Zum Inhalt springen

Welche Zulassung PKW oder Wohnmobil?


Empfohlene Beiträge

Huhu,

 

unser Cali ist nun fertig gebaut und wir können ihn wahrscheinlich nächste Woche abholen in Wolfsburg :happy::happy::happy::happy::happy:

 

Jetzt überlegen wir, wie wir ihn zulassen sollen... Als PKW oder Wohnmobil? was ist an Steuern und Versicherung günstiger? Wir haben einen T6 Ocean TDI 150 PS. Hab hier leider nix gefunden über das Thema, falls es darüber INfos gibt im Forum.

 

Viele Grüße

 

Christina

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 4
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • masoze

    2

  • Chrischi80

    2

  • rob1111

    1

Aktive Tage

Top-Benutzer in diesem Thema

Hier gibts Lesestoff für die nächsten Tage, Christina. :D

 

T5 Cali Beach/Comfortline (PKW vs. WoMo) Zulassung, Versicherung, Steuer

 

Im übrigen würde ich an deiner Stelle den Cali lieber in Hannover abholen, es sei denn, du hast bei einem Händler in Wolfsburg bestellt.

...und die Zulassungsart muss meines Wissens schon bei der Bestellung geregelt werden, nachträgliche Umschreibung macht Arbeit!

Link zu diesem Kommentar

Hallo Christina,

 

Bei uns ist die Zulassung als Wohnmobil bei Versicherung und Steuer günstiger als mit PKW-Zulassung.

Deswegen haben wir unseren Bus als Womo angemeldet und versichert.

Wir sind bei der HUK.

 

VG,

Robert

Link zu diesem Kommentar

Bei meiner alten Schaukel mit PKW Zulassung z.B.: Steuer 386.- Versicherung 478.-

 

Aber das hängt von vielen verschiedenen Faktoren ab, deshalb erst Thread lesen!

Von hinten anfangen, da sind schon die T6 bei!

Link zu diesem Kommentar

Danke für eure Hilfe und Antworten, ich werde mich mal durchlesen und schlaumachen. Wir haben den Cali dierekt in der Auto Stadt bestellt, daher müssen wir ihn von da auch abholen :(

 

Gruß und schönen Abend noch

 

Christina

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.