sk85hh Geschrieben 7. Juni 2018 Teilen Geschrieben 7. Juni 2018 Multiflexboard Verlängerung Hallo ich habe das Multiflexboard verlängert, damit ich mehr Platz auf der 2. Ebene habe für Gepäck oder Kinderwagen. Außerdem klappe ich nun nur doch die Rücklehne der Rücksitzbank um. Dies hat den Vorteil das ich den Kofferraum nicht immer umräumen muss. Allerdings habe ich nun nur noch eine Länge der Liegefläche von 160cm. Zwischen dem Heckauszug und der Rücksitzbank gibt es jetzt noch einen Fach für Kleidung. Das Bett lässt sich durch den Umbau viel einfacher aufbauen. Link zu diesem Kommentar
sk85hh Geschrieben 7. Juni 2018 Autor Teilen Geschrieben 7. Juni 2018 weitere Bilder You do not have the required permissions to view the image content in this post. 1 Link zu diesem Kommentar
Hendrixx Geschrieben 8. Juni 2018 Teilen Geschrieben 8. Juni 2018 Gute Idee, bin aber trotzdem skeptisch: Kann man denn auf 160cm Länge und auf der harten Rückseite der Rückbanklehne überhaupt bequem schlafen? Wahrscheinlich braucht es diese dicke Matratzenauflage, welche hast Du denn? VG Hendrik Link zu diesem Kommentar
sk85hh Geschrieben 8. Juni 2018 Autor Teilen Geschrieben 8. Juni 2018 Moin ich habe die originale Matratze von VW. Von der Härte finde ich es ok. Link zu diesem Kommentar
Himbeere Geschrieben 27. April 2019 Teilen Geschrieben 27. April 2019 (bearbeitet) Oh, das sieht interessant aus, hat sich das für euch bewährt? Die Liegefläche sieht nicht ganz eben aus, stört das nicht? Bearbeitet 27. April 2019 von Himbeere Link zu diesem Kommentar
sk85hh Geschrieben 27. April 2019 Autor Teilen Geschrieben 27. April 2019 Ich finde es super weil man ganz schnell das Bett aufgebaut hat. Link zu diesem Kommentar
Jeanba13 Geschrieben 10. Mai 2019 Teilen Geschrieben 10. Mai 2019 Hallo, Ich poste hier selten da Ich Franzose bin, aber ich teile euch eine Idee. Optisch soll Ich noch arbeiten, aber ich Ich wollte Zeit gewinnen mit dem Bett Aufbau : You do not have the required permissions to view the link content in this post. 4 Link zu diesem Kommentar
st.germain Geschrieben 10. Mai 2019 Teilen Geschrieben 10. Mai 2019 Hallo, wir haben auch so eine ähnliche Lösung. Bei unserer Variante ist die Sitzbank so positioniert, dass dahinter 5 Euroboxen (60cm x 40cm x 43cm Höhe passen). D.h. hinter der Sitzbank sind 120cm Platz! Der Vorteil für uns (2Erwachsene+2Kids) ist enorm, wir müssen beim Bettaufbau hinten nichts rausräumen und nur die Lehne nach vorne klappen und fertig (dauer 1min). . . Zur Verlängerung habe ich zusätzlich zum MFB einfach zwei Konsolen in die Schienen geschraubt und vom Baumarkt ein Brett darauf befestigt, dass im Alltagsgebrauch einfach entfernt werden kann. You do not have the required permissions to view the link content in this post. . Grüße Jörg Link zu diesem Kommentar
Hyperion Geschrieben 10. Mai 2019 Teilen Geschrieben 10. Mai 2019 You do not have the required permissions to view the quote content in this post. Hallo Jean Die Lösung gefällt mir. Da ich ein Küchenmodul am Fenster stehen habe, wäre eine solche Verlängerung nur bei den beiden linken Sitzflächen ideal. Darf ich fragen, was das bei den Kopfstützen-Löchern für Befestigungen sind und ob man die immer wieder entfernen kann (für das Benutzen der Kopfstützen)? Grüsse Nicole Link zu diesem Kommentar
Jeanba13 Geschrieben 10. Mai 2019 Teilen Geschrieben 10. Mai 2019 Nicole, mann könnte eigentlich die zwei externen Kopfstützen behalten. Die mittlere ist ein Problem, man kann die Sitzbank nicht richtig flach umklappen. Ich habe 14mm Diameter Kupfer Rohr genommen und um die 15cm in der Länge geschnitten. Alles geht mit 15mm Sperrholz. Alles kann natürlich in eine Minute entfernt werden. Grüsse Link zu diesem Kommentar
Hyperion Geschrieben 10. Mai 2019 Teilen Geschrieben 10. Mai 2019 You do not have the required permissions to view the quote content in this post. Hallo Jean Danke für die Info. Ich kann es auf dem Bild nicht genau erkennen, aber hast Du durch das Rohr ein Loch gebohrt und dazu einen Stift zur Arretierung? Grüsse Nicole Link zu diesem Kommentar
Jeanba13 Geschrieben 10. Mai 2019 Teilen Geschrieben 10. Mai 2019 Hier ein besseres Bild: Es ist noch nicht sehr schön, Ich werde es später verbessern.. You do not have the required permissions to view the link content in this post. 1 Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge