteinmal Mobilfunknetz und nur sporadisch WLAN 😉

Hier am Ende des Tals ist die Welt noch in Ordnung...

Ach ja, und dann sind da noch diese Preise 😉. Wir haben zu zweit ohne Strom 11.30€ gezahlt...

Viele Grüsse, Martin

• 1 Jahr später...

Danke für die Hinweise auf die Ferme Uff Rain und den Camping Municipal Mittlach in den Vogesen. Beides sehr schön. Wir waren 07/08/09-08-2020 in Mittlach. Es war auf den Straßen und in den Ortschaften unangenehm heiß, eigentlich nur im Bus bei geschlossenen Fenstern und mit Klimaanlage auszuhalten. In Mittlach geht's jetzt auf guter allerdings schmaler Straße tief ins Tal. Wir bekamen den vorletzten freien Platz, schön und vor allem schattig. Camper aus F, B, NL, D, etliche Busse. Der Platz ist einfach ausgestattet aber alles da. Baguette und Croissant sind für morgens bestellbar. Vom Platz aus schöne Wanderungen in die umliegenden Berge und durch die Wälder, auch zur Ferme Uff Rain, ca 3h. Es waren ganz gut Leute unterwegs. Bezahlt: 2 Personen, Strom, Bus: 41 Euro. 

Dirk

Ist dann fast 2x teurer geworden...Wenn das für 2 Tage der Preis war...

Bearbeitet von MarBo

Wir waren 3 d dort, sorry wenn missverständlich. Ich fahre wieder hin!

• 2 Wochen später...

Auch von mir ein Dankeschöne für den Tipp zum Platz in Mittlach.

War letztes Wochenende von Fr auf Sa dort spontan ohne Reservierung.

Habe eine Parzelle gewählt, auf der Wiese wäre aber auch noch Platz gewesen.

Auslastung vlt bei 60 - 70 %.

Habe für eine Nacht, eine Person, ein Cali ohne Strom 7,55 € bezahlt,  Duschen kostet nix.