Jump to content
Donizetti

Dometic Waeco COOLFREEZE CFX 40W 12 V Verlängerung

Empfohlene Beiträge

Ich bräuchte bitte Eure Hilfe. Wir haben eine Dometic Waeco CFX 40 in unserer Heckküche, die auch super funktioniert. Da die 12 Volt Anschlussleitung gerade so bis zur 12-Volt Steckdose reicht habe ich mir ein 12 Volt verlängerungskabel zugelegt. Leider musst ich nun feststellen, dass mit 3 Meter Länge und 0,5mm² Kabeldurchmesser die Boxnicht mehr funktioniert. Zunächst war ich schon der Meinung, dass sie kaputt ist. In diversen Beiträgen habe ich aber gelesen, dass pro Meter Verlängerung 0,5mm² zu rechnen sind. Meine Suche nach einem Verlängerungskabel mit Zigarettenanzünderanschlüssen sowie 1,5mm² war leider nicht erfolgreich. Hat jemand dazu eine Idee, bzw. wo könnte man denn ein solches Kabel bekommen ? Besten Dank.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Selbst konfektionieren!

1 x Buchse

1 x Stecker

3m ummantetltes 2-adriges Kfz-Kabel mit 2qmm 

Besorgen und zusammenbauen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Auch die zusätzliche Steckverbindung nimmt der Box Leistung und ist eine zusätzliche Fehlerquelle. Stelle die Box lieber um. Eine Steckdose solltest du ja auf der Seite im Kofferraum haben.

Wenn das wirklich nicht geht, gibt es auch fertige Anschlusskabel: https://www.fritz-berger.de/artikel/anschlusskabel-thermoelektrisch-314?varid=13861&partnerid=44D&gclid=EAIaIQobChMIleXOn4-J2wIV4SnTCh2GyQV5EAQYAyABEgLMnfD_BwE

Hast du die Unterspannungsabschaltung deiner Box schon auf "Low" gestellt? Ab Werk steht die auf "High", weil das für die Starterbatterie konfiguriert ist. Die Bedienungsanleitung deiner Box hilft da weiter.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×

Important Information

Diese Seite verwendet cookies um Funktionen dieser Webseite besser zu unterstützen.Du kannst die Einstellungen ändern, andernfalls schränkt es die Funktionalität ein.