Jump to content
Mucdriver

Der ultimative VW T5 California No Limit Thread - Infos / Vorstellung / Kaufberatung

Recommended Posts

hangloose69
You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Hallo Marco,

Kannst Du mal den link schicken...ich habe da einen Interessenten der das Fahrzeug kaufen moechte aber mit dem usrprgl. Kontakt keien Verbindung aufbauen kann.

Grus Thomas

ps Twintec wird auch fuer Euro4 ein System anbieten

Mucdriver

Hallo Thomas,

You do not have the required permissions to view the link content in this post.

Hat Twintec sich bereits zum EU4 T5 geäußert?

Die Frage ist ja auch noch, will der Staat EU4 hochrüsten lassen und wird Eu6 überhaupt reichen.

Wir werden es sehen.

Grüße

Marco

hangloose69

Hallo Marco,

Danke....ist eigenartig.

Ich mach mich nicht verrueckt wegen Euro 6, da lauft noch viel Wasser die Isar runter...wie man so schoen in Oberbayern sagt ;-)).

Wie Du schon sagst, wird Euro 6 ausreichen? Hab da einen Bericht gelesen das das einzige System die Loesung von Twintec ist. Hier wird aktiv "vorgeheitzt" was dann auch im Kaltlauf usw. die notwendigen Werte liefert.

Gruss

Thomas

Casimir46

Hey, guten Abend allerseits,

so, höchste Zeit für eine kleine Vorstellung meinerseits. Danke an Thomas für den kleinen Hinweis wegen des neuen Threads.

Ja, bei mir ist alles noch recht frisch. Mit Mitte des vergangenen Jahres fahren wir die Nummer 121. Allrad und Schaltung sind an Bord, da es eigentlich das erklärte Ziel war, dem guten Stück mit Seikel Offroad-Fähigkeiten einzuhauchen.

Jetzt liegt das Projekt allerdings erst mal auf Eis.

Der Wagen läuft super, konnte seine Urlaubsfähigkeiten allerdings noch nicht angemessen zeigen. Bisher sind wir mit dem Wagen an der Müritz und auf Sardinien gewesen. Ich habe nach dem Kauf noch einiges in Zubehör investiert. BRANDRUP ist an allen Ecken und Enden zu finden, zudem habe ich zur Schonung der Originalmatratze und vielmehr im Sinne einer besseren Schlafqualität die Matratze getauscht. Viele teile gebastelte Kleinigkeiten kamen noch hinzu.

Es gibt aber immer noch einiges zu tun (z. B. Abfluss umbauen, Teile sind schon lange da). Der Wagen stand auch schon wieder auf der Kippe in den letzten Tagen...

Ein Kind ist unterwegs... aber vor dem Hintergrund, dass unser Donl daran nicht unschuldig ist, spielt das aktuell erst mal keine Rolle mehr. ;-)

Wir freuen uns in jedem Fall noch auf schöne Urlaube, obwohl ich schon mit Spannung darauf warte, wie das mit Cali und Kleinkind funktionieren wird. Ich habe immer mächtig viel Respekt vor allen Calinisten, die viele Kinder und noch mehr Kegel in dem Auto unterbringen können.

Lieben Gruß,

Carsten

Nr.121

You do not have the required permissions to view the attachment content in this post.

Hsk2000
You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Hallo Carsten,

erst einmal meinen Glückwunsch zum sehr schönen Fahrzeug. Ich habe auf dem Foto gesehen das Du,wie ich auch, einen Roller mitführst. Darf ich fragen was Du für einen Roller auf deinem Träger hast und welchen Träger Du verwendest? Ich habe ja einen selbstbauträger und habe diesen mit einer Zuladung von 100 Kg eintragen lassen. Was hast Du denn so an Gewicht auf der HA?

viele Grüße aus dem nahen Sauerland

Hubert

Mucdriver

Hallo Carsten!

glückwunsch!

Grüße

Marco

PS: Die Nummer 15 steht zu Verkauf. Der Kurs ist sehr interessant muss ich sagen:

Fahrzeugdaten:

Volkswagen T5 California "No Limit" Sondermodell

27.990 €

Erstzulassung: 08/2008

Kilometerstand: 217.000 km

Leistung: 128 kW (174 PS)

Farbe: Weiß

Durch Klick auf den Link gelangst Du direkt zum Inserat:

Casimir46

Hallo Hubert,

kurz noch zu deiner Frage bezüglich des Trägers. Ich habe mir damals (ich hoffe, dass ich das so schreiben darf) einen Träger bei der Firma Aukup bestellt. Der wird auch immer noch von denen angeboten. Auf deren Webseite hat der Träger ein Eigengewicht von ca. 18kg. Der Roller liegt in etwa bei 70kg. Hab damals unterschiedliche Varianten probiert und hätte gern einen E-Roller gekauft. Letztendlich hat es zeitlich mit dem eigentlich ins Auge gefassten E-Roller nicht gepasst. Die alten Vespas wiegen aber auch nur ca. 70kg. Stützlast vom Bus ist meine ich 100kg.

Das hat bisher vorzüglich funktioniert. Damals mit Anschaffung auf einem T5.2 ebenso wie heute auf dem No Limit.

Den Träger finde ich super. Minimale Modifikationen waren erforderlich, aber dann klappt das hervorragend und lässt sich auch allein gut händeln.

Beste Grüße,

Carsten

Casimir46

kleine Ergänzung noch...

Auf den angehängten Bildern ist noch ein Bügel mit Spanngurten für die Fixierung des Rollers zu sehen. Ein sinnvolle Ergänzung für die Befestigung des Rollers.

Den habe ich damals noch gekauft.

