Jump to content
Burncraft

Kaufberatung: T5.1 Comfortline MJ 2007 mit Polyroof Hochdach und 300.00 Km

Recommended Posts

Burncraft

N Abend liebe Gemeinde! Nach drei Jahren Cali-Abstinenz juckt es wieder gewaltig in den Fingern.

 

Ich habe jetzt einen T5.1 Comfortline mit Polyroof Hochdach aus dem MJ2007 entdeckt. 2,5 TDI, 96KW, vernünftig ausgestattet, steht ohne signifikante Mängel sehr gut da. Scheckheft bei VW soweit ich das erkennen kann komplett. Preis 21.950 und MWSt. sogar ausweisbar. Also quasi umsonst. Haken: Die beiden Vorbesitzer fanden den Dicken so klasse, dass sie mal kurz 300.000 Kilometer damit runtergeschrubbt haben. Wenn ich mir den jetzt gönne und mir an der nächsten Ecke der Motor um die Ohren fliegt wird halt ganz schnell aus einem kolossalen Deal ein ziemlich schlechter. Ab dem MJ 2007 scheinen ja die größten Probleme beseitigt zu sein. Der Händler sieht das alles entspannt und meint, die Motoren gingen wenn überhaupt zwischen 130 und 180.000 KM kaputt. Die, die 300 schaffen, schaffen auch 600....

 

Da ich grundsätzlich nichts gegen ein bisschen Risiko habe, aber auch nicht ganz blond bin, dachte ich, ich frage einfach mal Euch:

 

Sollte man von so hohen Laufleistungen einfach mal die Finger lassen? Wenn nein: Worauf sollte man bei einer Probefahrt / Begutachtung besonders achten? Hat hier jemand ein ähnliches Fahrzeug mit hoher Laufleidtung? Wie ist so die Erfahrung? Wie oft gehen die Motoren wirklich kaputt und wann? Gibt es da eine Statistik?

 

Freue mich schon aus Eurem Erfahrungsschatz zu lesen.

 

Bg, Bernhard

Edited by Burncraft
Fehlerkorrektur die 2. - doch blond

Share this post


Link to post
Burncraft

Liebe Bulliisten, ich habe seit ich dies postete das Auto mal angeguckt und bin’s kurz gefahren. Steht in Beelitz und ist über mobile.de gut zu finden.

 

Ich finde, der steht ziemlich gut da. Am Ende habe ich aber verschiedene Dinge festgestellt:

 

1. 21.950 EUR sind auch Geld

2. Ich kann das Risko gar nicht einschätzen

3. Eigentlich will ich eh lieber nen Beach.

 

Ergo: Wir sehen uns ab Montag im Wartezimmer und hoffentlich ab Herbst wieder irgendwo auf der Strecke

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

 

Viele Grüße, B

 

—— case closed

Share this post


Link to post

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


  • Facts and figures

    30 members have viewed this topic:
    henning-g  map  toni p.  Tirol007  Wastl1977  Olli24  mercer  FRI SE 504  ADG  chris  matrose78  t3-Alex  hnsptr  Azzurro  SW93  DerPiet  dr_cox  macinstyle  kallimeier  Seltsamkeit  andele46  DenGer  PhilipT5Cali  reic  MartinHaudrauf  Tina84  Eintopf  Dreiradfahrer  jerondil  malle 
×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.