Zum Inhalt springen

Kurzbett


korbi1985

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

ich habe jetzt in mehreren Beiträgen immer von einer Version Kurzbett gelesen. Wie kann diese umgesetzt werden? Welche Anpassungen sind nötig und wieviel Platz hole ich dabei raus?

 

Danke.

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 8
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • calimerlin

    3

  • korbi1985

    2

  • Tom50354

    1

  • basisk2

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Das Kurzbett entsteht durch Kürzung des Bettgitters bzw. bei Deinem Baujahr durch Kürzung des Brettes.

 

Die Aufnahmen müssen am Gitter oder am Brett schlossermäßig verlängert werden.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

 

Hallo,

 

Beim deinem T5.1 ist das einfach, da du ja noch die Holzplatte hast.

Ich habe die um 20cm verkürzt aber auch die vordere Aufnahme am Schrank und auf der Beifahrerseite nach niten verstetzt,

was aber sehr aufwändig und nicht mehr rückbaubar ist.

 

Die einfachste Variante:

Besorg dir eine Sperrholzplatte ind der Dicke der original Platte.

Die sägst du einfach genau wie die originale zu, aber halt entsprechend kürzer.

Die Länge ist natürlich Geschmacksache, bei 20cm Kürzung bleibt beim unteren Bett noch eine Bettlänge von ca 180cm.

Der Platzgewinn im Innenraum ist enorm.

Der Platz im Kofferraum unter der Platte schrumpft halt dementsprechend.

 

Die hinteren Befestigungen an der Orininalplatte kannst du einfach an die neue schrauben.

Vorne geht es am einfachsten, Wenn man Stützen unter die Platte schraubt.

Das Polster auf der Bettplatte muss halt auch entsprechend gekürzt werden oder

einfacher - durch ein anderes ersetzt werden.

Irgendwo hier hatte ich meinen Umbau schon mal beschrieben.

Muss mal gucken, ob ich den Beitrag wieder finde, ich meine, da waren auch Bilder dabei.

 

Falls du Interesse hast, kann ich ansonsten auch morgen mal ein paar Bilder von der umgebauten Platte machen.

Auf dem folgenden Bild kannst du mal etwa sehen, wieviel Platzgewinn man bei 20cm Verkürzung hat:

 

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

 

Gruss,

 

Stephan

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

 

In diesem Beitrag von Manfred findest du Bilder,

wie man die vordere Befestigung statt untergebauten Stützen sehr gut lösen kann:

 

(flexible?) Bettverkürzung

 

...meinen eigenen Beitag zum Umbau finde ich ich irgendwie nicht mehr.:confused:

 

Gruss,

 

Stephan

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

 

Und hier noch ein beitrag mit einer sehr durchdachten, flexiblen Lösung:

 

Projekt: flexible Bettverlängerung

 

 

Gruss,

 

Stephan

Link zu diesem Kommentar

Vielen Dank schonmal.

 

Dann weiss ich, was ich demnächst mal in Angriff nehmen muss!

Link zu diesem Kommentar

Hier mal meine "Bastel"-Lösung, allerdings für einen Beach.

Brett und Füsse aus dem Baumarkt, Schaumstoff und Stoffrest vom Raumausstatter.

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Gruss Jürgen

Link zu diesem Kommentar
  • 1 Jahr später...

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Hallo,

was ist das für ein Schranksystem? Gehört da auch der Teil neben der Sitzbank dazu?

Grüße von Karen 

Link zu diesem Kommentar

Hallo Karen,

das rechte Modul ist von Maxxcamp. Links daneben könnte der originale Staukasten vom Beach sein, abgeändert.

Linkes und rechtes Teil gibt es seit 2019 einzeln bei Maxxcamp.

(Hätte ich, wenn es das 2018 schon gegeben hätte)

Grüße Charly

 

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 1 Mitglied gesehen

    surfer2107

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.