Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Tina84

Heckklappenschloss entriegelt bei Ausschalten von Safe-Lock

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

habe ein Probelm mit der Heckklappe: wenn ich meinen Cali verriegele und ein zweites Mal auf die Verriegelungstaste drücke, um den safelock  auszuschalten, springt mein Heckklappenschloss auf, sodass alle anderen Türen zwar verriegelt sind, man die Heckklappe aber von außen öffnen kann. Letztes Jahr wurde das Schloss der Fahrertür gewechselt, gibt es hier einen Zussammenhang? Der Freundliche meinte, da würden irgendwelche Magnetschalter altersbedingt kaputt sein und man müsse das komplette Schloss wechseln... 

 

danke für für eure Hilfe!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hallo Tina84,

dieses "feature" (eher ein Fehler) ist in der Bauzeit des 5.1 irgendwann mal abgestellt worden, indem eine einzelne Ader am Anschlussstecker des Heckklappenschloss nicht mehr verbaut wurde. Vmtl. würde es bei dir reichen, dieses Kabel bei dir abzustecken. Welches es genau ist müsste ich im SLP nachschauen.

Dazu müsstest du vorher aber mal die Innenverkleidung deiner Heckklappe entfernen (wegen der Stuhltaschen kein ganz leichtes Unterfangen...) und den/die Anschlussstecker mit sichtbaren Kabelfarben im Detail ablichten und hier einstellen.

 

Gruß

Jochen

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×

Important Information

Diese Seite verwendet cookies um Funktionen dieser Webseite besser zu unterstützen.Du kannst die Einstellungen ändern, andernfalls schränkt es die Funktionalität ein.