Zum Inhalt springen

Erste längere Fahrt im neuen Cali - Einkaufsliste? Bitte einmal drüberschauen! :)


Empfohlene Beiträge

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Hallo Almroad,

 

...erstmal herzlich willkommen hier im Forum der Freunde des gepflegten Reisens.:welcome:

 

Das Thema wurde in unzähligen Beiträgen bereits diskutiert.

Kleiner Tip für dich als Neuling hier im Board:

Über die Suchfunktion findest du meist schon viele Antworten auf deine Fragen.

Alles zum Thema Kabel findest du z. B hier:

 

 

verkabelte Grüsse,

 

Stephan

Link zu diesem Kommentar

Moin,

Vielen Dank für die Info's.

Ja, die Suchfunktion ist bekannt, lese schon etwas länger mit. Aber manchmal findet man das was gesucht wird nicht sofort, oder garnichtO.o.

Gelobe Besserung😁

 

Grüße Almroad 

Link zu diesem Kommentar

Ein noch, der Winkelstecker mit Schukodose ist bei Calitreffen mit etwas schlechterer Stromversorgung ein Muss! So kann man sich miteinander "anbandeln". 

Übrigens bei tiefen - 30° beim "Alter Schwede" Treffen hing auch der Eine am Anderen mit 1,5 quadrat und alles war gut. 


Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Ist vielleicht nicht der richtige Tipp für die Erstausrüstung aber schon sinnvoll. Ich habe sie auch das ganze Jahr über dabei. Für die längere Fahrt im Urlaub packe ich sie allerdings jetzt aus, weil ich den Platz für wichtigeres brauche.

 

P.S.: Das bisher einzige Mal, dass ich Schneeketten gebraucht hätte, war letzten Sommer auf einem aufgeweichem Weg auf einem CP. Die Vorderräder haben durchgedreht, bis ich zum Stehen gekommen bin. Beim wieder herunter Rutschen habe ich knapp einen Zaun verfehlt. Ich habe mich dann für einen Stellplatz weiter unten entschieden, der allerdings nicht so eine schöne Aussicht hatte.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Und nicht nur dafür. Wir haben ja sämtliche Küchenutensilien hinten auf dem Heckauszug oder einem  kleinen Tisch daneben und an der Schuko-Außensteckdose hängt ein Outdoorverteiler für Nespresso/Wasserkocher/Milchaufschäumer oder sogar den Föhn. Für uns ist der Winkelstecker ein absolutes Muss. Ansonsten 10m Camping, 10m Schuko, 2 1,5m-Adapter mit CEE <–> Schuko und den oben genannten Verteiler mit nochmal 5m. Alles in 1,5mm und IP44. Da gibt es sehr viele Möglichkeiten zum Kombinieren.

Bearbeitet von Hendrixx
Link zu diesem Kommentar

 :danke: für die Info's

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 4 Mitgliedern gesehen

    Norwegenfreund Stev SteveUK Aurora2023
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.