Grüße,

Carsten

You do not have the required permissions to view the attachment content in this post.

hangloose69

Hallo Carsten,

Glueckwunsch..den NL werdet ihr mit Kleinkind jetzt doch noch mehr geniessen koennen.

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Vespa ist cool...werde unsere dieses Jahr in Campanellaweiss lackieren. Wie ich die aber irgendwann it den MTBS zusammen mitbekommen kann, muss ich mir erst noch uberlegen zumal die 100KG wiegt.

Gruss

Thomas

hangloose69

Hallo Marco,

Vielen Dank fuer die Info. Ja, stimme Dir zu toller Preis und auf den Bildern sieht er gut aus.

Gruss Thomas NL67

@SunsetCruiser

Der NL 4 Motion in Neuried ist auch wierde aktive geschalten 31.950,- jetzt im Preis gesenkt.

Hsk2000

Hallo Carsten, danke Dir für Deine schnelle Antwort...

Den Träger hätte ich mir seinerzeit auch angesehen, jedoch war mir die Zuladung einfach zu wenig da ich einen 110 ccm Roller mitnehmen wollte. Ich bin dann beim Suzuki Adress gelandet. Der wiegt jedoch 99 Kg. So musste ich mir einen Träger bauen und bin damit auch ganz happy.. Deinen Bügel benötige ich nicht. An meinem Träger habe ich vorne und hinten Ösen mit denen ich den Roller prima verzurren kann.

Die Idee mit dem Rohrisolierer auf dem Gasgriff ist aber klasse! Danke für den Tipp....

bei meinem Träger wird die Halterung einfach zusätzlich an den Montageschrauben der Anhängerkupplung befestigt und die eigentliche Plattform einfach dort hineingeschoben. Vorteil, man kann auch alles andere auf die Plattform packen....

Viele Grüße nach Dortmund.....

Hubert

hangloose69

Die Nummer 15 hat aber 227.000 runter!! In der Anzeige sind 217.000 aufgefuehrt.

pinball96

Moin

nur mal als Anhaltspunkt für die Fahrzeugbewertung. Mein NoLimit ist, wie in einem anderer Beitag geschrieben, gestohlen worden. Die Versicherumg hat meinen mit 38.000 € bewertet. (126tkm, großer Diesel Euro 4, Automatik, Erstzulassung 2007, 2.Hand,... ) Tipitopi gepflegt und gewartet.

Gruß Ulrich

hangloose69

Hallo Marco,

gerade eben die Nummer 164 entdeckt. Witzig steht bei den Schwiegereltern in Bremen in der Nachbarschaft. Mal gucken ob ich etwas mehr dazu herausfinden kann.

Manchmal gibt es doch Zufaelle.

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Gruss

Thomas

Mucdriver

Hi Thomas, soll sich gleich mal hier registrieren.

LG

Marco

Casimir46

Wow, Hubert,

was für eine Plattform. Wäre ich mit ähnlichen handwerklichen Fähigkeiten ausgestattet, wäre das möglicherwiese auch eine Option gewesen. Ist aber leider nicht so. Daher muss ich von der Stange kaufen. Das dünnt die Optionen ziemlich aus. Ich bin mit dem Träger aber ganz happy. Schlankes Teil, die Seiten können abgeklappt werden und führen dann zu einem kompakten Format, beim Verstauen in der Garage oder auch im Bus selber.

MTB und Roller zu kombinieren ist auch spannend. Ich habe mir im letzten Jahr noch ein E-MTB zugelegt. Das heißt aber dennoch, Roller oder Fahrrad bzw. Fahrräder. Leider.

Den Roller Campanellaweiß lackieren zu lassen, ist auch eine sehr coole Idee. Lass mal sehen, wenn ein Ergebnis sichtbar wird.

Grüße,

Carsten

PaulMZB

Servus Marco!

Hab Dir heute mal an deinen 004er ne Visitenkarte an die Scheibe getackert

Bist bei BMW in Unterschleißheim und meldest Dich nicht? Tse, tse, tse...

Ein Kaffee etc. ist immer drin bei uns.

Grüße,

Paul

Mucdriver

Tse Tse Tse!

Ich habe bei Dir meine Matratze gekauft!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Sehe Dich auch ab und zu, schaut echt böse und cool aus, Dein Bully!

Grüße aus der "Nachbarschaft".

Marco

PaulMZB

Marco, wieso Nachbarschaft? Du wohnst doch in München (?) und nicht in Schleißheim

Und das wir uns kennen ist mir schon klar...

Paul

Mucdriver

Ja, ich meinte geschäftliche Nachbarschaft

Grüße und bis bald mal

Marco

PaulMZB

Na, Du hast ja meine Nummer. Melde Dich mal, wenn Du willst. Ein Kaffee o.ä., ist immer drin

Pfüa ti...

Paul

Mucdriver

Ja, sehr gerne,

Nummer 125 gibt es wieder:

hangloose69

Ja, habe ich auch schon gesehen. Der wurder zuvor von ACI in Kommission angeboten und nun wohl direkt durch den Privatanbieter. Ich finde es ist nach wie vor ein gutes Angebot!

Habe das gerade gesehen....

....und bin erstaunt daruber (Preis) den einNo Limit ist ein No Limit und daher ein Unikat von 222 Stueck. Der oben ist eignetlich ein umgebauter MV auf NL gemacht und dann ohne Kueche also ein NL Beach oder so....

:D

Gruss

Thomas NL67

hangloose69

Hallo Marco,

Hast Du diesen '209' schon auf dem Schirm,

Gruss Thomas

Mucdriver

Ja, den habe ich am 1.3. in meine Liste aufgenommen!

Der ist viel zu teuer, der umgebaute MV. Das bekommt er nie und nimmer, sorry.

Gruss

Marco

PS: Ich muss erst einmal meine "Probleme" klären! Leider kommt keine Hilfe mehr.