Zum Inhalt springen

Heckträger Cali - Empfehlung


stobart

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

wir möchten uns in Kürze einen Heckträger zulegen. Entscheidung gegen AHK-Träger ist bereits gefällt. Nach einigen Recherchen hier im Forum zum Heckträger bräuchten wir aber wohl noch den finalen Impuls/Empfehlung. Welchen Träger würdet ihr uns empfehlen? Anforderungen sind:

 

-2 Räder zu transportieren (1 Hollandrad, 1 City oder MTB). Gern auch Option auf Box ohne Räder

-Hochgeklappt sollte der Träger die Fahrzeughöhe inkl Markise nicht noch weiter erhöhen, da wir gelegentlich eine 2,10m-TG nutzen

-Heckklappe muss ohne Räder zu öffnen sein, wenn das Dach hochgeklappt ist, optimal wäre auch mit Rädern

- Es sollten keine Reibestellen an der Edition-Folierung am Heck entstehen

-Der Träger sollte nicht allzu schwer sein

 

Aktuell denken wir über den originalen von VW („neue“ Version) nach, sind uns aber unsicher ob alle Kriterien erfüllt werden und ob alternativ auch Uebler, Thule etc. auf unsere Kriterien passende Träger im Sortiment haben.

 

Vielen Dank für Eure Hilfe und schöne Grüße!

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 5
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • andyw80

    3

  • stobart

    3

Top-Benutzer in diesem Thema

Niemand einen Tipp?

Link zu diesem Kommentar

Hallo Stobart,

 

zu Fahrradträgern (Heck oder AHK) gibt es schon jede Menge Threads, die Du über die Suche sicherlich findest.

 

Es gibt für das Heck nicht so viele Alternativen und die original VW Variante ist IMHO die technisch und optisch beste.

Die Fahrradhöhe wird bei 2,10 m Tiefgarage eng, da hilft aber nur Testen mit eigenen Fahrrädern, da es auf jeden cm ankommt.

 

Viele Grüße,

Andy

Link zu diesem Kommentar

Ergänzend hierzu: der VW Träger erfüllt alle Deine Anforderungen.

Hochgeklappt ohne Fahrräder bleibt es unter der Höhe des Dachs, erhöht also die Höhe des Fahrzeugs nicht.

Und er lässt sich mit Fahrrädern (wenn es nicht 4 sind) hochklappen, allerdings dann nur mit Festhalten, die Federn halten dies nicht. Geht auch mit offenem Dach (abhängig von Deinen Fahrrädern).

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Danke. Habe die Foren bereits gewälzt, bin aber noch nicht zu allen Aspekten fündig geworden. Welchen VW-Träger empfiehlst Du mir zu den Anforderungen insbesondere bzgl der Höhe? Mir ist nicht wichtig wie hoch das Fahrzeug mit Träger inkl. Fahrrädern wird, sondern dass der Träger den Cali ohne Räder nicht noch weiter erhöht (Cali-Höhe inkl. Markise). Zur Auswahl stehen dann ja:

 

Altes Design T6:

7E0071104A

 

Neues Design T6:

7E0071104

 

Weiß jemand ob auch ein anderer Hersteller die in meinem 1. Post genannten Kriterien erfüllt?

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Ich kann Dir damit nicht mit eigener Erfahrung berichten. Wir haben einen T5.2 mit damaligem Fahrradträger.

Allerdings kann ich mir nicht vorstellen, dass VW die Konstruktion derart verschlechtert, dass sich mit den neuen Trägern die Höhe des Fahrzeugs erhöht. Die Höhe des Fahrzeugs ist für den Cali ein wichtiges Verkaufskriterium. Nicht umsonst ist der Cali 1,99 m hoch und nicht 2,01 m.

 

Vielleicht schreibt noch jemand mit einem T6 + neuen Trägern um das zu bestätigen...

Grüße

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.