Zum Inhalt springen

Bin wieder schwach geworden


T5CH

Empfohlene Beiträge

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Schnapp dir deine Frau, setz dich ins Auto und los geht es! 😂

 

Chris


Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Hallo,

 

Da stellt sich aber die Frage, ob Jürg auch so einen schönen Werkzeugkasten hat.

Denn der trägt ja (natürlich im Zusammenspiel mit der Bierdose) in diesem Fall entscheident zum Erlebnis bei.😜

 

Wobei der heutzutage natürlich noch mit VCDS aufgerüstst werden sollte.

Sont wird´s ein echtes Abenteuer mit unter Umständen ungewissem Ausgang...:D

 

 

Gruss,

 

Stephan

 

...der zwar nicht so einen schönen Bulli, aber genau den gleichen Werkzeugkasten wie auf dem Foto

(inclusive Dosenbier) in senem alten R4 an Bord hatte.😎

Link zu diesem Kommentar

Nun, das hier war das Bier:

You do not have the required permissions to view the link content in this post.

 

Das Quadrat in der Türe, das war ein aussen aufgesetztes Blech aus Alu mit Schlitzen so wie hinten für die Motorkühlung.

Ich hatte einen Kühlschrank im Auto, mit Gas betrieben und aus diesem Grund möglichst weit unten eine Öffnung.

 

Den alten Blechkasten hab ich nicht mehr, aber ein paar Werkzeuge daraus, die hab ich noch.

Und selbstverständlich hab ich ein VCDS.

Das war ja Pflicht bei meine ersten beiden richtigen Calis.

 

Die tägliche Reparatur war: Unterbrecherkontakte wechseln und neu einstellen.

Dann am Abend die "verbrauchten" mit Feile und Schleifband wieder neu machen.

Es war ein 6 Volt System und im einen Kontakt hat sich immer ein Loch gebildet und im anderen ein "Berg".

Da hat dann eine Bodenwelle gereicht und aus war der Motor.
Gelegentlich war in der Ausrollphase eine weitere Bodenwelle und die Zündung setzte wieder ein - bis zum nächsten grösseren Schlag.

Bei den Staubstrassen musste auch täglich die Pampe aus dem Luftfilter raus gekratzt werden.

Dann schön sauber machen und neues Öl einfüllen.

 

Ein Mal ist mir auch die Zündspule abgefallen. Will heissen, die zwei Blechmuttern waren einfach ausgerissen aus dem Lüftergehäuse.

Natürlich Motor Stillstand weil kein Massekontakt mehr. Dann Reparatur mit Blechschrauben und mit Blech von leeren Bierdosen.

 

Es war eine abenteuerliche Zeit. Aber mit relativ einfachem Werkzeug war die Karre immer wieder flott zu bringen.

 

Gruss vom alten Mann

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Genau so ein Werkzeugkasten habe ich noch von meinem Papa, Bierdose ist auch kein Problem, Frau einpacken geht auch aber der schöne alte Bulli fehlt😁😁


Link zu diesem Kommentar
  • 3 Wochen später...

Am 22. März bestellt,

am 30. Mai erhalten,

am 3. Juni 1. Reise zum Testen gestartet:

Bis jetzt alles Tests positiv.

Heute auch den Regentest bestanden (mit Mütze).

1. Tankfülllung mit 8,0 l/100 ist auch ganz gut für die voll beladene Kiste.

 

Kurz und bündig:

Ich bin zufrieden und zuversichtlich, dass das auch so bleiben wird.

 

Gruss vom alten Mann (im Moment auf Camping municipal hier:

You do not have the required permissions to view the link content in this post.

 

 

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.