Zum Inhalt springen

Klimaanlage stinkt nach Essig


Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

 

 

meine Climatronic meint, mir ihren Unmut mittels Geruchsbelästigung mitteilen zu müssen und zwar in verschiedenen Betriebszuständen (gleich nach dem Einschalten, nach einer gewissen Zeit und auch nach dem Ausschalten) und auch nicht immer im selben und bei allen.

 

 

 

Der Geruch lässt sich nicht in der modrig, muffigen Ecke einordnen sonder eher in der chemischen (Essig, Amoniak o.ä.).

 

 

 

Ich tippe hierbei auf Undichtigkeiten, oder defektem Kompressor. Kann mir jemand einen Tipp geben, wie ich hier besser diagnostizieren, bzw. evtl. sogar das Problem beseitigen kann, bevor oder anstatt zum Freundlichen zu gehen.

 

 

 

Danke schon mal.

 

 

 

bobo

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 6
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • LLE0900

    3

  • bobo2606

    2

  • gerald8045

    1

  • masoze

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo Bobo,

 

bei einer Undichtigkeit dürfte sie nicht mehr kühlen.

könnte es nicht eventuell ein Bakterien-Belag auf dem Verdampfer sein?

 

schau mal hier:

You do not have the required permissions to view the link content in this post.

 

ein Essig-Geruch ist mir allerdings noch nicht untergekommen.

 

eher Muffig.

und auch jeweils anderst ,je nach Einschaltdauer.

 

ich habe vor ca 2 Mon. erst eine dieser Spray-Dosen Geruchskiller Aktion durchgeführt.

bis jetzt mit Erfolg.

 

grüße

Achim

Link zu diesem Kommentar

Hallo Achim,

 

kühlen, tut Sie eigentlich ganz gut.

Wobei diese Behauptung wohl aufgrund des derzeitigen Anforderungsprofils für eine Klimanalage nicht ganz aussagekräftig ist.

 

Das mit den Bakterien und der Gammelei dachte ich könnte ich ausschliessen wegen des Essiggeruchs. Ich kann mir nämlich nicht vorstellen, was, wenn es gammelt nach Essig riechen soll. Aber gut, ich bin kein Chemiker.

 

Vielleicht bleibt mir doch der Weg zum Freundlichen nicht erspart.

 

Danke noch mal.

 

Servus,

bobo

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

hast du denn schon mal nach dem Filter geschaut?

 

und zum Freundlichen würde ich damit nicht gehen, eher zu einer Freien , die Klimaanlagen Wartung im Programm hat.

 

grüße

Achim

Link zu diesem Kommentar

Bei uns macht der ÖAMTC auch ein sehr gutes Klimaservice - ist das bei Eurem ADAC auch so?

FG

Gerald

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

das scheint mir schon recht aussergewöhnlich.

 

unser ADAC in Fulda (weit und breit die einzige Niederlassung)hat nicht mal Parkplätze.

er hat sein Domizil in einer Fußgängerzone.

 

welche Klientel vertreten die nochmal....?

 

auf Nachfrage dort: ich könnte ja ins Parkhaus fahren......

 

 

also egal wo, ruhig schon mal nachfragen ob sie soetwas schon öfters gemacht haben.

und falls Leder die Sitze verkleidet die Sprühöffnung davon wegrichten.

 

grüße

Achim

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the link content in this post.

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 1 Mitglied gesehen

    Raptural

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.