Zum Inhalt springen

Fragen zum neuen Cali


christianbarth

Empfohlene Beiträge

Hi an alle,

 

Inzwischen ist unser neuer California angekommen und abgeholt und ich hätte noch ein paar Fragen:

- die Magnettaschenlampe. Ich habe die mitbestellt, jedoch hat diese schon bei der Abholung nicht funktioniert. Sie leuchtet wenn sie sich in der Ladeschale befindet und man den Einschalter neben der Ladeschale betätigt. Außerhalb der Ladeschale funktioniert sie jedoch nicht. Mein Händler meinte das wäre normal, die müßte erst aufgeladen werden. Nach 1ner Woche und >1000km "Aufladen" funktioniert die Taschenlampe jedoch immer noch nicht. Dazu nun meine Frage bevor ich zu einem VW Händler gehe und mich darüber beschwere. Sind vileicht intern die Kontakte des Akkus noch abgeklebt, es gibt da so eine Vertiefung die so aussieht als könnte man mit einem Schraubenzieher hier die Taschenlampe öffnen? Wie war das bei euch?

- das Kontrollicht des hinteren Gebläses geht nach wenigen Sekunden nach Einschalten von alleine wieder aus. Wir waren am Wochenende untewegsund es saßen hinten Leute. Ich wollte denen die möglichkeit geben die Temperatur selbst zu regeln und drücke den Schalter "Rear". Das Kontrolllicht geht an, erlischt jedoch selbsttätig nach wenigen Sekunden. Wie schaltet man die Temperaturregelung für hinten ein?

- Ich habe mir bereits einen OBD2 Bluetooth Adapter zum Auslesen des DPF zugelegt. Das funktioniert auch sehr gut. Ich hatte hier im Forum (oder im Tx-board) gesehen wie jemand die Drehmomentverteilung von 4Motion ausgelesen hat. Das würde mich sehr interessieren, leider kann ich das Thema nicht mehr finden. Weiß jemand wie das geht?

- Eine Solaranalge soll auch bald auf das Dach. Dem Tip hier aus dem Forum folgend habe ich mir einen Western WR15dualB Solarladeregler zugelegt. In den verschiedenen Solar-Themen wurde jedoch immer wieder unterschiedliche EInbauorte gewählt. Welchen Einbauort würdet ihr für den Laderegler (Anschluss an Wohnraum- und Starterbaterie) empfehlen wenn man den Safe im Fahrzeug hat? Wie würdet ihr das Kabel zum Dach hinauf verlegen?

- Gibt es Alternativen zu den Brandrup Utilities? Speziell das für die Aufbewahrung der Außendusche.

 

Vielen vielen Dank für eure Hilfe.

 

Liebe Grüße,

Christian

Link zu diesem Kommentar

Moin,

zum Kontrolllicht: die hinteren Passagiere können über die hintere Bedieneinheit einfach die Temperatur regeln. Wenn du vorne die „rear“ Taste drückst kannst du von vorne die hintere Temperatur regeln... schau mal in die Bedienungsanleitung. Da steht es genau drin.

 

Viel Spaß weiterhin!

Link zu diesem Kommentar

Um die hintere Klimazone zu aktivieren musst du auf Sync drücken damit der Schalter leuchtet und damit alle Klimazonen laufen. Mit dem Rear Schalter kann man von vorn die hintere Klimazone seperat bedienen oder wenn gewünscht auch ausschalten. Du kannst auch mit dem Rear Schalter, wenn er betätigt ist die hintere Zone über das Drehrad für die Verstellung des Gebläse aktivieren. Siehe Bordbuch.

Link zu diesem Kommentar

Danke für die bisherigen Antworten.

 

Ich konnte nicht im Handbuch nachlesen, da mir nicht bewußt war dass dies bei einem Re-Import extra bestellt werden muss wenn man eines in Deutsch haben will. Mein Rumänisch ist leider nicht gut genug :)

 

Inzwischen habe ich das Handbuch nachbestellt.

 

 

@Harald

Leider ist bei mir auch nur die "alte" Abdeckung drin.

 

Viele Grüße,

Christian

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

 

ich glaube, dass die "Plastik Abdeckung" die normale Abdeckung ist, zum Aufschieben, sodass man im Lockfenster auch Tageslicht hat.

 

Gruss

 

Wolfi

Link zu diesem Kommentar
  • 9 Monate später...

Moin!

Habe meinen Beach Edition seit Freitag. Trotz Bordbuch habe ich paar Fragen:

1.       In dem „Einstellungsmenü“ habe ich nur die Option „Reisemodus“. Mehr nicht. Laut Bordbuch müssten da deutlich mehr Punkte zu finden sein (Coming home, leaving home, Ambientelicht,…). Weiss jemand, warum die Punkte alle fehlen?

2.       Im Bordbuch finde ich „Autolock“. Wie kann ich das aktivieren? Finde nichts dazu im Einstellungsmenü.

3.       Wenn ich die vorderen Türen öffne, geht das Licht im Fahrerhaus an. Ab Sitzreihe 2 bleibt alles dunkel. Diese ganzen Lampen lassen sich immer nur Manuell ein- und ausschalten. Wie kann man diese an die Türöffnungsregelung koppeln?

4.       Das Discover Media Pro hat sich einmal komplett verabschiedet. Bildschirm schwarz für 10min. Danach hat es sich wieder hochgefahren. Passiert das Erfahrungsgemäß regelmäßig?

 

Danke und Gruss

ole

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Das Bordbuch müsste hier

You do not have the required permissions to view the link content in this post.

runterladbar sein

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Im Bordbuch stehen die maximal möglichen Beschreibungen, d.h. wenn du in deinem Cali die eine oder andere Option nicht mt bestellt hast, dann ist sie trotzdem im Bordbuch vorhanden, da VW nicht für jeden Konfiguration ein eigenes Bordbuch erstellt. Ich tippe bei 1. und 2. auf eine solche Thematik

Zu 4. kann ich aus meiner Erfahrung heraus sagen: Nein 😉

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Ich dachte, wenn ich die FIN im Online-Bordbuch eingebe, bekomme ich die „personalisierte“ Anleitung, die mit genau das beschreibt, was mein Auto kann...Oder ist das bei VW anders? 

Zumindest war das bei meinem Vorgängerfahrzeug aus München so...

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Licht und Sicht Paket habe ich. 

Die Funktion „coming and leaving home“ habe ich auch. Aber ich finde die Punkte nicht im einstellungsmenü wieder, wo ich die konfigurieren kann (Leuchtdauer,...). 

 

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Bei meiner ist das definitiv nicht so, ich hab alles mögliche drin stehen. Hab auch schon mal nach 'nem beschriebenem Feature gesucht und hab's nicht gefunden.

 

Ich habe auch das "Licht und Sicht Pakete", aber in meinem Bordbuch unter "Übersicht der Menüstruktur" finde ich keinen der von dir genannten Einträge. Dann scheint dein Bordbuch von meinem abzuweichen

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Willkommen bei Volkswagen Nutzfahrzeuge!   So weit wie BMW sind die noch lange nicht. 

 

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Du wirst die Menüpunkte nicht finden.  Man kann sowas in einem "Nutzfahrzeug" nicht in der MFA oder gar im Multimediasystem einstellen.  Da braucht es VCDS.

Link zu diesem Kommentar

Reisemodus gibt es nur bei LED Licht. Damit stellt man das Licht auf Linksverkehr z.B. bei Reisen nach England. 

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.