Jump to content

Recommended Posts

Hallo zusammen

 

Darf ich mich kurz vorstellen. Meine Name ist Rolf, zuhause bin ich mit meiner Familie im Zürcher Oberland.

Seit einigen Monaten lese ich hier mit und habe bereits den einen oder anderen Tipp von Euch erhalten -- Vielen Dank dafür

 

Seit Mitte dieses Jahr sind wir stolze Besitzer eines California Beach, mit dem wir bereits einige schöne Touren unternehmen durften.

 

Da wir eine grössere Familie sind brauchen wir den Wagen auch als Alltagsfahrzeug und haben daher eine 3er Sitzbank mit 2 zusätzlichen Einzelsitzen im Fahrzeug (die werden aber nur bei Fahrten in die Ferien benutzt).

 

Die CFX 35 haben wir zur Zeit ohne die Haltegriff unter dem Multiflexboard stehen. Leider ist das beladen eher etwas schwierig, da die Box jedesmal zuerst halb aus dem Wagen genommen werden muss um den Deckel zu öffnen. Daher möchte ich mir einen Calidrawer Auszug leisten.

 

Dazu habe ich nun meine erste Frage.

 

Wenn ich die CFX 35 in Fahrtrichtung auf dem Auszug stehen habe, kann dann der Deckel geöffnet werden und (ev am Mulitflexboard) angelehnt werden, so dass die Kühlbox von einer Person beladen werden kann?

 

Leider habe ich auch nach längerer Recherche nichts dazu im Forum gefunden.

 

Falls der Thread an einem falschen Ort ist, entschuldige ich mich bereits im Voraus.

Vielen herzlichen Dank für Eure Rückmeldungen

Share this post


Link to post

Hallo Rolf,

 

willkommen im Forum.

 

Zu deiner Frage:

 

Ich habe auch den Beach mit 3er Bank - familienbedingt... 😋

 

Auf dem 800er Heckauszug von CC hatte ich anfangs die CFX28. Passte wunderbar.

Inzwischen gewechselt gegen die CF35 im Küchenblock von CC.

 

Die zwei Einzelsitze baue ich nur noch in der Wintersaison ein. Im Sommer im Reisemodus kommt die Küche mit CF35 in den Wohnraum. Ich hatte mit das Anfangs anders vorgestellt. Aber schnell gemerkt, dass der Umbau so ein Akt ist, dass ich das nur noch saisonal absolviere.

 

Liebe Grüße...

Axel

Share this post


Link to post

Hallo Axel

 

Vielen Dank für Deine Antwort, die mir sehr weitergeholfen hat.

 

Liebe Grüsse aus Zürich

Rolf

Share this post


Link to post

Noch als Ergänzung: Deine Wunschbox CFX35 ist ja nur wenige cm länger als meine damalige CFX28. Damit der Deckel offen ans MFB angelehnt werden kann, brauchst du m.E. den „grossen“ Heckauszug... Also min. 800er.

Share this post


Link to post

Hallo Zusammen

 

Vielen Dank für die Antworten und die Hilfestellung.

Ich habe mich dennoch für einen 700er Auszug entschieden.

 

Gestern erfolgte die Lieferung (Densten Dank für die Versendung noch vor den Festtagen=

 

Alles passt Super. Selbst der zum Zusammenbau notwendige Torx Schlüssel ist dabei..

 

Zu meiner Frage: Die CFX35 lässt sich problemlos öffnen. Der Deckel kann problemslos am MFB angelehnt werden.

 

Ich bin super zufrieden.

Gruss

Rolf

 

20171228_153700.jpg.1115478876bca9e024173032539ebcb1.thumb.jpg.f8b51133f1d3bca9291329d06abaeb6d.jpg

Share this post


Link to post

Hallo zusammen,

 

ich habe die gleiche Kombination, wie auf dem Foto. Bisher hatte ich die Box immer im Wohnraum.

 

Als ich die Box jetzt im Kofferraum anschließen wollte, musste ich feststellen, dass ich den 12V Stecker nicht zwischen Calidrawer und 12V Dose eingesteckt bekomme. Der Stecker ist zu lang.

 

Wie habt Ihr das gelöst? Mit einem kurzen Adapterstecker? Muss der eine bestimmte Leistung verkraften?

 

Gruß

 

Eifel

 

Share this post


Link to post

Hallo Eifel

 

Ich hatte das gleiche Problem! Zurzeit habe ich die Box immer noch in der Steckdose neben der Bank (Schiebetür) angestöpselt.

Funktioniert eigentlich auch so prima! 

Wenn mir einmal ein Flachstecker/Winkelstecker über den Weg läuft, dann probiere ich den aus. 

Aber siehe die Empfehlungen hier:

 

 

Grüsse

Nicole

 

Share this post


Link to post

Danke Nicole, 

hatte über die Sufu nichts gefunden.

 

Ich lese mich mal durch den anderen Thread.

Share this post


Link to post

Hallo Miteinander,

ich habe die Steckdose hinten rechts im Kofferraum abgeklemmt und eine mobile 12V Dreifachsteckdose  montiert.

Das Kabel führe ich durch das Lüftungsgitter, in die Zuleitung habe ich noch einen zusätzlichen Schalter eingebaut.

 

Gruß Jan

Share this post


Link to post

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now

×

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.