Zum Inhalt springen

Aktuelle Reimport-Empfehlungen Cali Ocean?


Volker1969

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

ich will in den nächsten Wochen einen 2018er California bestellen.

 

Ocean 4Motion 204 PS DSG

 

Mit meinen (vielen) gewünschten Ausstattungen komme ich nach VW Liste auf 86.000 €

 

Um das überhaupt noch zahlen zu können, kommt nur ein Reimport in Frage. Die Reimport-Händler sind bei Californias aber sehr wechselhaft - wo ich im letzten Jahr noch gute Angebote sah, wird der California derzeit gar nicht mehr angeboten. Hängt wahrscheinlich damit zusammen, wo die ihre Kontingente herbekommen.

 

Deshalb die Frage: Was bzw. wen könnt ihr aktuell empfehlen als vernünftigen California-Reimport Händler? Mir wäre ein vertrauensvoller Händler mit Ahnung wichtiger als ein schneller Liefertermin. Beim Termin habe ich mich eh auf längere Wartezeiten eingestellt und bin recht entspannt.

 

Nördlicher/westlicher Bereich, also Richtung Dänemark oder Holland wäre mir lieber als südlich/östlich.

 

Bin für Tipps dankbar - ist ne Menge Geld, da will ich nicht "ins Blaue" kaufen.

 

Gruß, Volker

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 59
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Volker1969

    8

  • MarBo

    6

  • sprotzen

    5

  • RSCali

    3

Top-Benutzer in diesem Thema

ich habe meinen heute bei Autopark Hansastrasse in Ibbenbüren bestellt. Ein Freund von mir hatte dort auch bestellt und war mit dem Service sehr zufrieden. Am besten mal den Herr Wolpers anrufen und mit Ihm sprechen.

 

Grüsse Dirk

Link zu diesem Kommentar

Und warum importierst du dann nich gleich selber?

Habe das relativ einfach und erfolgreich in Luxembourg beim Händler gemacht.

VW Losch in Bech Kleinmacher, Fr. Carry Harpes, schöne Grüße ausrichten für meine nächste Bestellung.

Alles ganz einfach.

Fragen?

Fragen!

😎

Link zu diesem Kommentar

Wir haben letztes Jahr im September bei E&G in Wiesensteig

You do not have the required permissions to view the link content in this post.

bestellt. Man bestellt und hört dann erst wieder was, wenn das Auto in Österreich steht (bei uns 7 Monate). Rückfragen zwischendrin können wohl nicht beantwortet werden. Abholung in einer einfachen Halle (nix Marmor, Schampus und so...;)) dafür mit einer sehr sehr guten Einweisung ins Auto. Wer mit der Bahn oder Flieger kommt, wird wohl von E&G kostenlos abgeholt (für uns nicht relevant, da wir halbwegs aus der Nähe kommen).

 

Wer damit leben kann, findet dort einen Top Re-Importeur den wir vorbehaltlos empfehlen können.

 

P.S. ich bekomme für diesen Beitrag keine Tandiemen oder Extra-Rabatte...

Link zu diesem Kommentar

Ich kann E&G auch empfehlen. Habe September 2015 bestellt und März 2016 geliefert bekommen (wie geplant).

 

Abholung von der Bahn, Übergabe und Einweisung super.

 

Ist aber eher südlich.

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

 

wir waren mit dem Autopark Hansastraße ebenfalls sehr zufrieden und würden dort jederzeit

wieder bestellen. Für die Beratung hat sich Herr Wolpers viel Zeit genommen und Ibbenbühren ist

für uns schneller zu erreichen als z.B. das Allgäu.

 

Viele Grüße

 

Roland

Link zu diesem Kommentar

von den ganzen Empfehlungen, habe ich mit einem Händler negative Erfahrung gemacht.

Habe beim EU-Krämer in Lörzweiler bestellt. Nach 4 Monaten wurde mir selbständig mitgeteilt, dass kein Liefertermin in aussicht ist, da der Markt wohl abgegriffen sei.

Noch am selben Tag bekam ich einen 2. Anruf mit der frage, "ob ich anderweitig suchen möchte". Das war für mich der Grund die Bestellung zu stornieren.

