Zum Inhalt springen

Deaktivierung DWA bei Campingbetrieb


Tom50354

Empfohlene Beiträge

In den neu gelabelten Dateien von Sebastian zum STG 09 (Bordnetz) gibts hier eine Möglichkeit dies anzukreuzen.

 

Ich habs mal gemacht, finde aber keinen Unterschied. Vielleicht feht hier ein zur Zeit geplanter Taster?

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 9
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Tom50354

    5

  • Onk

    5

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo Tom,

 

ich hab's noch nicht entdgültig verifiziert, aber ich bin im Moment im Campingbetrieb...

Ich habe den Eindruck, dass die Innenraumüberwachung bei offenem Dach automatisch abgeschaltet wird - ab Werk oder es wurde bei mir so gestellt, weil ich darum gebeten hatte, die Empfindlichkeit zu reduzieren um bei offenem Dachen keinen Ärger zu haben.

Jedenfalls ist bei mir die Innenraumüberwachung im Stand mit offenem Dach dauerhaft aus wie's scheint. wenn ich die Fahrerür aufmache ist die gelbe Lampe an, ohne das ich was gedrückt habe.

Vielleicht ist das damit gemeint.

Das wollte ich just heute zur unserer alten Diskussion zum Thema Innenraumüberwachung dazupacken.

Ich muß das aber nochmal durchtesten. Also Dach zu, fahren, Dach auf, schauen ob's ohne Drücken gelb leuchtet...

 

Gruß

 

Gunther

Link zu diesem Kommentar

hmm...

 

interessant!

 

Wird Zeit, dass Du ein Kabel bekommst :D

Link zu diesem Kommentar

Bei mir diesbezüglich keine Änderung!

 

Taster bzw. Lampe bleibt aus, wenn Dach geöffnet ist! Es gibt IMHO auch keine Leitungsverbindung von der Camperunit zur Diebstahlwarnanlage. Ich guck aber noch mal in den SLP´s.

 

Bei manueller Betätigung bleibt die gelbe Lampe im Taster dauerhaft an! Auch nachdem ich die Zentralverriegelung mehrmals geöffnet und geschlossen habe.

 

Das kann so eigentlich nicht im Sinne des Erfinders sein. Oder?

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

hmmm. War ja auch nur eine nicht verfizierte Vermutung...

 

Das die gelbe Lampe dauerhaft anbleibt kann ich bestätigen - IMHO bleibt auch die Innenraumüberachung aus....

 

Ich bin da im Moment etwas vorsichtig mit dem Testen. Ich steh auf einem Campingplatz. Und wenn da die Alarmanlage los geht ist nicht nur mein Auto rot ;-)

 

Für mich bleibt dann nur noch die Übelegung, ob dann bei diesem Setting die Innenraumüberwachung mit reduzierter Epmpfindlichkeit läuft. Andere Ideen hätte ich nicht. Da müßte man wohl mal den Entwickler befragen...

 

Gruß

 

Gunther

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

hmmm. Hab' nochmal drüber nachgedacht:

 

- die Funktion kann nur Sinn machen, wenn es eine Kopplung zwischen CU und dem Rest der Steuerelektronik gibt. Zumindest "Dach offen" muß dann dem Rest des Autos bekannt sein. Ansonsten wüßte ich nicht wie Campingbetrieb eindeutig zu definieren wäre.

 

- Wie sieht's mit Deaktivierung von Neigungssensoren aus? Könnte man durch fröhliches Schaukeln im Fahrzeug einen Alarm auslösen?

 

- Kann natürlich sein, dass da etwas in der Steuerung vorgesehen ist, aber nicht vollständig implementiert wurde (Taster).

 

Wär ja schon mal interessant zu erfahren, was dahinter steckt und was damit tatsächlich verändert wird.

 

Gruß

 

Gunther

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Die Neigungssensoren werden mit dem taster abgestellt! Teim t5.1 waren das noch zwei verschiedene Taster!

 

Auf Fähren ist dies wichtig!

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Ah, Ok. Das hängt da mit dran.

Das es auf Fähren wichtig ist war mir schon klar. Mein 5.1 hatte keine DWA. Daher kenne ich das nur so wie ich es jetzt habe.

Tja dann... ich bin ratlos.

Da hilft dann nur ein Blick ins Gehirn des SW-Entwicklers.

Link zu diesem Kommentar

Erste mündliche und völlig unverbindliche Nachricht von VWN:

 

Zum Thema DWA Aktivierung bzw. Deaktivierung ist die heutige Funktion so gewünscht.

Dazu führten Beanstandungen aus dem Feld ! MV zu California wird nicht unterschieden. Eine Anpassung der Lektüre ist erforderlich.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Danke für die Bestätigung!

 

 

Das wäre sie wohl an diversen Stellen...

Z.B. die ganze Sichererungsanordnung unter dem Fahrersitzt stimmt nicht... Das sieht komplett anders aus als in der Doku.

Es gab da noch ein paar Sachen die komplett falsch sind.

 

Gruß

 

Gunther

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.