Zum Inhalt springen

Discover Media Plus und Geschwindigkeitsanzeig


Segelsonne

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

habe nun seit einem halben Jahr den T6 mit Discover Media Plus. Bisher hatte ich als Navi ein einfaches TomTom Gerät. Da konnte ich die aktuelle Geschwindigkeit ablesen. Das ist nun bei dem großen Discover Media Plus leider nicht mehr der Fall. Der Freundliche meinte vorgestern, dass dies seit einiger Zeit grundsätzlich so sei. Man könne das auch nicht einstellen.

 

Ist das wirklich wahr??

 

 

Gruß

 

Helmut

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 6
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Segelsonne

    2

  • PaulMZB

    1

  • scw2wi

    1

  • Dalarna

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Servus Helmut!

 

Du kannst bei allen VW Navis IMMER sofort die Geschwindigkeit auf dem externen "Bildschirm" ablesen... übrigens auch auch bei allen Fahrzeugen ohne Navi!

Nennt sich Tacho und liegt im unmittelbaren Sichtfeld des Fahrers. Da muss nix eingestellt werden, ist einfach nur da ;)

 

Nichts für ungut.

 

Pragmatische Grüße,

 

Paul

Link zu diesem Kommentar

Servus zusammen,

als ich noch TomTom benutzer war, habe ich auch immer gerne auf die Anzeige vom TomTom gespickt, da diese genauer ist im Vergleich zum Tacho.

Ich denke darum dreht es sich auch bei Helmuts Frage...

 

Ansonsten ist der Tacho natürlich eine gute Alternative😉

 

Beste Grüße Björn

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Link zu diesem Kommentar

Das kann ich so nicht bestätigen. Die T6 Tachoanzeige ist sehr genau, zumindest meine. Ich habe dazu nämlich eine Tachoprüfung machen lassen. Abweichung bei 50 km/h 1,6% Anzeige 49,2 km/h bei 120km/h 2,7% Anzeige 116,8km/h.

Link zu diesem Kommentar

Ich nehme an, dass VW die GPS-Geschwindigkeit absichtlich nicht anzeigt, da sie mit dem Tacho nicht übereinstimmt.

Vermutlich würde es dann zu viele Reklamationen geben,

obwohl die Abweichung natürlich hauptsächlich von den montierten Reifen abhängt.

 

Wenn ich 130 km/h fahren möchte, dann müsste ich den Tempomaten eigentlich auf 138 km/h einstellen.

Viel einfacher ist es natürlich, den Tempomaten einfach immer 10 km/h zu hoch einzustellen, dann passt es fast exakt.

 

 

Walter

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

So mache ich das immer. Auf der Blitzer Pro App kann ich dann die exakte Geschwindigkeit sehen.

 

Rainer

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 2 Mitgliedern gesehen

    arpat Tobi13

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.