Jump to content
Zorro4504

Dieselverbot

Recommended Posts

Zorro4504

Moin, hat eigentlich irgendwer schon was gehört oder einen Plan wie es mit unseren Calis weitergeht wenn ein Dieselfahrverbot kommt ?

Gibt es Nachrüstvarianten ? Ab welchem Baujahr gibt es Updates ?

Bwg

Zorro

Share this post


Link to post
unlocked

Würde mich auch interessieren, wahrscheinlich hat da noch niemand ein Plan.

 

Freie Fahrt für freie Bürger...

 

 

 

Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro

Share this post


Link to post
ibgmg

Es ist völlig sinnlos diese Fragen zu diskutieren. Dazu hat niemand einen Plan, es will auch niemand einen Plan dazu haben in dem Bündnis Politik/Industrie. Das Verhalten dieses Bündnisses zeigt schon fast auf widerwertige weise auf, wie die Rollenverteilung zwischen Habenden und Regierenten und dem gemeinen Volk gesehen wird.

Share this post


Link to post
scw2wi

Ich glaube nicht, dass man per SW-Update einen Dieselmotor auf einen Benzinmotor ändern kann.

 

Eigentlich müssten ja bei einem Dieselverbot auch alle Busse und LKWs auf Benzin oder Elektro umgerüstet werden.

 

Und wenn man dann feststellt, dass auch Benzinmotoren Abgase verursachen und sogar die Stromerzeugung für Elektrofahrzeuge,

dann hat man bei maximalen Kosten nur einen minimalen Nutzen erreicht.

 

So eine kurzsichtige Entscheidung hätte ich von Deutschland nicht erwartet, das wäre eher passend für Trump.

Share this post


Link to post
Bimmer

Oh man! Muss denn diese sinnlose Hysterie nun auch hier fortgeführt werden?!?

Hat ein Califahrer schon eine Nachricht zum Update bekommen oder habt ihr sonst zu wenig Sorgen?

Glaubt jemand ernsthaft, dass man die Autoindustrie abwürgt?

Habt ihr alle vergessen, wie die Einführung der grünen Plaketten erfolgte oder diskutiert hier nur der dafür zu junge Nachwuchs?

Langsam gehen mir die Hysteriker mehr auf den Keks, als die Politiker!

Justmy2Cents

 

 

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Share this post


Link to post
Zorro4504

Der einzige der hysterisch reagiert ist justme2cent... ohne Umrüstung auf Partikelfilter dürfte ich meinen Call hier nicht mehr bewegen das gleiche gilt für ein Dieselverbot... ich bin eher für rechtzeitiges Ausloten der Möglichkkeiten als über naives Auskeilen und Pfeifen im Wald...

Da hier immer gut unterrichtete Quellen sind ist meine Frage hier gut aufgehoben...

 

MfG

 

Zorro

Share this post


Link to post
Sebastian

Fassen wir mal zusammen...

 

1. Es gibt noch keine finale Entscheidung.

2. Es gibt eine (verfassungs-)rechtliche Bewertung, nach denen ein Ausschluss/Fahrverbot von Fahrzeugen mit grüner Plakette nicht haltbar ist.

3. Es gibt nach meinem Wissensstand keine 100%ige Sicherheit, dass eine wie auch immer geartete Nachrüstung auch ein Fahrverbot aufhebt.

4. Auch wenn aktuell keine mechanischen Änderungen durch die (Fahrzeug-)Hersteller durchgesetzt werden, das letzte Wort ist dazu noch nicht gesprochen.

 

...mit anderen Worten, die ganze Diskussion hier ist gelinde gesagt Panikmache. Es steht jedem natürlich frei seine kostbare Zeit mit Hypothesen und dem sinnfreien verbrennen von Geld zu verbringen, bevor jedoch die Thematik nicht endgültig geklärt ist, kann man sich jede Spekulation sparen. Abwarten und Tee trinken, wird alles nicht so heiß gegessen, wie es gekocht wird - der Spruch ist alt, stimmt jedoch insbesondere vor Gericht und in der Politik.

 

Da wir zudem nun mehr als ein Thema hierzu haben, schließe ich das ganze an dieser Stelle mal ab.

Share this post


Link to post
Guest
This topic is now closed to further replies.

  • Facts and figures

    7 members have viewed this topic:
    Calinchen  Catdog  Adi  fischl  Jan0r  ttbs  Berke90 
×

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.