Zum Inhalt springen

RNS2 kein FM-Empfang


Schorschl

Empfohlene Beiträge

Hallo Caligemeinde

ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen. Bei mir wurde jetzt schon der 2.Antennenverstärker eingebaut und aller viertel Jahre ist das Ding wieder defekt. Ist das Teilchen wirklich so empfindlich oder könnt ihr mir noch einen Tipp geben. Wo kann man denn am besten die Versorgungsspannung für den Verstärker messen und wird diese vielleicht vom Radio mit generiert?

Gibt es eventuell div. Änderungen von VWN?

 

Danke Schorschl

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 5
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Schorschl

    4

  • T2-Fahrer

    2

Hallo,

 

einen neuen Antennenverstärker habe ich auch schon bekommen (EZ 2007). Wurde von der Anschlußgarantie mit 480.- Euro an das Autohaus reguliert. Ich weiß nicht wieviele Tage man da geführte Fehlersuche machen muß um auf diese Summe zu kommen, das Ersatzteil kostet knapp unter 30 Euro.

 

Es soll aber im Bereich der rechten A-Säule/Armaturentafel noch eine Steckverbindung geben, welche auch gerne mal Probleme bereitet.

 

Viel Erfolg und baldigen guten Empfang!

 

T2-Fahrer

Link zu diesem Kommentar

Hallo T2 Fahrer,

 

danke für deinen Hinweis. Ich werde der Sache versuchen nachzugehen. Was mich nur stutzig macht, es sieht nicht so aus als ob ein Aussetzfehler vorliegt. Von jetzt auf gleich ohne Funktion und das wars.

Wird die Betriebsspannung für den Antennenverstärker eigentlich noch über Steuergeräte geschalten? (vielleicht bei Telefonbetrieb oder wie auch immer)

Ich habe nämlich noch einen weiteren Fehler der sich mit Helligkeitsschwankungen im Anzeigefeld des InfoDisplays bemerkbar macht. Zuerst dachte ich der Regler zur Helligkeitsregelung setzt vielleicht aus, aber dem sei nach VWN nicht so. Der Freundliche wollte das dazugehörige Steuergerät auf Gewährleistung gemäß interner Insp.-Dienstmitteilungen austauschen. Es ist halt nur so ein Gedanke von mir, ob nicht so ein Steuergerät auch Auslöser von dem Empfangsfehler sein könnte.

 

Gruß Schorschl

Link zu diesem Kommentar

Hallo Schorschl,

 

mein Antennenverstärker fiel auch schlagartig aus und blieb danach ohne Funktion. Radioempfang war während der Fahrt nur noch mit starkem Rauschen und häufigem Totalausfall des Empfangs möglich, habe in der Zeit dann bevorzugt die CDs aus meinem Wechsler abgespielt.

Zu deinen anderen Vermutungen kann ich leider keine qualifizierten Auskünfte geben.

 

Gruß T2-Fahrer

Link zu diesem Kommentar

Hallo T2-Fahrer

ich habe für nächste Woche einen Termin beim Freundlichen gemacht. Dabei sollte dann das Radio wieder funktionieren und ebenfalls ein neues Steuergerät eingesetzt werden. Desweiteren sollen auch noch die Brennerköpfe wegen der Rußbildung ausgetauscht werden.

Ich werde wieder berichten.

 

Tschüß Schorsch

Link zu diesem Kommentar
  • 1 Monat später...

Hallo im Bord,

 

ich wollte nur noch einmal Bericht erstatten

 

-RNS2 kein Radioempfang

> zum insgesamt 3.mal Antennenvorverstärker erneuert (Alle guten Dinge sind drei...)

 

-Rusbildung Kocher

>Kocherköpfe umgerüstet

 

-Multifunktionsdisplay flackert

>Komfortsteuergerät erneuert

 

Wir waren in den letzten 3 Wochen unterwegs und es funktionierte alles einwandfrei.

 

Schorschl

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.