Zum Inhalt springen

Der ultimative VW T5 California No Limit Thread - Infos / Vorstellung / Kaufberatung

Mucdriver

Empfohlene Beiträge

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Danke! Wir freuen uns auch riesig. Der Calli ist von einem guten Freund und er hat schon kein Zertifikat beim Kauf bekommen. Aber das soll den Spaß nicht mindern. Die Räumlichkeiten sind vom besagten Freund und er hat eine Tischlerwerkstatt. Aber ab und zu wird eben geschraubt.  

LG Corri 

P.S. Bin gerade auf der suche nach einem neuen Radio. Gibt's da Empfehlungen? Brauche eigentlich nur eine gute Schnittstelle zum Handy. CD oder SD Slot muß nicht sein

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Ich habe aktuell noch das originale RNS2 DVD verbaut. Freisprecheinrichtung fürs Handy läuft über Bluetooth und für Musik ist der Bluetooth Adapter von USB-Nachrüsten .de drin. Das funktioniert an sich auch schon seit Jahren prima, aber: das DVD Laufwerk macht nach einigen Kilometern ziemlich erbärmliche Geräusche und natürlich ist das Kartenmaterial antik. Ich habe mich nach sehr langem hin und her jetzt doch für das Dynavin für den T5 entschieden. Hat bei Jeff's Versandhandel knapp 350.-€ gekostet, ist allerdings noch nicht eingebaut. Ich hab momentan so viele andere Baustellen, das wird erst irgendwann im Frühjahr erfolgen. Ob ich dann damit glücklich werde, das wird sich zeigen müssen: Generell bin zwar beeindruckt, was das gute Teil alles so kann, aber optisch bin ich eher konservativ unterwegs und stehe auf originale Einbauten.

Ja, das habe ich mir auch angeschaut. Du kannst mir ja mal ein zeichen geben wenn du es verbaut hast.

So viele alternativen gibt es ja gar nicht. Hab noch diese zwei gefunden:

You do not have the required permissions to view the link content in this post.

und

Das erste ist ein hightec Teil aus China mit allem Schnick und Schnack. Dafür relativ teuer.

Das zweite sieht dem Orginal ähnlich und mir gefällt der deutsche support.

Ich werde mal abwarten 😉

VG

• 2 Monate später...

Bei mobile steht mal wieder ein NoLimit zum Verkauf: 

You do not have the required permissions to view the link content in this post.

Die Nr.125 wird für 32.000.-€ bei 270.000 km angeboten. In der Anzeige wird er lediglich als „Schaltgetriebe“ angegeben, sollte aber gemäß Liste eigentlich ein 4motion sein. Dort wurde er zuletzt in 2016 mit 192.000km erwähnt. Ich weiß gar nicht, ist das auch ein User? 

Ich hatte die Liste auch mal aber bist Du sicher das es 4M ist?

Hej Thomas, 

ich werd‘ den Eindruck nicht los, dass du deinem NoLimit noch immer nachtrauerst - was aus meiner Perspektive selbstverständlich bestens nachvollziehbar ist 😉.

Was die Sache mit dem 4motion angeht: Wirklich sicher kann ich natürlich nicht sein, weil ich besagtes Fahrzeug weder kenne, noch es angeschaut habe. Die Liste führe ich seit geraumer in Numbers, somit hätte das ein Fehler beim Übertragen sein können. In einer alten Excel-Version von 2022 ist im Eintrag zur Nr.125 bereits der 4motion hinterlegt. Dieser Eintrag ist allerdings bereits lange vor meinem Mitwirken entstanden. 🤷‍♂️ 

Hallo, 

Ich würde es nicht als Trauer sehen, sondern als Begeisterung für das Fahrzeug und Modell/Ausstattung.

Vielleicht finde ich ja auch einen zu einem angemessenen Preis irgendwo und irgendwann und stelle ihn in die Garage oder meine Tochter bekommt ihn.

Zum Fahrzeug - ich habe Kontakt aufgenommen - weil

ich durchaus nicht abgeneigt gewesen wäre, wie gesagt aus obigen Grund. 

Es ist ein 4M das wurde mir bestätigt. Dennoch ist der Wagen wenig gepflegt worden was man auf den Bildern sieht. Wartung ist zwar gemacht aber nicht bei VW und wie ich verstanden habe immer nur was nötig war. Die T5 bekannten Schwächen wie Gates Kupplung oder Haldexöl und Filter sind spanische Dörfer für den Verkäufer. Viele andere Dinge die beim T5 und beim R5 Motor mit der KM Leistung gemacht sein müssen kennt der Verkäufer nicht und das lässt mein Gefühl nicht besser werden. 

Der Preis ist deshalb m.E. realitätsfern und deshalb habe ich mich entschieden, da nicht weiter in Verhandlungen zu gehen.

Dafür kenne ich das Baujahr des T5 zu gut ( Habe noch zwei in der Familie) um zu Wissen welche Baustellen auf mich warten würden. 

Gruss Thomas 

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Von 127 Mitgliedern gesehen

semmel3k Joe Onicaah calidreamer magicrunman Sofasurfer p.eter Schuli Tarmac96 chris2008 Vandard rolvos Beachy11 Emmental Simoncrafar Tiatia Mucmonika toulouse Atze GruenNdB tonitest Pilsnerb Kjel89 Corri T2-Fahrer msk chruesi FrankB FreeDriver Californiger GER193 Hasenjaeger JanKorsika BKOtti DonPellegrino Unbekannter recamp IMMU Uli62 Almroad derDicke DieselZugvogel Zatopek1 zpalm Gaessje Benno_R EwaldTx Hoffe Blacky78 happymac Calimaso fossilium wobie JM96 Winter2004 AlexClimber Slow-Fox Startlinetdi Bertram-der-Bulli alexw MBüscher Jim hjd Adddi ommelt exCEer stonie danshred hans_771 stw dufu75 Gratzl Kellogs84 Matts MoR jeyniz nettemario voelligahnungslos Bulli-Bike-Boulder-Beer Calinoob Pitflit patseeu Hyperion Lukas720 JoFe NoJe.49 AP2020 reklov Pete309 theley Svenni Mr.CaliBike RonSwanson Bolz95 Tosch65 Strunnz Whitewater svebak73 brumbrum Willempie +27 Mehr
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.