Zum Inhalt springen

Unregelmäßig auftretendes Geräusch des DSG Getriebes im 5 Gang


Ensch

Empfohlene Beiträge

Moin Moin

Bin neu hier und hab mich nun nach langer Suche nach einem Camper für einen Cali 5.2 entschieden. Schönes Auto (fühle mich fast so wohl wie auf meinem Segelboot ;) ). Er hat ein Austausch Getriebe von 2014 ca. 95000 Kilometer runter. Dieses macht seit 1000 Kilometern bei knapp 70km/h im 5 Gang ein surrendes Geräusch, wie als wenn man die Kupplung nich richtig tritt. Es soll wohl ein Update geben, allerdings nach Begutachtung durch den 🤗 (In Wob) ist dieses Problem nicht bekannt bzw hinterlegt und ich solle so weiter fahren. Würde mich freuen wenn mir jemand weiter hilft der das Problem hatte und behoben hat oder von einer Lösung gehört hat.

 

LG

Christian

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 7
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Ensch

    5

  • PaulMZB

    2

  • Bertram-der-Bulli

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo,

 

es gibt schon ähnliche Berichte...

 

You do not have the required permissions to view the link content in this post.

 

Ist das mit deinem Geräusch vergleichbar?

 

Das Kratzen hatten wir letztes Jahr auch, war dann nach besagtem Update weg.

 

Grüße

Link zu diesem Kommentar

Moin

Danke für deine Antwort. Ja das ist mein Problem und haben das Forum schon durchforstet. Zu der TPI Nummer findet der Freundliche leider nix oder möchte nicht.

Deshalb hatte ich gehofft das mir hier jemand, der dieses Problem hatte , eventuell weiter helfen kann.

Mit der Aussage "Leb damit", kann ich nicht leben Das die Aussage des Freundlichen.

 

LG

Bearbeitet von PaulMZB
Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Servus Christian und :welcome: hier im Forum des gepflegten Reisens.

 

Mit deinem o.a. Satz kann ich nicht wirklich etwas anfangen. Kannst Du da mal etwas... konkreter werden? Vielleicht hilft es ja dann weiter.

Könntest Du evtl. die Nr. der TPI anfügen?

 

Ansonsten viel Spaß noch hier im Forum und viel Erfolg bei der Fehlerbehebung.

 

Gruß aus München,

 

Paul

Link zu diesem Kommentar

Der Satz bedeutet einfach nur das er n Austausch Getriebe drin hat von 2014

LG

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Aha! :cool:

 

Du hast also 2014 ein AT-Getriebe neu bekommen und nun hat das getauschte Getriebe bei Dir 95.000 km gelaufen...

 

Oder doch eher so: Du hast irgendwann ein "altes", schon gebrauchtes, 2014er Getriebe als Austauschgetriebe mit "x"km bekommen und es irgendwann eingebaut. Mit einer Gesamtlaufleistung vom Vorbesitzer und Dir von nun 95T km.

 

Gruß, Paul

Link zu diesem Kommentar

War n neues Getriebe

LG Christian

Link zu diesem Kommentar

So Problem gelöst.

Hab das dsg einfach in die Grundeinstellung zurück gesetzt und neu angelernt.

 

LG

Christian

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.