AndyWIL Geschrieben 23. März 2018 Teilen Geschrieben 23. März 2018 Gebt ihr Zusätze in den Tank, während der Nutzung? Chlor oder so was? Gesendet von iPad mit Tapatalk Link zu diesem Kommentar
T2-Fahrer Geschrieben 23. März 2018 Teilen Geschrieben 23. März 2018 Ich verwende seit je her MICROPUR. Einen Fingerhut mit in den Tank und gut ist es. Gibts auch im Shop. Gruß T2-Fahrer Link zu diesem Kommentar
hpk Geschrieben 23. März 2018 Teilen Geschrieben 23. März 2018 Und das Wasser wird eh immer gekocht ... Zum Trinken gibt's Wasser aus Flaschen ... Link zu diesem Kommentar
Keinbaum Geschrieben 23. März 2018 Teilen Geschrieben 23. März 2018 Hallo Wir benutzen ein Silbernetz von WM aquatec. Einfach Deckel auf und rein in den Tank. Soll sich selbst dosieren. Die erste Saison lief super. Wasserqualität immer top und der Tank sieht noch aus wie neu. Zum Überwintern kommt es wieder raus und in eine Dose mit Wasser weil das Ding nicht austrocknen soll. Gruß Frank Link zu diesem Kommentar
Gast Geschrieben 24. März 2018 Teilen Geschrieben 24. März 2018 You do not have the required permissions to view the quote content in this post. Dito. Wobei wir das Wasser aus dem Tank nicht zu trinken verwenden, wenn ist dies immer abgekocht. Link zu diesem Kommentar
calimerlin Geschrieben 24. März 2018 Teilen Geschrieben 24. März 2018 Hallihallo, Zu dem Thema gibt es ja hier im Board eigentlich schon jede Menge Beiträge. Mit der Boardsuche findet man beispielsweise das hier: Silberkugel zur Trinkwasserdesinfektion oder das hier: Wassertank sauber halten oder sowas: Pflege Frischwassertank u.s.w.... Gruss, Stepha Link zu diesem Kommentar
Engel auf Reisen Geschrieben 24. März 2018 Teilen Geschrieben 24. März 2018 Hallo AndyWIL, ich halte meinen Tank im Cali möglich immer voll & gebe jetzt im Frühjahr Silberionen (certisil argento ohne Chlor) dazu. Damit soll das Wasser ein halbes Jahr keimfrei bleiben. Im Sommer würde ich darauf achten, das die Sonne nicht zu stark auf die Tankseite knallt & das Wasser erwärmt. Ich habe meinen Tank erst im Januar oder Februar geleert, wie es richtig Frost gab, allerdings ist im Tank nur die Oberfläche angefroren :-) Zum Reinigen kannst Du den Füllstandsensor rausnehmen & den weissen Wasserschlauch, welcher an der Pumpe & dem Tank angeschlossen ist, abnehmen. Sollten sich Algen oder Ablagerungen im Tank befinden, gehen diese mit certinox TankRein (Aktivsauerstoff) ganzgut raus. Chlor benötigst Du nur in Süd- oder Osteuropa, wenn überhaupt. VG Christoph Link zu diesem Kommentar
AndyWIL Geschrieben 2. April 2018 Autor Teilen Geschrieben 2. April 2018 Lieben Dank Euch für die Rückmeldungen. Unsere bisherigen T Modelle hatten alle keinen Wassertank. So sind wir nach anfänglicher Verunsicherung jetzt klarer. Ihr habt uns sehr geholfen. Danke und frohe Ostertage. Gesendet von iPad mit Tapatalk Link zu diesem Kommentar
HaLa Geschrieben 23. März 2021 Teilen Geschrieben 23. März 2021 bzgl. WM Aquatec Silbernetz Wasserkonservierung Jetzt gibts neuerdings auch Silbernetze bis 30l Tankgröße (14,90€) Wenn man ein größeres Silbernetz nimmt, werden die Silberionen angeblich schneller an das Wasser abgegeben als beim kleineren Silbernetz und es hält auch nicht länger Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge