Zum Inhalt springen

230 V Lampe mit Batterie betreiben? Hilfe


Empfohlene Beiträge

Servus ihr Bastler,

 

es gibt recht schöne Lampen für unters Vorzelt, zB von Outwell die Leonis und die Sargas, geben beide sehr schönes Licht. Allerdings laife sie mit 230v, ich würde sie gern aber mit Batterie und ohne bervige Verkabelung bis zur Steckdose betreiben. Kann man man bei folgenden Spezifikationen den Stecker kappen und das Ganze durch ein Batteriepack ersetzen?

 

  • Stromversorgung 230V
  • 10 Watt, 2900 Kelvin 360 lm

 

Vielleicht kennst sich ja jemand mehr aus als ich...

Danke, Georg

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 8
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • sully77

    3

  • Knox16

    2

  • Tilfred

    2

  • Andre65

    1

Aktive Tage

Top-Benutzer in diesem Thema

Moin,

 

Also Wenn ich das richtig verstehe, hat die Lampe einen Akku. Dieser wird über 230V geladen und hat bei voller Ladung eine Laufzeit von 15h. hier nochmal ein anderer Link:

 

You do not have the required permissions to view the link content in this post.

Generell kann man sagen, dass man nicht einfach das Kabel abschneiden kann, um eine 230V Einspeisung (Wechselspannung!) durch eine Batterie (Gleichspannung!) zu ersetzen. Dafür brauchst Du dann einen Spannungswandler, und der Aufwand macht hier keinen Sinn.

 

erhellende Grüße,

 

Tilman

Link zu diesem Kommentar

Das wird nicht funktionieren. Die Polaris und Orion sind aber Batteriebetrieben.

You do not have the required permissions to view the link content in this post.

Link zu diesem Kommentar

Wow, cool. Danke für die schnellen Antworten!

 

Schade, die Lampen machen echt schönes Licht. Aber ich will von der Steckdose unabhängig sein.

Link zu diesem Kommentar

bist Du ja für 15h...

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the link content in this post.

kannst du den Stecker sogar dranlassen...
Link zu diesem Kommentar

PS: Ich benutze

You do not have the required permissions to view the link content in this post.

.

Der Akku hält ein paar Tage und kann einfach per USB aufgeladen werden. Neben den 3 Helligkeitsstufen für weißes Licht gibt es noch sehr gemütliches Rotlicht. Das nutzen wir auch zu Hause auf der Terrasse gerne. Super günstig und schön kompakt.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Die Orion funktioniert mit 230V, 12 Volt Batterie und mit USB. Damit dürfte das Problem gelöst sein.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

ja, hab heut auch schon danach gesucht...

Danke!

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.