Zum Inhalt springen

Cali Beach Edition im Norden


Dullenbacher

Empfohlene Beiträge

Moin liebe Gemeinde,

ich lese mich hier schon ne Weile durch und möchte mich nun kurz vorstellen: wir sind eine vierköpfige Familie ( Kinder 3 M & 3 Jahre) und stehen kurz vor dem Kauf eines Bulli als Re Imports bei ona.de oder E&G. Unser Wunschauto ist ein Cali Beach Edition 2.0 TDI 110kw/150ps 4Motion 6Gang. 

Bevor ich aber den weiten Weg in den Süden bzw Westen der Republik antrete, hätte ich das Auto gerne mal live gesehen und gefachsimpelt über vor/ Nachteile. Daher meine Frage: gibt es jemanden im Raum Hamburg der diese schöne Auto sein Eigen nennt und mit dem wir uns mal treffen könnten? 

Und eine Frage an die Gemeinde: gibt es Re Import Autohäuser hier im Norden die Fahrzeuge vorrätig haben ? Ich habe schon bei Autohaus Thieme in Uelzen und Autohaus Kronshagen geschaut, leider aber nichts gefunden :-( Bin also für jeden Tipp dankbar.

Freue mich auf Antworten.

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 17
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Dullenbacher

    4

  • Fözzi

    3

  • MoR

    2

  • 31roadster88

    2

Top-Benutzer in diesem Thema

Moin, wir wohnen in Kiel und sind was Kinder angeht, in einer fast identischen Kombi unterwegs. 

Haben jedoch kein 4Motion (leider) und DSG. Haben den Re-Import damals in Kiel bei Euromobile24 gekauft. Bin mit aber nicht sicher, ob es den Laden noch gibt. Würde ihn jetzt glaube auch nicht mehr uneingeschränkt empfehlen.

 

Grüsse aus kiel 

 

Link zu diesem Kommentar

In Niebüll gibt es einen Reimporteur, Kornkoog.

 

Was der taugt, weiss ich nicht.

 

 

Link zu diesem Kommentar

@KielCamping: na wenn du denn nicht mehr uneingeschränkt empfehlen kannst dann lass ich das lieber 😉

 

@Tuilin: ja, den in Niebüll hab ich auch schon entdeckt, nur leider hat er mein "Wunschfahrzeug" nicht vorhanden .... 😞

 

Ich habe nun Kontakt mit E&G aufgenommen..... Die haben den Wagen halt genauso dastehen wie wir ihn uns vorstellen ......

 

You do not have the required permissions to view the link content in this post.

 

 

 

Bearbeitet von Dullenbacher
Link zu diesem Kommentar

Moin, 

komme auch aus der Nähe, habe allerdings die Variante mit Küche und 2 Kindern. Wir haben das Auto bei VW in Niebüll gekauft. War für uns gut, da es ein reiner VW Händler ist, der als einer der wenigen Reimporte aus Dänemark verkaufen darf. Die Abwicklung war super. Wir wussten aber auch genau was wir wollten und die hatten keine Arbeit mit uns. 

 

Live ansehen kannste den Beach in HH in diversen VW Autohäusern. Zum längeren Testen besteht auch die Möglichkeit zu mieten. 

VG

Chribee

 

 

Link zu diesem Kommentar

Ich kann Dir in Kiel "nur" einen T5 Beach Edition anbieten, allerdings ohne Allrad.

Wir reisen mit 3 Kindern und 3er-Sitzbank.

 

Ich habe damals ebenfalls bei E&G gekauft.

Die Eheleute Gohl sind sehr bemüht und immer freundlich.

 

Von mir gibt's für die beiden ganz klar eine uneingeschränkte Empfehlung!

Link zu diesem Kommentar

Die Suche geht weiter, unser Wunschfahrzeug ist bei E&G gestern verkauft worden ......

😞

 

Link zu diesem Kommentar

Moin,

im Norden fällt mir noch Autohaus Kleinfeld in Selent ein... Ich vermute jedoch, dass Du deinen regionalen Fokus etwas erweitern musst... So viele gibt es im Norden nicht.

 

Wenn Du ihn vorher mal angucken willst, ist es doch auch nicht so wichtig, ob es ein Edition ist oder? Um von dem Fahrzeug einen Eindruck zu bekommen etc. kann man ja auch einen anderen Beach angucken und fahren... wie schon erwähnt, sind im Raum HH ja viele VW Händler, bei denen das geht.

