Zum Inhalt springen

Camper Unit


DieBiggi

Empfohlene Beiträge

Hallo alle...brauche mal Eure Hilfe: war gestern beim Gutachter,da mein Dach seit Kauf vom Händler vor 2 Jahren! immer noch nicht repariert wurde.das ist nicht das Problem! 
Der Gutachter hatte keine Ahnung von einem California und hat ziemlich grob an der Camperunit rumgebastelt und sie dann auch gelöst. Eigentlich wollte er nur schauen, ob die Notfallverriegelung eingeschaltet war aber bevor ich was sagen konnte hatte er schon das komplette Panel mit Gewalt ausgehebelt. seitdem geht nichts mehr ...kein Licht, keine anderen Funktionen. Auch Reset funktioniert nicht. Nur wenn man das Fahrlicht  einschaltet geht komischerweise die Anzeige kurz an und man sieht, das die Uhr läuft. der Gutachter behauptet er hätte nichts gemacht und die CU wäre schon defekt gewesen.  Ich hatte morgens noch die kühlbox eingestellt und auch die Termine für die standheizung gelöscht und jetzt soll ich den Schaden selbst beheben, damit er das Dach weiter begutachten kann......ich werd wahnsinnig...Jemand eine Idee wie ich das Ding ans Laufen bekommen kann ?

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 15
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • DieBiggi

    6

  • Calimaso

    4

  • calimerlin

    2

  • radlrob

    1

Hallo,

 

Ist doch ganz einfach. Wenn der Gutachter das Teil kaputt gemacht hat, hat er auch für den Schaden daran gerade zu stehen.

Ich würde darauf bestehen, dass er für die Kosten für eine nue CU aufkommt, da er ja offensichtlich völlig unfähig war das Teil

ordnungsgemäss zu demontieren und wieder einzubauen.

 

Unfassbar, spätestens in dem Moment als er  den Versuch machte die CU von vorne rauszuhebeln,

hätte ich den Grobmotoriker hochkant aus dem Bus geschmissen und mit einem Tritt in den Allerwertesten in die Wüste geschickt.

Welch eine Dreistigkeit, dann auch noch zu behaupten, das wäre vorher schon defekt gewesen.

 

 

Gruss,

 

Stephan

Link zu diesem Kommentar

- Ist mechanischer Bruch an der CU erkennbar?

- War jemand bei der Aktion dabei?

Link zu diesem Kommentar

Anwalt einschalten, Story schildern und dich beraten lassen.

Link zu diesem Kommentar

leider hab ich keinerlei Zeugen - zu so einem Gutachtertermin  geht man ja doch allein. Außerdem bin ich abhängig davon, was er schreibt, damit ich meinen "Dachschaden" :) vom Händler bezahlt bekomme. 

 

So werde ich wohl in den sauren Apfel beißen und eine neue CU einbauen lassen. Ich hab aber eine paar Tipps bekommen, wie ich das alleine ausbauen kann und vielleicht sogar wieder gängig kriegen....schlimmer kann ich es ja auch nicht mehr machen. 
Danke Euch aber für den Zuspruch....ich hoffe die ganze Sache  hat bald ein Ende und ich kann endlich auch das Dach von meinem Bussi nutzen. 

Link zu diesem Kommentar

Hi,

 

der Ausbau der Camper unit ist ja gut in der Bedienungsanleitung beschrieben...das sollte nicht so problematisch sein. Ich empfehle Dir aber nicht daran rumzubasteln denn dann verweigern selbst die Werkstaetten die sich auf die Reparatur spezalisiert haben, die Annahme. Mein Tip: Frag mal bei Deiner Werkstatt, die haben im Regelfall ein Kundennummer bei C3-cramm car concepts...die koennen die CU reaprieren und geben darauf auch Garantie. Leider ist eine Abwicklung als Privatperson da nicht moeglich. 

 

VG

Thomas

ps ...das Profil??

Bearbeitet von hangloose69

Link zu diesem Kommentar

Profil....jau ...ich arbeite dran

 

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

boah super Tipp...und nein...ich bastel da nicht rum...hat ja der Gutachter schon gemacht...aber das mit C3-cramm hab ich mir rausgeschrieben...danke 

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Du könntest einfach für den Gutachtertermin die CU von jemand anders leihweise bei dir einbauen. Ich bin sicher, bei dem Lächeln, findet sich wer. 