Link zu diesem Kommentar

Danke für die bisherigen Tipps. Gerne weitere - natürlich sind auch negative Erfahrungen sehr wichtig für mich.

Eigenimport wil ich nicht machen - da fehlt mir dann doch die Zeit zu, mich damit intensiv genug zu beschäftigen, genau dafür gibt es ja die Reimporteure.

 

Natürlich suche ich insgesamt Deutschlandweit und werde mir auch von den südlicheren Händlern Angebote holen, obwohl ich von der Nordseeküste komme.

 

Bei den Listen fällt mir auf, dass viele, obwohl sie schon 2018er Modell drauf schreiben, wohl noch die alten Listen haben. So ist Black Berry meistens dort noch bestellbar, obwohl es im offiziellen Konfigurator ausgelistet ist.

 

Ich denke, bis ich mir die ganz offiziellen Angebot hole, nach denen ich dann entscheide, lasse ich besser noch ca. 2 Wochen Zeit, bis alle 2018 Spezifikationen wirklich offiziell sind. Oder ist das derzeit schon der Fall? Ich hörte immer von Ende Mai, bis alles sicher ist.

 

Gruß, Volker

Link zu diesem Kommentar

Ich habe im März einen Ocean mit vergleichbaren Daten / Preis bei Thieme in Uelzen bestellt.

Lieferzeit 9-12 Monate.

Bis jetzt bin ich mit der Abwicklung und der Kommunikation sehr zufrieden, wobei wohl nun erst mal Ruhe ist bis zum konkreten Liefertermin.

Link zu diesem Kommentar

Wir haben beste Erfahrungen mit der Firma RÜTZ in Konz gemacht. Gute Beratung und Betreuung. Die Lieferung kam dann zügig über Luxemburg.

 

Bestellung vor 1,5 Jahren, Lieferung 5 Monate später.

 

Stiptec

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Hallo,

Das kann ich nur bestätigen. Sehr netter Kontakt. "Schnelle" Lieferung und wohl keiner Kontingentierung unterworfen.

Gruß Thorsten

 

Gesendet von meinem D5803 mit Tapatalk

Link zu diesem Kommentar

Wir haben unseren Beach Edition bei

You do not have the required permissions to view the link content in this post.

in Wittlcih bestellt. Super Beratung. So das wir sehr gut entscheiden konnten ob das ein oder andere Extra für uns Sinn macht oder nicht. Die haben dort auch sehr gute Erfahrungen mit dem California. Hatten innerhalb 2 Wochen 2 vor Ort Termine wegen Probefahrt und Besichtigung dort. Alleine in dieser Zeit gingen dort 4 Californias vom Hof.

Lieferzeit war auch sehr realistisch. Ende Januar bestellt hieß es voraussichtlich im Juni. Gestern kam die Nachricht. Er kommt Ende Mai.

Link zu diesem Kommentar

Ich kann Internetauto24.de empfehlen. Die Firma sitzt im Südwesten nahe Trier an der Luxemburgischen Grenze, wo auch die Californias bezogen werden. Beratung gut, die "Nachbetreuung" befriedigend, soll heißen das kühl/sachlich auf meine Fragen und Wünsche eingegangen wurde. Nachdem wir unseren Ocean nun nächste Woche bekommen kann ich beim Händler eine Punktlandung bzgl. Lieferzeit (bei uns 40 Wochen) bestätigen und das ist ja neben einem guten Preis die Hauptsache.

Link zu diesem Kommentar

Also Trendfahrzeuge und Internetauto24 sind auf jeden Fall auf meiner Liste.

 

Was ist eigentlich mit Lauer - Portal ist etwas unübersichtlich, aber gabs da nicht auch gute Erfahrungen hier?

 

Je mehr ich mich damit beschäftige, je unsicherer werde ich bei allem. Selbst als alter Dieselfahrer komme ich jetzt schon ins grübeln, ob der TSI nicht doch besser wäre, bevor die Politik irgendwelche Dieselschweinereien ausheckt. Ich plane meine Autos immer für >10 Jahre Nutzdauer.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

 

Au meiner persönlichen Erfahrung und die eines Bekannten, kann ich Autoahaus Lauer nur sehr empfehlen.

 

Gruß Karsten

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 1 Mitglied gesehen

    wobie

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.