Zum Inhalt springen

Moskitonetze wirklich nötig?


Wayalife

Empfohlene Beiträge

Prima, nach der Erfindung des Sackmessers die  beste Innovation aus der Schwyz. 
Noch vor Lädderach Schoki. 

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

...aus den Niederlanden. 😁

Die Idee mit dem Tuch habe ich von @Sheene.

 

Grüsse

Nicole

 

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Beides hilft wirklich. Durch G1000 stoff kommt auch keine Bremse durch - damit hatten wir auch im afrikanischen Dschungel ruhe.

 

Und heute gibt es seitens der Marke Fjällräven auch ansprechende Farben und Schnitte. Im 2012 fuhren wir notgedrungen im typischen lächerlichen Safari-Look durch Afrika. 

 

Auch der Tip zum Standplatz ist hilfreich. Aber aussuchen kann man sich das ja nicht immer.

 

trippin

Bearbeitet von 4x4tripping
Link zu diesem Kommentar
  • 1 Jahr später...

Ich habe am Heck ein Netz von Spacecamper und bei der Schiebetüre ein feinnmaschiges Netz mit Magnetverschluss von VanQuito.  Mal abgesehen vom Mückenschutz sind die auch super, wenn unten jemand schläft - und das tun in der Regel meine Frau und der Hund - bei etwas wärmeren Temperaturen. Man kann die Heckklappe und/oder die Schiebtüre offen lassen, ohne dass man da grad rein sieht. Beide Netze können auch bei geschlossener Türe dran bleiben. Jetzt bin ich noch auf der Suche eines guten Produktes für Fahrer- und Beifahrertüre.

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Exakt so haben wir es auch und sind sehr zufrieden damit 👍

Link zu diesem Kommentar

Wir haben auch, besser meine Frau, diese  Mückennetze vorne und hinten. Für mich sind das lediglich 2 "Lästlinge".

Aber eines muss ich konstatieren, wenn man diese konsequent  geschlossen hält, kommt da kaum etwas rein.

Unsere habe ich bei Maxcamp gekauft.

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Wochen später...

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Hallo ActualProof,

ich habe mir auch das Spacecamper-Netz für die Heckklappe besorgt. Ist es richtig, dass für die Halterungen gebohrt werden muss? Ich habe hier in einem älteren Beitrag gelesen, dass es wohl auch ohne gehen soll. Wie hast Du es angebracht?

Über Antworten von anderen Spacecamper-Netz-Nutzern würde ich mich auch freuen.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Hallo Wolle,

Ja das ist so, das muss dich aber nicht erschrecken, das sind nur 4 ganz kleine Löcher, zwei davon sind im Plastik der Heckleuchten Ich weiss nicht, wie es ohne zu bohren ginge. Das Teil ist aber wirklich richtig gut.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Danke für die schnelle Antwort! 🙏🏽

Aber 2 gehen auch ins Blech, oder? 😨   Da habe ich ein bisschen Schiss, mein Cali ist noch keine Monat alt und ich bin nicht der beste Handwerker!

Auf der Spacecamperseite steht u.a.: "Über Magnete und ein Gummiband ist das Netz schnell befestigt..." 

Wofür benötigt man denn dann die Magnete? Beim VanQuito für die Schiebetür (habe ich übrigens auch!  😄) sind die Magnete als aut. Verschluss logisch, aber das Spacecamper-Netz hat ja Reißverschlüsse zum Öffnen und Schließen...

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Mein Empfinden war eigentlich, dass auch die unteren beiden Löcher in Plastik waren, aber ich muss am Bus nachschauen. Fakt ist, dass die unteren beiden Fixierungen keine Magnete haben, nur die oberen. Die Magnete werden dann in eine Vorrichtung eingehängt. Nur mit den Magneten alleine wird das meines Erachtens nicht halten, die sind dafür da, dass das Netz einigermassen in Position bleibt, wenn du es bei geschlossenenr Heckklappe dran lässt. Ich mach dir später mal ein paar Bilder.

Link zu diesem Kommentar

Super, danke Dir!

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Also, in Metall geht nichts. Das Teil unter den Heckleuchten ist auch Plastik. Falls du dich also komplett verbohrtest, könntest du das Teil für teures Geld wechseln (ist ja in Wagenfarbe lackiert…) 🤣

 

Nein, Ernst beiseite, auf den Bildern siehst du was, wo und wofür gebohrt werden muss. Wenn du dich nicht traust, mach einen Cali-Ausflug hierher, dann bohren wir zusammen 🤪.

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Danke für die Bilder, hat mir sehr geholfen! Ich nahm fälschlicherweise an, dass es Blech ist, weil es lackiert ist. Ich probiere mal mein Glück... 😅

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Lass uns  wissen, wenn du erfolgreich montiert hast. 

Link zu diesem Kommentar

Achtung, es sind Schrauben mit unterschiedlicher Länge dabei.

Die kurzen für die Magnethalter, sonst gehts ins Blech!
 

 

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 28 Mitgliedern gesehen

    springerle81 zachiator Simi88 Bogger Winter2004 Brakelmann Houndling mbaur Kosmonaut toulouse IK23 blueyez FaSc95 rStorms rayJay fujitsu72 Ostsee1980 CaliMatze82 duke209 henryover27 Wolle27 BulliMatze007 Grace001 Raptor295 madcomo773 Sevenpower712 Johnny_Fly Wotti
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.