Zum Inhalt springen

Campingtisch kratzt am Kotflügel


Empfohlene Beiträge

  • Antworten 35
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Tom50354

    5

  • Dea

    5

  • schale55

    4

  • Wippi

    3

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Rabiat.. :D

 

aber scheint ja zu funktionieren!

Link zu diesem Kommentar
  • 9 Monate später...

Hallo Zusammen,

 

so! ich bin neu hier !!! und schreib es hier einfach nochmal rein!

 

Vielleicht kann mir hier geholfen werden ;-)

 

 

Kennt jemand hier das Problem, dass der Campingtisch am Kotflügel kratzt?

 

Also ich hab schon alles überprüft,

Rollen usw. alles Ok! (nur der Abstand zwischen Tisch und Kotflügel ist sehr eng)

Es ist auch sehr unwahrscheinlich, dass jemand beim Vorbeigehen die Kratzer in den Kotflügel gemacht hat.

Anfang des Jahres hab ich es neu lackieren lassen, und jetzt sind die gleichen Kratzer wieder da!!!!

Ich denke, die Kratzer kommen (auch weil sie nicht gerade verlaufen),immer dann wenn die Tür aus irgendeinem Grund hängen bleibt und wieder zurück fährt! (z.B. weil der Bus schief steht)

Diese Erschütterung beim plötzlichen zurückfahren reicht dann schon aus, um an den Kotflügel zu kommen.

Meine freundlichen VW Händler (und ich war schon bei dreien) wissen von nichts!! Ich sollte mal einen Brief ans Werk schreiben!

 

Gibt es hier welche, die das selbe Problem hatten?

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Link zu diesem Kommentar

Hallo Daniel,

das ist sehr wohl ein alt bekanntes Problem.

Auch dein Freundlicher sollte das kennen oder sich

bemühen, es herauszufinden.

Bei meinem Cali 2004/2005 wurde dieses auf Garantie

behoben: Tisch versetzt und Kotflügel neu lackiert.

Ein bekannter Schaden bei unzähligen Calis der

ersten Baujahre. Es werden sich sicher noch viele

hier melden.

Welches Baujahr ist deiner?

 

Gerhard

Link zu diesem Kommentar

Hallo Daniel Wg,

 

kleb doch einfach mal ein Stück Wellpappe mit Klebeband (Malerband o. ä.) auf den Kotflügel und streich Schmierseife oder ähnliches abwaschbares auf den Tisch und probier, ob Schleifspuren am Tisch zu sehen sind.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Hallo Daniel,

 

sorry, daß ich Dir im T5-Board nicht helfen konnte.

 

Vielleicht gibt es hier jemanden, der das kann... ?( ?(

Link zu diesem Kommentar

kein Problem!

 

ich bin also nicht der Einzige mit diesem Problem!

Werde mal nach einen neuen Tisch Ausschau halten!!!

Auf dem Lackschaden werde ich dann wohl hängen bleiben ;(

 

Vielen Dank an alle !!!

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

es gab da eine Änderung im Tisch.

Wenn mich nicht alles täuscht, hat mein "neuer" Tisch, den ich auf Garantie gewechselt bekommen habe, einen kleinen Aufkleber mit (ich glaube) einem "c" für die geänderte Version, mit verkürzter Verriegelung.

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

 

ich hatte das Problem auch. Bei mir lag das nicht am Tisch, sondern daran, dass irgendeine Führungsschiene (?) der Schiebetür ausgeschlagen war. Am Tisch selbst war auch nie was zu sehen. Ich hatte ja erst die Waschanlage in Verdacht. Sieht übel aus, oder?

 

Grüße

Wenzi

Link zu diesem Kommentar

Der silberne Bügel am Tisch ist bei den neueren Tischen kürzer. Der Tisch wird somit weiter in die Verkleidung gezogen.

 

Am besten den Bügel kürzen.

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

kann ich aus dem Kpf so garnicht sagen.

Ich glaube es war noch in der Garanteizeit, das ist schon soooo lange her.

 

Sprich den Freundlichen doch mal drauf an, das es eine neuere VErsion des Tisches gibt, das mus auch in seinen Unterlagen stehen.

Normalerweise hätte das schon bei der ersten Rep bemerkt werden müssen, wenn man als Händler mal die Unterlagen durcharbeitet.

Link zu diesem Kommentar
  • 5 Jahre später...

Hallo zusammen, ich habe die gleichen Kratzer am Kotflügel, ursprünglich dachte ich, dass es am Tisch liegt, dies ist dem aber nicht so, da ich den Tisch für drei Monate im Winter entfernt habe. Anschließend wurde der Kotflügel lackiert und ich habe jetzt wieder beginnende kleine Kratzer an der gleichen Stelle!!! Ich werde jetzt erstmal eine durchsichtige Schutzfolie aufkleben, solange die Ursache nicht abschließend geklärt ist. Die Aussagen von VW das dies noch nie aufgetreten ist, kann ich so leider nicht ganz verstehen! Den Tipp mit der Schmierseife werde ich mal testen, ich tippe derzeit auf die Türverkleidung welche bei einem Notstop gegen den Kotflügel schlägt, solange das Fahrzeug sauber ist passiert nicht viel, wenn aber Sand oder grober Schmutz an der Stelle ist, kommt es zu den Kratzern.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Genau so ist es. Bei mir das gleiche Problem. Es ist zu 100% die Verkleidung und nicht der Tisch. VW gemeldet und die Kosten für die Neulackierung und der neuen Führungsschiene wurden übernommen. Meinem Händler sind zwei weitere Fälle bekannt, bei denen sogar "Experten" von VW zum Händler gefahren sind um die Problematik zu analysieren. Die Tatsache, dass das Problem nicht bekannt ist, ist schlichtweg gelogen. Das Problem ist meist eine defekte Führungsschiene und/oder, dass die Tür falsch eingestellt ist (nicht genug weit weg vom anderen Teil der Karosserie).

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 2 Mitgliedern gesehen

    kayuwe Andi1985

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.