PaddyKN Geschrieben 1. Oktober 2017 Teilen Geschrieben 1. Oktober 2017 Hallo, habe mir gestern für unseren T6 4 Motion die bestellten Winterräder abgeholt. Es handelt sich um die Ronal R41 Felge in 17 Zoll mit einer 235 x 55 x R17 Bereifung. Soweit so gut. Laut ABE von Ronal darf man in dieser Kombination mit Schneeketten fahren (Schneekette bis 12 mm Kettenstärke) - VW erlaubt dies ausdrücklich nicht, das ist mir bekannt. Nun suche ich nach "passenden" Schneeketten für die Auto/Rad Kombi. Ich hoffe zwar, dass ich mit 4M nicht oft in die Situation komme Ketten zu benötigen, da wir aber viel in den Bergen unterwegs sind, möchte ich dennoch einen Satz Ketten dabeihaben. Hat jmd. von euch eine Empfehlung für passende Schneeketten? Evtl. gibts sogar jmd. mit derselben Auto/Felgen/Rad Kombi. Ist ja nicht so selten... Vielen Dank, Patrick Zitieren Link zu diesem Kommentar
Gast Geschrieben 1. Oktober 2017 Teilen Geschrieben 1. Oktober 2017 Ich kann die TRAK-Ketten empfehlen. Gibt es auch für 17". Zitieren Link zu diesem Kommentar
Andre65 Geschrieben 1. Oktober 2017 Teilen Geschrieben 1. Oktober 2017 Die habe ich mir auch angeschafft. Montage ist einfach und sie sind auch für Felgen geeignet, wo die Speichen weiter herausstehen als der Reifen. Das könnte bei der Ronal auch so sein. Gefahren bin ich damit allerdings noch nicht. Ich habe noch Thule-Ketten für 235er zu liegen. Da geht die Spannkette allerdings quer über die Felge und würde bei mir die Speichen verkratzen. Gesendet mit Tapatalk Zitieren Link zu diesem Kommentar
Martin1967 Geschrieben 1. Oktober 2017 Teilen Geschrieben 1. Oktober 2017 Fahre zwar im Winter die erlaubte Größe (215er), aber ich finde die Pewag -Ketten genial. Grüße aus Rosenheim Martin Zitieren Link zu diesem Kommentar
Gulliver Geschrieben 1. Oktober 2017 Teilen Geschrieben 1. Oktober 2017 Ich kann die sich automatisch aufziehenden Rud-Ketten empfehlen. Sind nur recht teuer. Zitieren Link zu diesem Kommentar
PaddyKN Geschrieben 2. Oktober 2017 Autor Teilen Geschrieben 2. Oktober 2017 Vielen Dank für die Rückmeldungen. Mit den Pewag Ketten habe ich bisher auch gute Erfahrungen gemacht, bin mir nun aber nicht sicher, ob es hier ein passendes Modell gibt (Kettenstärke). Evtl. schaue ich mir mal die Trak 4x4 an. Die ist zwar teuer, scheint aber auch gut zu passen Grüße, Patrick Zitieren Link zu diesem Kommentar
Andreas Garmisch Geschrieben 2. Oktober 2017 Teilen Geschrieben 2. Oktober 2017 ...hab seit Jahren die Pewag Brenta. Super Traktion, schnell und einfach zu montieren und günstig. Ich hab sie für die 235'er... Zitieren Link zu diesem Kommentar
don99 Geschrieben 2. Oktober 2017 Teilen Geschrieben 2. Oktober 2017 Servus Andreas, hast Du dann die Pewag Brenta 9 XMB 74 ? lt Tabelle für die 235er55 ? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Andreas Garmisch Geschrieben 2. Oktober 2017 Teilen Geschrieben 2. Oktober 2017 Pewag Brenta 9 XMB 77 für 235 / 55 / R17 auf Alufelgen... Zitieren Link zu diesem Kommentar
don99 Geschrieben 9. Oktober 2017 Teilen Geschrieben 9. Oktober 2017 Servus Andreas, d.h. bei fachgerechtem aufziehen macht diese kette die aufelgen nicht kaputt oder zerkratzt? irgendeinen guten tipp für die montage? danke ... Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.