Zum Inhalt springen

Moskitonetze wirklich nötig?


Wayalife

Empfohlene Beiträge

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Erfolgreich montiert! 😊

Schwer ist es ja wirklich nicht, musste -wie schon gesagt- nur meine Angst überwinden "ins" fast neue Auto zu bohren, auch wenn es nur Plastikteile sind. Habe 3 mal gemessen, ob die Markierungen wirklich dort sitzen, wo dann die Löcher hin sollten.

 

Danke für den Hinweis, aber das kann man eigentlich nicht verwechseln, die Schrauben sind ja ob ihrer Funktion auch sonst sehr unterschiedlich.

 

@all: Wie haltet ihr es im Alltag? Lasst ihr das Netz komplett montiert, rollt ihr es auf oder verstaut ihr es im Bus bei Nichtgebrauch? Etwas schlechter geht die Heckklappe bei montiertem Netz schon zu finde ich.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Ich finde nicht, dass die Klappe schlechter zu geht aber du musst naürlich die Magnete aushängen und die Riemen unten lösen. 😀

Im normalen Alltag habe ich das Netz nicht dran, nur wenn ich mit dem Cali auf Tour bin und auch wirklich im Bus schlafe.

Link zu diesem Kommentar
  • 10 Monate später...

Hallo Nicole,

 

Ein sehr schönes und fröhliches Tuch. Wo hast Du es gefunden in Holland?

 

Schöne Grüsse aus Amsterdam,

 

Marc.

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

 

Bearbeitet von marchugo
Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Hallo Marc

 

Leider kann ich Dir keinen Link oder einen Shop angeben. Das Tuch habe ich vor x Jahren von einer Kollegin erhalten. Sie war am Ausmisten und dachte, ich kann fürs Nähen immer Stoff gebrauchen. 

Passt perfekt vor die Schiebetür.😁

 

Grüsse

Nicole

 

 

 

Link zu diesem Kommentar

Hi Nicole,

 

Danke. Fuer mich war ein Tuch schon eine neue Idee. Werde mich ein froehliches Exemplar suchen.

 

Marc.

 

Link zu diesem Kommentar

Nach jetzt 7 Wochen im Cali würde ich auf das Moskitonetz definitiv nicht mehr verzichten. Es ist die einzige Möglichkeit Abends die Schiebetür zum Lüften geöffnet zu lassen, ohne von Moskitos oder Motten gefressen zu werden. Klare Kaufempfehlung meinerseits. 
Liebe Grüße 

Butschi

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Wir sind heute gerade erst von 12 Wochen Frankreich und Spanien zurück. Ab einer gewissen Jahreszeit und in bestimmten Gegenden ist es für uns ohne Moskitonetz in der Schiebetüröffnung völlig unmöglich irgendwo zu stehen. Ich hasse jegliches Flug- und Krabbelgetier im Auto.

Verstaut wird es bei Nichtgebrauch normalerweise hinter dem Tisch in der Schiebetür.


Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 29 Mitgliedern gesehen

    Miri99 springerle81 zachiator Simi88 Bogger Winter2004 Brakelmann Houndling mbaur Kosmonaut toulouse IK23 blueyez FaSc95 rStorms rayJay fujitsu72 Ostsee1980 CaliMatze82 duke209 henryover27 Wolle27 BulliMatze007 Grace001 Raptor295 madcomo773 Sevenpower712 Johnny_Fly Wotti
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.