Zum Inhalt springen

California der lange Leidensweg. Es reicht !!!!


Empfohlene Beiträge

Wenn mir 2011 jemand gesagt hätte das ich lieber die Finger von nem T 5 Cali lassen soll, da von Qualität nicht die Rede sein kann, hört ich ihm den Vogel gezeigt. 

Info zum Auto: 

2 dsg Getriebe

2 Haldexgetriebe + Antriebswelle 

2 Dachmodul 

2 Motor bis jetzt 

Laufleistung 259000

das wurde bis zu der Laufleistung alles ausgetauscht. Heute bei der Ölverbrauchsmessung gewesen, der Hammer : Verbrauch liegt bei 1,21 Litern. 

Ergo außerhalb der Toleranz. Laut Vw muss halt wieder n neuer Motor her 🤬 . 

Was bauen die bitte für einen Schrott? Wollen die einen verarschen? Ah ja kosten~10000 Euro 😂😂😂 was ein Armutszeugnis für Volkswagen. 

Für mich steht nun eines fest : California ist ein geiles Konzept allerdings völliger Schrott was Qualität angeht. 

Link zu diesem Kommentar

In dem Dpf Thread schriebst Du im Mai was von 276000 km Laufleistung. Also hat jetzt der zweite Motor 259000 km drauf? Und der erste wurde nach 17000km ausgebaut? 

 

Irritiert

Robert

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Der Rückschluss von einem einzelnen Fahrzeug auf Zehntausende andere ist ja doch etwas gewagt.

 

 

Link zu diesem Kommentar

Wie gut das ich nicht der einzige bin der die Probleme hat 😂

Link zu diesem Kommentar

So sry vll war ich n Bissel doll sauer. Nach dem Ergebnis Kilometer stand ist ein Tipp Fehler ich Schlüssel das mal auf :

 

110756km Dach das erste mal neu

112938km  neuer Motor 

176821km DSG Getriebe neu

242462km Dach neu die 2 

259819km Haldexgetriebe neu+ Antriebswelle (junge hat das geknallt)

266744km DPF neu 

274025km Ölverbrauch außer Norm 

 

das Fahrzeug hat bis jetzt nur VW Werkstätten gesehen Service wurde auch immer regelmäßig gemacht.

Link zu diesem Kommentar

das man mal sauer ist, passt schon. Jeder hat mal so Tage!

 

Du hast aber auch in wenigen Jahren sehr viele Kilometer gesammelt, Antrebswelle und DPF ist da gar nicht so ungewöhnlich. Auch bei anderen Herstellern übrigens. Dach und Motor dürfte beides nicht sein. Bei den Getrieben kenne ich mich nicht aus.

 

Ich zweifel aber ernsthaft dran, dass Du mit einem Ford oder Benz besser dran bist, welche ein ähnliches Konzept verfolgen.

 

Naja, sieh es doch mal so: Auf in ein neues Projekt, yieppieehhhhhh!

Link zu diesem Kommentar

Muss dazu sagen das der beste vwn mir heute Hoffnung gemacht hat doch noch was über VW zu regeln er kenn da jemanden. Hat meine Laune gesteigert . Ich halt euch auf dem laufenden 🤓

Zu der Benz Sache ursprünglich wollt ich n Marco Polo mit nem 3,0liter Diesel 😜 Hab mich aber belagern lassen da meine Frau und ihr dad bei Volkswagen tätig sind 🙈

Link zu diesem Kommentar

Von nem Unternehmer war n Firmenwagen. Bin da noch am kämpfen quasi an 2 Fronten. Wie gesagt optimal wäre die VW Lösung .

und mal ehrlich wer denkt denn das volkswagen 2 mal den selben Schrott einbaut ohne etwas verbessert zu haben ☹️

Link zu diesem Kommentar

😂😂😂👍🏻

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 3 Mitgliedern gesehen

    schnixyo Angry_C Callieman
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.