Zum Inhalt springen

Wäschleine im Cali Coast/Ocean


Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

Ich habe mir zur Anbringung einer Wäscheleine im Cali 2 Haken für die Kopfstütze und den Schrank gedruckt, für den Fall dass das auch für andere Interessant ist, gibt es die Modelle im Thingiverse:

Hakensatz Wäscheleine im T6 Cali

 

Als Leine verwenden wir im Moment ein eigentlich für Foto's gedachtes Gummiband von Tchibo, das die Klammern bereits unverlierbar aufgefädelt hat.

Der Haken an der Kopfstütze bietet noch einen 2. Haken unterhalb für Handtücher etc.

T6-Schrankhaken.jpg

T6-Kopfstuetzenhaken-2_k.jpg

Bearbeitet von crix
Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Das geht manchmal eben nicht, weil du um 10:00 Uhr los musst zum nächsten wunderschönen Stellplatz und deine Handtücher vom duschen immer noch feucht sind.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Entschuldigt bitte mein Versäumnis die Vorteile zu benennen, ich hole das gerne nach:

 

Die Befestigung zwischen Schrank und Kopfstütze vorne hat folgende Vorteile:

1) Es funktioniert auch, wenn die hinteren Kopfstützen (bei Benutzung des T6 zu zweit) entfernt wurden (was hat den Vorteil hat dass die Sicht nach Hinten freier ist und die eingeklappten Kopfstützen keinen wertvollen Platz unter der umgeklappten Rücklehne beanspruchen)

2) Die Mitfahrer hinten haben keine Wäsche im Gesicht hängen

3) Das Mitführen und trocknen feuchter Wäsche wird auch bei Regen und ohne Kontakt mit den Polstern möglich

4) Die Anschaffung eines 3D Druckers bei der Regierung kann durch Anfertigen von nützlichen Teilen gerechtfertigt werden

 

 

Bearbeitet von crix
Link zu diesem Kommentar

Insbs der Haken der Kopfstütze gefällt mir sehr gut, werde ich am Wochenende auch gleich mal rauslassen. Danke fürs Teilen.

 

Falls es wem hilft: Für ein ähnliches "Projekt" hatte ich bei amazing folgende Klammern bestellt:

You do not have the required permissions to view the link content in this post.

Würde wohl auch hierzu bestens passen.

 

@ Crix: Es gibt hier übrigens einen Sammelthread zum caliphilen 3D-Druck:

 

Grüße

Robert

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 1 Mitglied gesehen

    GSeitz
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.