Jump to content
Cinemax

Warmwasserheizung mit eingestecktem 230V durchlaufen lassen

Empfohlene Beiträge

Ciao zusammen

 

Erstmal ja es ist mir klar, dass die WWZH nicht dafür gedacht ist. Der eigentliche Zweck erfüllt sie SUPER.

Trotzdem ist mir die Idee gekommen, dass wenn ich auf dem Camping die aussensteckdose eingesteckt habe, die Batterie nicht zur neige gehen kanm.

 

Frage: Ist es technisch möglich die WWZH durchlaufen zu lassen?

- Heizung überhitzt nicht

- Ladestrom vom 230V ist ausreichend

- Elektrik lässt sich entsprechend programmieren

....

 

Wenn ich am Aussenstrom eingesteckt bin?

Alternativ kann natürlich eine kleine Elektroheizung ins Auto gestellt werden.

 

Danke für's Feedback.

Wer sich für meine (kleinen) Offroadumbau interessiert / einfach melden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Ok irgendwie war ich zu doof den anderen post zu finden. Also damit das Gebläse nicht die starterbatterie leersaugt muss der 230v auch die starterbatterie laden. Einzige Antwort die mir noch fehlt: lässt sich die standheizung auf mehr als 120min programmieren?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Am 11.8.2017 um 23:36 schrieb Cinemax:

Ok irgendwie war ich zu doof den anderen post zu finden. Also damit das Gebläse nicht die starterbatterie leersaugt muss der 230v auch die starterbatterie laden. Einzige Antwort die mir noch fehlt: lässt sich die standheizung auf mehr als 120min programmieren?

Servus, die gleiche Frage stelle ich mir auch gerade. Hast du zwischenzeitlich eine Lösung parat?

 

Gruß

Thomas

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Wenn du ein eines der DANHAG-Module einbaust kannst du die Laufzeit verlängern. Meines Wissens umgehen die die Zeit Limitierung in dem sie die Heizung kurz ausschalten und danach einfach wieder einschalten. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×

Important Information

Diese Seite verwendet cookies um Funktionen dieser Webseite besser zu unterstützen.Du kannst die Einstellungen ändern, andernfalls schränkt es die Funktionalität ein.