Zum Inhalt springen

Markise mit Abdichtungsleiste montieren

Empfohlene BeitrÀge

Hallo liebe Caliboarder,

ich habe das Problem, dass ich die Abdichtungsleiste aus Gummi die zwischen Markise und Bus in der Kederleiste ist, nicht in die Leiste eingefĂƒÂŒhrt bekomme. Das Gummi ist so stumpf, dass es sich nicht in der Kederleiste weiterziehen lÀsst. Wie macht ihr das, wenn ihr die Markise mal abgebaut habt mit der Montage der Abdichtungsleiste?

• Antworten 7
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

• Clobetrotter

3

• hp.svobo

1

• Lupo

1

• Bertram-der-Bulli

1

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Hallo

Schmier den Gummi an der Leiste mit Seife / SpĂŒlmittel oder Olivenöl ein. Dann flutscht der in die Schiene rein.

Ich baue die Markise im Winter auch immer ab.

Die Gummileiste wird gesÀubert und mit Gummipflege behandelt.

Zum Anbau stelle ich mir ein SchĂŒsselchen mit SpĂŒliwasser bereit, dann drĂŒcke ich die Gummileiste StĂŒck fĂŒr StĂŒck zwischen den bereits montierten Haltern in die Schiene...

Ich finde das funktioniert besser als einziehen.

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Servus "Clobetrotter"!

Erstmal ein herzliches :welcome: und "GrĂŒĂŸ Gott", hier im Caliboard!

Schön, dass Du gestern den Weg hier ins Board gefunden hast, und wir Dir auch sofort helfen konnten.

Machen wir ja auch wirklich gerne fĂŒr jeden... Schöner wĂ€re es natĂŒrlich, wenn Du Dich auch kurz mal vorstellen wĂŒrdest wenn Du möchtest, damit wir Dich in unserer "Cali-Familie" auch richtig begrĂŒĂŸen können und wissen, wem wir hier gerne helfen.

Das ist einfach ein Teil der Philosophie in diesem Forum und Teil der Netiquette Uservorstellung

Und, ach ja, es wird irgendwann sicher hilfreich sein, wenn Du dein Profil etwas mehr mit "Leben" fĂŒllst. Das hilft beim Helfen. :;-D:

Bis dahin, viel Spaß weiterhin und allzeit gute Fahrt...

Paul aus MĂŒnchen

Hallo,

mit Schmierseife geht das ganz einfach und nahezu ohne Anstregung einzudrĂŒcken (nicht ziehen).

GrĂŒĂŸe msk

Hallo Paul,

danke fĂŒr die nette BegrĂŒĂŸung und Aufnahme, habe mich gleich drangemacht und mein Profil entsprechend bearbeitet. FĂŒhl mich noch so wie der "Neue" umgeben von alten Hasen. Aber super wie schnell das geht mit den Antworten. Danke auch dafĂŒr, werde mich, wenn es wieder etwas muggelicher ist, mit der Montage der Markise beschĂ€ftigen und dann darĂŒber berichten.

LG Gobetrotter

• 1 Monat spĂ€ter...

Habe heute meine Markise montiert. Die Abdichtungsleiste habe ich, wie von euch empfohlen, mit SpĂŒli eingeschmiert und dann StĂŒck fĂŒr StĂŒck in die Leiste hineingedrĂŒckt. Hat super funktioniert, war in kurzer Zeit fertig damit. Danke fĂŒr eure Hilfe.

LG Globetrotter

• 2 Jahre spĂ€ter...

Hallo zusammen,

Bei meinem T5 California Beach (2014) wurde letztes Jahr die Markise durch den Freundlichen gewechselt aufgrund eines Defektes. 

Jetzt bei der Vorbereitung fĂŒr die Saison habe ich mal wieder einen Blick hinter die Markise geworfen und mit etwas Verwunderung feststellen mĂŒssen, dass diese Abdichtungsleiste gar nicht ĂŒber die ganze Breite der Markise „abdichten“ wird/kann ... 🧐

Im angehĂ€ngten Bild auf Höhe der gelben Pfeile ist dazwischen ein relativ grosser Abstand. Auf Höhe des blauen Pfeiles bis zum Ende bei der BeifahrertĂŒr ist es bĂŒndig.

Sieht das bei eurer originalen Markise auch so aus?

Danke fĂŒr eine kurze RĂŒckmeldung. 

Gruss

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Bearbeitet von Lupo

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich spÀter registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefĂŒgt.   Formatierung wiederherstellen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rĂŒckgĂ€ngig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfĂŒgen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Von 1 Mitglied gesehen

Matze1967

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem GerÀt platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.