Zum Inhalt springen

Fahrradtransport im Innenbereich des Ocean

Empfohlene BeitrÀge

Hallo miteinander,

Ev. wurde diese Frage bereits beantwortet, nur leider finde ich eine Antwort im Forum nirgends, deshalb stelle ich die konkrete Frage hier nochmals:

Ich beabsichtige einen Cali Ocean (4 PlÀtzer) zu kaufen - ich möchte meine FahrrÀder im Innenraum transportieren.

Ist das möglich? oder nehme ich da besser einen Einzelsitz hinten (3 PlÀtzer)

Besten Dank

Thomas

• Antworten 10
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

• Tsalwender

2

• Cali Graf

1

• kaffeezombie

1

• Bimmer

1

Top-Benutzer in diesem Thema

Eventuell ist ja sowas passend..

You do not have the required permissions to view the link content in this post.

gruß Robert

Hallo,

nach meinen Erfahrungen ist es -mit oder ohne FahrradstÀnder- nicht möglich, ein oder gar mehrere FahrrÀder angemessen im Innenraum zu transportieren, wenn die Zweierbank eingebaut ist.

Gruß

Stefan

Das wird wegen der Bettbank im ausgebauten Ocean wohl eher nicht gehen, es sei denn, du transportierst die RÀder liegend auf dem Bett oder nimmst die 2er Bank zur Reise raus. Der TrÀger macht jedenfalls nur Sinn ohne Bank.

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Thomas, wie viele RĂ€der mĂŒssen denn rein? Können die VorderrĂ€der raus genommen werden?

Die RadFazz-Lösung könnte fĂŒr dich jedenfalls interessant sein...

...ich hab bei mir im Beach diese Variante jeweils fĂŒr ein Rad, was dann quer zur Fahrtrichtung drin steht. Das klappt natĂŒrlich so mit KĂŒche nicht, wenn jedoch nur ein Rad mit muss, könnte man es vielleicht so auch zwischen die Vordersitze stellen...

Hallo,

besten Dank fĂŒr die schnellen Antworten

• Es sollten max. 2 RĂ€der rein (entweder 2 RennrĂ€der oder 2 MTB-Bikes).
  • Wenn die Sitzbank ganz nach vorne geschoben wird, wieviel cm Platz haben wir hinten?
  • Wenn die Sitzbank ganz nach hinten geschoben wird, wieviel cm Platz haben wir vorne?
  • Mit einem Einzelsitz hinten hat man doch links und rechts des Sitzen ein bisschen Platz, könnten man da die RĂ€der mit dem Hinterrad durchschieben?

Ist leider fĂŒr mich schwierig vorzustellen und selber ausmessen zu gehen, da kein HĂ€ndler in meiner NĂ€he einen Ocean besitzt.

Herzlichen Dank fĂŒr Eure Antworten

Thomas

Servus, also bevor ich den HecktrĂ€ger montiert hatte, musste mal ein Fahrrad im Innenraum mit. Wurde zwischen Vordersitzen und RĂŒckbank eingeklemmt, stand auch noch schrĂ€g. FĂŒr mich die bescheidenste Variante um RĂ€der zu transportieren, als Not mag das wie in meinem Fall mal gehen. Aber zu zweit so reisen? WĂŒrde ich mir nicht antun, zumal ein MTB doch auch artgerecht eingesetzt wird und ich mir die dreckigen Teile nicht in den Innenraum stellen wĂŒrde. FĂŒr uns kommt ausschließlich der Transport am Heck in Frage, die Montage geht gerade bei zwei RĂ€dern recht fix. Unbd Diebstahlschutz ist fĂŒr mich auch kein Argument, wer unbedingt die RĂ€der möchte kommt auch rein. Verschließbare Stellschrauben am RadtrĂ€ger plus 1-2 hochwertige FahrradschlĂ¶ĂŸer sollten auch in GroßstĂ€tten oder WanderparkplĂ€tzen ausreichend sein.

GrĂŒĂŸe

Hallo.

Sitzbank gan nach vorne, da bleiben so um die 1,60. Legt mich aber nicht fest...

So richtig funktioniert das nicht. Hab's mal gemacht mit Lenker auf 90 Grad...

Bringt es nicht. Innen rein passen nur KlapprĂ€der. Selbst damit wird dann jeder Stopp zur akrobatischen Übung.

Ein Rad vorne schrÀg rein geht wenn de Cali in die Werkstatt muss. Kann man mal machen, beschmutzt aber schnell die Sitzbank.

Das beste ist der Transport auf einem AHK TrĂ€ger. Radschloss, TrĂ€gerschloss und dann noch ein Kabel. Das ist sicherer als im Cali. Haube drĂŒber und mit Spanngurten und Gummiseil verschnĂŒrt ind gut ist.

• 2 Jahre spĂ€ter...

Das habe ich am Wochenende auch mal ausprobiert - leider gerade etwas zu knapp fĂŒr ein MTB. Ich habe dann mit einem ausgebauten Vorderrad das Rad quer hinter die Sitzbank gestellt - die Gabel steht dann zwar auf der Seitenverkleidung, aber mit Decken darunter sollte da nichts passieren. Zu weit geht das ganz gut - danach wird es ungemĂŒtlich. 

Hallo,

Einzelsitz? Du kennst die Diskussion wegen des Gewichts bei 4motion?

FĂŒr kurze Transporte passt mein eBike mit dem Vorderrad hinter den Fahrersitz in den Spalt und dann schrĂ€g bis zur Sitzbank. Mein voriges und mein "normales" MTB pass(t)en mit dem Vorderrad in den Schlitz vor dem KĂŒckenschrank. Ich habe es in dem Bereich und auf der anderen Seite mit irgendeiner Decke oder kl. Teppich geschĂŒtzt. FĂŒr saisonĂŒbergreifende Reisen (wie im Herbst 2019 nach Nordnorwegen) hab ich jetzt einen eScooter. Norweger fahren zwar im Schnee mit einem Rad, aber mir war das Auf- und Abladen des Rades auf dem KupplungstrĂ€ger mit der Schutzplane zu umstĂ€ndlich. So habe ich es die letzten 4 Wochen nur zur Zierde dabei gehabt.

Wer sich wegen Dreck vom Bike im Innenraum Sorgen macht: 

Ist nicht billig, aber seinen Preis wert. Aktuell fahre ich noch Kombi, und das Ding hÀlt Dreck und Innenraum schön getrennt.

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich spÀter registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefĂŒgt.   Formatierung wiederherstellen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rĂŒckgĂ€ngig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfĂŒgen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Von 10 Mitgliedern gesehen

Andsgi Commanderbrot Tinosaurier Stoneman75 essem WoMs MTB_Cali Cali_UM Hanuk vwcalifornia2017

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem GerÀt platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.