Zum Inhalt springen

VW T5.2 mit Radiovorbereitung


Chris07

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

mein Cali Comfortline (EU Import Italien) soll Ende Juni geliefert werden. Ich habe Ihn eigentlich mit der Radiovorbereitung (mit Antenne und Lautsprecher) bestellt.

Jetzt lese ich hier mit schrecken dass es schon diverse Probleme gab:

- 2 statt 4 Lautsprecher verbaut

- Teilweise CAN Bus dann wieder nicht

- Antenne im Spiegel dann wieder in der Scheibe

....

 

Kann mir jemand sagen ob ich einen Zenec 2010 (der wird mit CAN Bus gesteuert) überhaupt einbauen lassen kann. Braucht es dann noch eine Blende ?

Wie schaut eine Radiovorbereitung überhaupt aus ?

Ist dann da ein Loch wo das Radio eingebaut werden soll ?

 

Vielen Dank für ein kurzes Feedback

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 4
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Radfahrer

    2

  • Chris07

    2

  • Tom50354

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Wo hast du denn gelesen, dass die Antenne in der Scheibe ist? Die ist immer im Spiegel!

 

2 Lautsprecher gibts IMHO auch nie. Es sind immer 2 Hochtöner und 2 Breitbandlautsprecher in der Türe beim Cali Comfortline.

 

Die hinteren im Dachstaukasten muss man wohl extra bestellen.

Link zu diesem Kommentar

Kalli-Italia hat Quadlock mit 2 Adern CAN-Bus, 4 Adern Lautsprecher vorn,

2 * Dauerplus, wovon mindestens einer beim Anlassen des Motors spannungslos wird (vom zweiten weiß ich es nicht) und Masse (Minus).

 

Für die Aktiv-Antenne, die vermutlich im rechten Spiegel sitzt, weil das Antennenkabel nach rechts geht braucht es (FAKRA?) Speisespannung.

Dafür gibt es Adapter für DIN/ISO-Radios.

 

Die Lautsprecherabdeckungen im Dachstaukasten sind mit doppelseitigem Klebeband befestigt und lassen sich zwecks Platzgewinn vorsichtig und langsam hochhebeln. Dabei geht außer den "Klebewürstchen" nichts kaputt.

 

Mehr über die Suche: Wer kennt die schmutzigen Details oder ähnlich.

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

 

vielen Dank für die Rückmeldungen. Ich werde wohl warten müssen bis der Wagen da ist.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Hallo Chris07,

 

mußt Du nicht, such mal nach Radiovorbereitung, da haben andere und auch ich auch mal Fotos eingestellt.

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.