Zum Inhalt springen

Fenstertaschen von California-Camping und CF 35


Miep

Empfohlene Beiträge

Hallo ihr Lieben,

 

wir bereiten gerade unsere erste wirkliche Ausfahrt mit unserem Cali vor und derzeit recherchiere ich recht viel.

 

Folgende Fenstertaschen habe ich im Visier:

Die neuen Fenstertaschen für Ihren California Beach

 

Die gibt es für etwas mehr Geld auch als modulare Variante (mehr Fächer, voneinander trennbar).

 

Ich finde die an sich wahnsinnig praktisch, da wir nicht 1001 Kiste mitschleppen wollen und auch erstmal keine Einbauschränke wollen, um unsere Klamotten zu verstauen.

 

Kennt die jemand und kann berichten/Tipps geben?

 

Des Weiteren überlegen wir, ob die CF 35 von Dometic ihr Geld wert ist ( Die CFC 35 ist breiter und passt wohl nicht so gut in die meisten ausbaubaren Küchenmodule).

 

Was denkt ihr?

 

Liebe Grüße

 

Miep

Bearbeitet von Miep
titelanpassung
Link zu diesem Kommentar

Hi,

 

Wir haben die klassischen CC Taschen (ohne modulare Bauweise) und nutzen diese Taschen wann immer wir längere Zeit mit dem Bulli unterwegs sind (auch ohne Übernachtung darin). Sie lassen sich leicht rausnehmen und im Haus befüllen. Damit spart man eine Menge Platz. Sehr gut investiertes Geld. Einzig die Rückbank muss zum einsetzen der Taschen vor den Fenstern stehen.

Grüße

 

 

Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro

Link zu diesem Kommentar

Servus,

zu den Fenstertaschen gibt es hier im Board reichlich Erfahrungen (SuFu oben rechts). Der Grundtenor ist (scheint mir) durchweg positiv, sporadisch wird allerdings von starkem Gestank berichtet. Aufpassen, wenn Ihr eine Zweiersitzbank habt, dann passt die rechte (beifahrerseitige) Tasche nur mit Modifikation.

 

Vanessa und Qubiq bieten auch welche an, Qubiq allerdings nur als "Pre-Order" mit LT im Juli.

 

CF35: Ist ihr Geld wert, ja. Bei amazing gibt es hin und wieder attraktive Angebote. Einziger Wermutstropfen: Die Unterspannungsabschaltung kommt recht früh (trotz dreifacher Einstellmöglichkeit an der Box), dann beginnt die Kühlung zu takten (An, Aus, An, Aus, ...). Auffällig vor allem, wenn die Box an der 12V-Dose hinter dem Fahrersitz angeschlossen wird. Lt. diversen Berichten hier im Board läuft die Box dann aber fehlerfrei, wenn sie an der beifahrerseitigen Dose neben der Sitzbank angeschlossen wird. Ursache: Leiterquerschnitt der 12V-Dose hinter dem Fahrersitz ist zu gering, daraus resultierend Spannungsfall, der beim Anlaufen des Kühlkompressors (=> hoher Anlaufstrom) zum Erreichen der Abschaltschwelle führt. Abhilfe: Neue 12V Dose mit ausreichendem Querschnitt in die Verkleidung der Sitzkonsole Fahrersitz einbauen oder Direktanschluss der Zuleitung der Dometic an die Aufbaubatterie (In beiden Fällen Absicherung in Polnähe beachten). Alternative: Kühlboxen von Engel.

 

Viel Spaß auf Tour!

Robert

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Heya! Hatte zig Artikel zu den VanEssa Taschen gefunden, nicht so wirklich viele zu den da oben, deswegen wollte ich nochmal nachhaken.

 

Hmmm. Also, das mit der CF 35 klingt für einen Laien wie mich unfassbar kompliziert. Für's Erste reicht es also, wenn die Box einfach hinter dem Beifahrersitz steht und auch dort angeschlossen wird? Glaube nicht, dass wir derartige Umbaumaßnahmen in den kommenden drei Wochen schaffen... :D

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

 

Danke! :) Das bestärkt mich etwas in meinem Entschluss. :)

Link zu diesem Kommentar

Für´s Erste langt auch der Platz hinter dem Fahrersitz, bei vollen Batterien kein Problem. Aber ab etwa einem Tag stehen kann es kritisch werden. Also: Einfach losfahren und im Hinterkopf behalten, dass es im Fall der Fälle evtl. helfen kann, auf die andere Dose umzustöpseln. Euer Beach wird die kommenden Jahre eh noch wachsen. In welchen Bereichen, könnt nur ihr allein entscheiden :)

Link zu diesem Kommentar

Ich habe die CF40. Die habe ich direkt (mit einer Sicherung natürlich) an die Bordbatterie angeschlossen. Funzt einwandfrei.

 

Als günstige Alternative käme noch die

You do not have the required permissions to view the link content in this post.

FR in Betracht.

 

Zum Stromkabel: wir haben 10m CEE und 10 m klassisches Kabel. Das kam beim letzten Korsikaurlaub (4 Wochen) genau einmal zum Einsatz, weil einem Zeltnachbarn etwas Kabel gefehlt hatte.

Mit Ladebooster und 100Wp Solarmodul brauchten wir kein Landstrom. Aber das ist vielleicht dann was für den übernächsten Urlaub.

 

Gruß

Mark

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Monate später...

Hallo zusammen, 

ich habe heute die Fenstertaschen von California Camping erhalten und natürlich sofort eingebaut.

Absolut problemlose Montage, die Halteplatte ist einfach nur eingesteckt und die Taschen lassen sich 

super einfach auf dem Klett der Patte befestigen. 

Meine Empfehlung.... Daumen hoch 👍 

 

 

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

  • Mag ich 1
  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Link zu diesem Kommentar

Hallo Hsk,

 

da bist Du mir mit dem Posting zuvorgekommen 😉

Kann ich ebenfalls so bestätigen!

Unsere kam am Samstag und konnte am Montag Abend von mir in unserem Beach mit 2-er Sitzbank verbaut werden.

Nachdem ich sie schon sehnsüchtig erwartet hatte kann ich nur sagen: Musst Have!

Nun haben wir hinten links die bewährte Vanessa-Tasche und hinten rechts das neue California Camping Ocean Window Bag. 

 

Viele Grüsse 

 

Manuel

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Wochen später...

Hallo Allen, heute zuruck gekommen von drie wochen urlaub, und die tasschen von california camping waren da, montage einfach, seht super aus, gute verarbeitung, ganz froh damit, grusse Frank

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 1 Mitglied gesehen

    Flori87
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.