Zum Inhalt springen

Multiflexboard Verlängerung


sk85hh

Empfohlene Beiträge

Multiflexboard Verlängerung


Hallo ich habe das Multiflexboard verlängert, damit ich mehr Platz auf der 2. Ebene habe für Gepäck oder Kinderwagen. Außerdem klappe ich nun nur doch die Rücklehne der Rücksitzbank um. Dies hat den Vorteil das ich den Kofferraum nicht immer umräumen muss. Allerdings habe ich nun nur noch eine Länge der Liegefläche von 160cm. Zwischen dem Heckauszug und der Rücksitzbank gibt es jetzt noch einen Fach für Kleidung. Das Bett lässt sich durch den Umbau viel einfacher aufbauen.

20180607_140206.jpg

20180607_141609_HDR.jpg

20180607_141847.jpg

20180607_141854.jpg

20180607_141906_HDR.jpg

20180607_141930_HDR.jpg

20180607_141937.jpg

Link zu diesem Kommentar

Gute Idee, bin aber trotzdem skeptisch:

Kann man denn auf 160cm Länge und auf der harten Rückseite der Rückbanklehne überhaupt bequem schlafen? 

Wahrscheinlich braucht es diese dicke Matratzenauflage, welche hast Du denn?

VG Hendrik

 

Link zu diesem Kommentar
  • 10 Monate später...

Oh, das sieht interessant aus, hat sich das für euch bewährt?

Die Liegefläche sieht nicht ganz eben aus, stört das nicht?

Bearbeitet von Himbeere
Link zu diesem Kommentar
  • 2 Wochen später...

Hallo, Ich poste hier selten da Ich Franzose bin, aber ich teile euch eine Idee.

Optisch soll Ich noch arbeiten, aber ich Ich wollte Zeit gewinnen mit dem Bett Aufbau :

You do not have the required permissions to view the link content in this post.

Link zu diesem Kommentar

Hallo, wir haben  auch so eine ähnliche Lösung.

 

Bei unserer Variante ist die Sitzbank so positioniert, dass dahinter 5 Euroboxen (60cm x 40cm x 43cm Höhe passen). D.h. hinter der Sitzbank sind 120cm Platz!

Der Vorteil für uns (2Erwachsene+2Kids) ist enorm, wir müssen beim Bettaufbau hinten nichts rausräumen und nur die Lehne nach vorne klappen und fertig (dauer 1min). . .

Zur Verlängerung habe ich zusätzlich zum MFB einfach zwei Konsolen in die Schienen geschraubt und vom Baumarkt ein Brett darauf befestigt, dass im Alltagsgebrauch einfach entfernt werden kann.

You do not have the required permissions to view the link content in this post.

.

 

 

Grüße

Jörg

 

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Hallo Jean

Die Lösung gefällt mir. Da ich ein Küchenmodul am Fenster stehen habe, wäre eine solche Verlängerung nur bei den beiden linken Sitzflächen ideal.

Darf ich fragen, was das bei den Kopfstützen-Löchern für Befestigungen sind und ob man die immer wieder entfernen kann (für das Benutzen der Kopfstützen)?

 

Grüsse

Nicole

Link zu diesem Kommentar

Nicole, mann könnte eigentlich die zwei externen Kopfstützen behalten. Die mittlere ist ein Problem, man kann die Sitzbank nicht richtig flach umklappen.

Ich habe 14mm Diameter Kupfer Rohr genommen und um die 15cm in der Länge geschnitten. Alles geht mit 15mm Sperrholz.

Alles kann natürlich in eine Minute entfernt werden.

 

Grüsse

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Hallo Jean

 

Danke für die Info.

Ich kann es auf dem Bild nicht genau erkennen, aber hast Du durch das Rohr ein Loch gebohrt und dazu einen Stift zur Arretierung?

 

Grüsse

Nicole

Link zu diesem Kommentar

Hier ein besseres Bild: Es ist noch nicht sehr schön, Ich werde es später verbessern..

You do not have the required permissions to view the link content in this post.

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 14 Mitgliedern gesehen

    Oemmes BF-hueck Kathi85 Dattili julia82 Tinosaurier amnes chris85la krassmaschin DaGrantler haraldhoelz BigEm Friedelo grimuxx
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.