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

hmmmm...danke...das ist natürlich auch eine Idee....allerdings bin ich ja eine Cali-technische Amöbe und wäre nicht im geringsten darauf gekommen, dass man das "mal eben so" leihen kann. Da ich aber davon ausgehen muss, dass das  Gutachter - und Gerichtsverfahren noch etwas länger dauert ..und ich aber Mitte Juli an den Gardasee möchte...werde ich die Unit entweder in Gang setzten müssen (mittlerweile glaube ich, dass die  CU vielleicht gar nicht wirklich hinüber ist, sondern nur vom Gutachter nicht wieder richtig zusammengesetzt)  oder die neue vom 😊 einbauen lasen und ggfs. die alte CU  noch gebraucht an einen

Bastler verkaufen. 

Link zu diesem Kommentar

Hi,

die CU beim Freundlichen kostet 533,12 (7H7906453B Y20) und der Einbau 80,-!! Die CU alleine ist schon extrem teuer....der Einbau der 5 min dauert mit 80,- echt unverschaemt. Warum weiss ich das.... weil mein Vorgaenger mir die Rechnung mitgegeben hat. Jetzt kommt es aber noch dicker, 13 Monate spaeter..ich nun Besitzer des NL und das Ding war wieder defekt...und keine Kulanz oder so beim Freundlichen....die haben mich nur angeguckt und meinten 12 MON. Garantie sind leider vorbei. Das Thema mit der CU ist auch im Board bekannt. 

 

Also da wuerde ich mir die Kundennummer holen....und das Ding fuer 150 reparieren lassen. Den Betrag den Du sparst, kannst Du dann bei der Flora am Lago (beste Eisdiele in Riva/Torbole) und vielen Aperol und was sonst ausgeben. 

 

Du musst Dir ja die Kundennummer nicht bei VW holen...die machen das eh nicht. Geh zur freien Werkstaett um die Ecke (hab ich auch gemacht) und frag mal ob die mit C3 zusammenarbeiten...C3 machen alles in Bezug auf Reparaturen zum Thema Radio, Navi und CU und deshalb ist es nicht so abwegig das Du da Glueck hast. Sollte der liebe freie Werkstattbesitzer keine Kundenummer haben, kann er das online auf der Website machen. Kannst die CU privat wegschicken und den logistischen Kram uebernehmen..Rechnung geht dann an die Werkstaette und da kannst Du mit einem Laecheln wie VanAllen meinte... sicherlich einen Deal hinbekommen...statt der 150 gibst Du ihm 200,- oder so...

 

VG

Thomas

Bearbeitet von hangloose69

Link zu diesem Kommentar

Hallo Biggi,

 

gerade auf der C3Website gesehen...die haben einen neuen Service fuer Privatpersonen

You do not have the required permissions to view the link content in this post.

 

VG

Thomas


Link zu diesem Kommentar

ihr seid genial...Danke. 

 

die cali-technische Amöbe (Ich) hat das komplette Ding  ausgebaut und alle Stecker geprüft. Nach wiederzusammenbau hat die CU auch wieder kurz geleuchtet und die Uhr fing wieder an die Zeit zu zählen....aber sonst leider keine Funktion.  werde morgen schnell bei c3 nach einer Werkstatt des Vertrauens fragen und den Service  nutzen....obwohl ich auch da noch keine Preise gefunden hab.  Danke euch und haltet mir eure technisch begabten Daumen, dass die reparierte CU mich bei meiner Fahrt zur besten Eisdiele am Gardasee nicht im Stich lässt........und wenn die daumenkraft noch reicht.  dann auch dass ich das Gerichtsverfahren wegen des Daches gewinne

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

 

Nachdem die CU abgeklemmt und wieder angeschlossen wurde solltest du mal ein Rset durchführen.

Dazu den Knopf unter dem Drehknopf einige Sekunden gedrückt halten.

Mit etwas Glück war´s das dann.

 

Gruss,

 

Stephan

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.