cali4all Geschrieben 23. Juni 2017 Teilen Geschrieben 23. Juni 2017 Ciao zĂ€mĂ€   Also mein Beach 4MO 150KW GS sollte nun dann irgendwann mal eintrudeln und ich habe ihn beim HĂ€ndler gerade mit Seikel Umbau bestellt . Nun zu meinem Anliegen an euch Experten: HĂ€ndler meint Desert HD verbauen.. Seikel meint Desert verbauen. Dadurch bin ich ein bisschen unentschlossen.  Belastung des Bullis wird ungefĂ€hr so sein: Wir werden in den Ferien vorallem zu zweit unterwegs sein Alltagsfahrzeug vs Ferien/Ausflug : 75 / 25 3er Bank kommt raus Eigenbau Bett aus Alu/Matratze 2 Einzelsitze Eigenbau KĂŒche /KĂŒhlbox , SpĂŒle , Kocher Heckauszug mit Kisten und Material.  AnhĂ€nger ab und zu .. aber nicht fĂŒr Ferien.  Was sind da so eure Erfahrungen ?  Danke vielmals im Voraus fĂŒr eure Fachkundigen Erfahrungen. Ist wirklich ein SUPER Forum hier !  Gruss Zitieren Link zu diesem Kommentar
edelweiss Geschrieben 23. Juni 2017 Teilen Geschrieben 23. Juni 2017 Hallo cali4all,  vielleicht hilft dir das schon mal weiter. Seikel HD oder normal - Bilstein oder MonroedÀmpfer  Mehr kann ich auch noch nicht dazu sagen, kommt erst noch.  Gruà Patrick Zitieren Link zu diesem Kommentar
Gast Geschrieben 23. Juni 2017 Teilen Geschrieben 23. Juni 2017 Seikel kennt sich mit Seikel bestimmt besser aus als dein HĂ€ndler. Â Aber warum stellst du die Frage nicht im Offroad-Unterforum? Zitieren Link zu diesem Kommentar
cali4all Geschrieben 23. Juni 2017 Autor Teilen Geschrieben 23. Juni 2017 @edelweiss : super danke vielmals.. habe ich soweit auch schon mal durch... ist halt immer so eine Ermessenfrage.. also Erfahrungen von Kollegen hier in diese fachkompetenten Forum sind mor sehr viel Wert.. Danke @Knox16.. Jepp haste Recht Sorry wÀre da besser aufgehoben... kann ich selbst verschieben? Danke G cali4all  Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk Zitieren Link zu diesem Kommentar
life_is_a_beach Geschrieben 23. Juni 2017 Teilen Geschrieben 23. Juni 2017 Seikel kennt sich mit Seikel mit Sicherheit besser aus als Dein HĂ€ndler und -sorry- auch die allermeisten Offroader hier.  Du hast den Beach = leichter als der ĂŒbliche Vollausbau Du fĂ€hrst viel im Alltag = leichter als die ĂŒbliche Reiseausstattung mit allem dabei Du bist max. zu zweit unterwegs = ebenso leichter   Also sprichst nichts dagegen, den Rat der Seikel Jungs anzunehmen. Und das Desert Fahrwerk zu ordern. Es spricht auch nichts dagegen, Seikel nochmals genau zu den Unterschieden zu befragen, die sollten dies besser einschĂ€tzen können als andere. Ich hatte das Desert mit Monroe bei einem 2,7to Comfortliner und sowohl im Alltag als auch in der WĂŒste und sonstwo keinerlei Probleme. Noch nie ein besseres Fahrwerk am Bus gehabt. Solche Aussagen sind aber nicht allzu wertvoll, wichtig ist die EinschĂ€tzung des Offroad Experten. Und der sitzt in Freigericht.   Viele GrĂŒĂe   Ulrich Zitieren Link zu diesem Kommentar
cali4all Geschrieben 23. Juni 2017 Autor Teilen Geschrieben 23. Juni 2017 @Ulrich  Super vielen Dank fĂŒr deine Erfahrungen.  NatĂŒrlich glaube ich auch das der Experte in Freigericht sitzt! Da gibt es kein Zweifel . Ich denke auch, dass ich das so Mit Desert machen werde. Nur habe ich auch schon gelesen , dass es Kollegen hat mit Beach und HD Fahrwerk etc. Wollte mich daher einfach gerne mal noch auf Erfahrungen von Euch allen stĂŒtzen . ... und Deine hast Du mir ja schon perfekt mitgeteilt.  G Dani Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene BeitrÀge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich spÀter registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.