Jump to content
PaddyKN

Schneeketten Empfehlung

Recommended Posts

PaddyKN

Hallo,

 

habe mir gestern für unseren T6 4 Motion die bestellten Winterräder abgeholt. Es handelt sich um die Ronal R41 Felge in 17 Zoll mit einer 235 x 55 x R17 Bereifung. Soweit so gut. Laut ABE von Ronal darf man in dieser Kombination mit Schneeketten fahren (Schneekette bis 12 mm Kettenstärke) - VW erlaubt dies ausdrücklich nicht, das ist mir bekannt.

 

Nun suche ich nach "passenden" Schneeketten für die Auto/Rad Kombi. Ich hoffe zwar, dass ich mit 4M nicht oft in die Situation komme Ketten zu benötigen, da wir aber viel in den Bergen unterwegs sind, möchte ich dennoch einen Satz Ketten dabeihaben.

 

Hat jmd. von euch eine Empfehlung für passende Schneeketten? Evtl. gibts sogar jmd. mit derselben Auto/Felgen/Rad Kombi. Ist ja nicht so selten...

 

Vielen Dank,

Patrick

Share this post


Link to post
ibgmg

Ich kann die

You do not have the required permissions to view the link content in this post.
empfehlen. Gibt es auch für 17".

Share this post


Link to post
Andre65

Die habe ich mir auch angeschafft. Montage ist einfach und sie sind auch für Felgen geeignet, wo die Speichen weiter herausstehen als der Reifen. Das könnte bei der Ronal auch so sein. Gefahren bin ich damit allerdings noch nicht.

Ich habe noch Thule-Ketten für 235er zu liegen. Da geht die Spannkette allerdings quer über die Felge und würde bei mir die Speichen verkratzen.

 

Gesendet mit Tapatalk

Share this post


Link to post
Martin1967

Fahre zwar im Winter die erlaubte Größe (215er), aber ich finde die Pewag -Ketten genial.

Grüße aus Rosenheim

Martin

Share this post


Link to post
Gulliver

Ich kann die sich automatisch aufziehenden Rud-Ketten empfehlen. Sind nur recht teuer.

Share this post


Link to post
PaddyKN

Vielen Dank für die Rückmeldungen. Mit den Pewag Ketten habe ich bisher auch gute Erfahrungen gemacht, bin mir nun aber nicht sicher, ob es hier ein passendes Modell gibt (Kettenstärke). Evtl. schaue ich mir mal die Trak 4x4 an. Die ist zwar teuer, scheint aber auch gut zu passen

 

Grüße,

Patrick

Share this post


Link to post
Andreas Garmisch

...hab seit Jahren die Pewag Brenta.

 

Super Traktion, schnell und einfach zu montieren und günstig.

Ich hab sie für die 235'er...

Share this post


Link to post
don99

Servus Andreas, hast Du dann die Pewag Brenta 9 XMB 74 ? lt Tabelle für die 235er55 ?

Share this post


Link to post
Andreas Garmisch

Pewag Brenta 9 XMB 77 für 235 / 55 / R17 auf Alufelgen...

Share this post


Link to post
don99

Servus Andreas, d.h. bei fachgerechtem aufziehen macht diese kette die aufelgen nicht kaputt oder zerkratzt? irgendeinen guten tipp für die montage? danke ...

Share this post


Link to post

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


  • Facts and figures

    223 members have viewed this topic:
    thefab  MaxCali  Pjotre  Sportler  Schwizi66  Nova2020  trapofan  waserito  burgisweb  Mila1  Robban  Carsten-KA  PeterPhoton  1mf1  jumperger  Fin-Tonic  Eindraha  Bulli-Mulli  california_1991  BlauesKruemelmonster  Semmi  nofraghein  mschickt  maxmr92  uschi11  cali-marc  Cuprakalle  Luup  Tobitobsen  hp8  rotmori  thmsbrnth  richtigso  rakelz  Jerry  Majanicho2020  jimmirain  syncrox  Archie_L  CaliRatjada  kevin_24  miq  agrajag  Becher  herrnilsson  ThomKe  Peter1804  Dicki  rubberduck  pimpf  peet2  Kdbeer  Patrick91  hgzett  theJoesenOne  Rimix  repari  BusleBeni  FWKWtravel  Lambro  uwe_t6  Mirco  max2901  Jingle  mic04  S6la6ye6r  stefanbolliger  Meadow  Rhensch  Grippen  Halifax  Calibus24  xd3vl  Centrino  MaBa  Bidl  3pax  Rotscher84  s3ku  kinimod92  NiGo16  OffroadBulli  Derwodaso  nareima  ncldh  niels  PhilippGross  Dahlie5  MobWorld  Skierjonaa  Typer  WildCalPhoto  DrBensch  Outdoorfamily  Skipp  firstzoopla  abbovm  Paul86  trogi77  Jaenz 
    and 123 more...
×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.