 

Viel Spass!

Link zu diesem Kommentar

In Selent steht momentan kein Cali. Da bin ich am Wochenende zufällig vorbeigefahren.

Link zu diesem Kommentar

Ich hätte einen aktuellen T6 Beach Edition - 7-Sitzer, 204 PS, DSG ... (s. links)

Ist allerdings Raum Rendsburg.

Link zu diesem Kommentar

fahr doch einfach zum nächstmöglichen VW Händler, schau dir das Teil an, fahre Probe und kaufe am besten auch vor Ort. Wenn ich sehe, was der Reimport in deinem Link gekostet hat, kannste auch vor Ort kaufen. Am Schluss kostet der dann 1-2.000€ mehr, was bei dem Preis aber nicht ins Gewicht fällt und du hast einen Partner vor Ort. Wenn du dich jetzt beraten lässt, probe fährst und in vier Wochen bei denen mit nem Reimport auf der Matte stehst an dem was nicht funktioniert, kannst du dir denken das die nicht wirklich bedienen möchten ( was nachvollziehbar ist ).

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Das Problem ist, dass man die Teile aktuell so gut wie nirgendwo bei offiziellen Händlern findet. 

Jetzt gerade werden nämlich erst einmal die Kunden beliefert, die wegen der Auslieferungssperre länger warten mussten.

Die Händler müssen - logischerweise - noch länger auf aktuelle Ware warten.

Bearbeitet von Fözzi
Link zu diesem Kommentar

Hallo,

habe soeben bei meinem Händler einen California Beach zum sofortigen Verkauf stehen sehen.

Allerdings nicht in deiner Nähe, sondern in der Mitte Deutschlands.

Ob er exakt deinem Wunsch entspricht müsstest du auf der Website nachschauen 

You do not have the required permissions to view the link content in this post.

Wir haben dort unseren Coast als Reimport bezogen und waren zufrieden mit der Abwicklung. Allerdings hat es bei uns von der Bestellung bis zur Auslieferung knapp 11 Monate gedauert. Dies wurde aber im Voraus kommuniziert.

Auch in Sachen Isofix( siehe Forum) hat sich der Händler gleich mit VWN in Verbindung gesetzt und ich zeitgleich auch. Nun steht die Rückbank beim Sattler...

 

Vielleicht konnte ich ja weiterhelfen 

 

Link zu diesem Kommentar

Ich war beim Freundlichen hier in HH. Und habe mir den Beach Edition angeschaut.

Das Thema Besichtigung hat sich nun erledigt. Bleibt nur noch der Kauf.

Und da muss ich Multicamper leider wiedersprechen. Das Fahrzeug was ich bei E&G gefunden hatte habe ich nachkonfiguriert und bin da auf 66.000 gekommen. Klar kommt mir dann der Freundliche noch entgegen, aber ich kann mir nicht vorstellen das er das Fahrzeug für 55.000 hergibt. Und dann wäre da noch die Wartezeit. Ich möchte das Auto ja jetzt haben und nicht erst in 6 Monaten. Deswegen sind die Re Import Autos für mich interessant.

Und ehrlich ? Glaubst du das sie mich nicht bedienen weil ich mit einem Re Import Fahrzeug auf dem Hof stehe? Sprichst du da aus Erfahrung? Das fände ich ganz schön dreist........ 

 

Abschließend bleibt zu sagen: den Beach so wie ich ihn gerne hätte gibt es bei VW Deutschland nicht bzw ist zu teuer. Da sind die Lagerfahrzeuge bei den Re Import Autohäuser einfach die beste Alternative.

Link zu diesem Kommentar

Bei Lagerfahrzeugen kaufst Du aber i.d.R. Ausstattung mit, die Du evtl. gar nicht brauchst. Oder umgekehrt fehlen Elemente. 

Das solltest Du bei einem derartig funktionalen Fahrzeug evtl. nochmal überdenken. Ist halt kein Golf. 

 

Ich habe bei einem Vertragshändler "vor der Haustür" übrigens am Ende ca. 16% bekommen. 
Das ist marginal weniger, als die erwähnten 55k/66k. 
Aber ich habe die Ausstattung, die ich will - und trotz Auslieferungssperre nur 4 Monate gewartet. 

 

Aber jeder, wie er mag ... 

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.