Jump to content
simda

Drehregler und Temperatur Climatronic - normales Verhalten?

Empfohlene Beiträge

Mein Drehregler (mittig) beim T6 für die Lüftungsstufe der Climatronic zeigt ein komisches Verhalten. Ist das Stand der Technik oder Grund zur Reklamation?

 

Bei Stufe...

 

... 1 leutchtet ein orangenes Lämpchen neben dem Regler

 

... 2 leuchten zwei...

 

... 3 leuchtet keines...

 

... 4 leuchten vier ...

 

... 5 leuchtet keines...

 

... und ab Stufe 5 dann wieder immer eines mehr...

 

Zudem habe ich das Gefühl, dass es bei der Temperaturwahl eine Grenze bei 21,5 Grad gibt. Bis 21,5 Grad kalt und ab 21,5 Grad wird es warm.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Bei mir leuchten auch mal die erwartete Anzahl und mal keine. Scheint bei mir mit der AUTO Stufe zusammen zuhängen: Also wenn ich die Anlage mit AUTO einschalte, leuchtet AUTO (bspw. 3), wenn ich dann hoch oder runter drehe die entsprechende Anzahl auf dem Regler, und wenn ich zurück auf 3 drehe leuchtet manchmal AUTO und manchmal nichts.

 

Glaube mich zu erinnern, dass hier schon mehrere ein ähnliches Verhalten berichtet haben. Mir ist es im Grunde egal, ich drehe halt hoch oder runter wenn mehr oder weniger Luft kommen soll :happy:

 

Gruß,

Andi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
...

 

Zudem habe ich das Gefühl, dass es bei der Temperaturwahl eine Grenze bei 21,5 Grad gibt. Bis 21,5 Grad kalt und ab 21,5 Grad wird es warm.

 

Die LEDs funktionieren bei meinem, aber das mit dem halben Grad +/- als Grenze zw. Kühlschrank oder Sauna ist bei meinem auch. Habe auch schon ein Update für die Climatronic bekommen, genutzt hat es nichts.

Gerade erst wieder letzte Woche passiert. Außentemperatur 6 Grad und sonnig, bis 24 Grad kam eiskalte Luft, ab 24,5 Grad hat er heiße Luft geblasen.

Die „Umschalttemperatur“ ist aber immer unterschiedlich. Habe noch keine Regel ableiten können. :(

 

Climatronic kenne ich von anderen Autos (auch aus dem VW Konzern) anders. Beim Bus bin ich ständig am Nachregeln.

 

Viele Grüße

Matthias

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Vielen Dank für eure Antworten!

 

Das die LEDs nicht funktionieren, ist eigentlich nicht so schlimm. Ich bin aber noch in der Garantiezeit und es geht mir in erster Linie darum, dass ich das Bedienteil noch unter Garantie tauschen lassen will. Wenn da jetzt schon was nicht stimmt, dann wird das bestimmt nicht besser.

 

Meine on/off Grenze für die Warmluft liegt sehr genau bei 21.5 Grad. Bei meinem letzten T 5.2 war das definitiv nicht so...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Zahlen, Daten, Fakten!

    6 Mitglieder haben diesen Beitrag gelesen:
    lector  Grete56  pahe  mafi65  sheene  miq 
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    Keine registrierten Benutzer online.

×

Important Information

Diese Seite verwendet cookies um Funktionen dieser Webseite besser zu unterstützen.Du kannst die Einstellungen ändern, andernfalls schränkt es die Funktionalität ein.