Jump to content

Empfohlene Beiträge

Hallöchen.....

sagt mal wer hat das in seinem T6 Cali so wie Ich, das man im gegen satz aller Meinungen bei Stufe drei der Standheizung eine Sauna im Wagen hat...also bei mir ist es so überhaupt nicht, egal ob Dach auf oder zu .Sie regelt optimal zum schlafen.Bei stufe 2-3 ca. 17/18 Grad und tagsüber zum Wohnen je nach empfinden 5-7....7 sind bei mir ca. 22 grad im Cali und auch kein unterschied zu Dach auf oder zu sie regelt immer gleich und auch egal was draußen für Temperaturen herschen.

Kann es sein das bei dem T5 eine andere Regelung eingebaut ist ,da ja alle mekkern selbst bei Stufe 1 ist sie zu warm nach einiger zeit und bei 7 läuft man weg .....

 

Gruss Stefan

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Moin,

wir schlafen im Herst, also wenn man nicht ohne Standheizung schlafen kann auch immer auf Stufe 2, maximal Stufe 3, immer ausreichend warm zum Schlafen. Mehr wäre zu warm.

 

Gruß Jens

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Sauna bei Stufe 3? Nein, nicht in unserem Cali. Stufe 3 ist eigentlich eine ganz "normale" Innentemperatur. Aber das mit dem Temperaturgefühl ist immer so eine Sache und es hat mich auch schon beschäftigt. Wirklich fündig wurde ich im Internet auch nicht. Ich habe mir vor ein paar Tagen dann die Mühe gemacht und fast einen ganzen Tag lang die Innentemperatur bei wechselnden Stufeneinstellungen der LSH ausgemessen. Herausgekommen ist eine Liste, wie warm mein Cali mit einer bestimmten Stufeneinstellung der LSH wurde.

Dazu verweise ich auf einen Beitrag in meinen Bulli Blog

https://blog.diskstation.org/bulli/2018/03/23/luftstandheizung-temperaturen-der-stufen/,

in dem ich auch noch Ratschläge für bestimmte Stufeneinstellung gebe. Ich hoffe, es hilft Dir beim Vergleichen. Stufe 7 finde ich persönlich übrigens schon nicht mehr so wohnlich :P

Weitere Testreihen strebe ich an, wenn die Temperaturen draußen etwas anziehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Moin,

sehr informativ,danke

Grüße

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Vielen Dank Felix! Super Blog!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×

Important Information

Diese Seite verwendet cookies um Funktionen dieser Webseite besser zu unterstützen.Du kannst die Einstellungen ändern, andernfalls schränkt es die Funktionalität ein.