Zum Inhalt springen

Instrumentenbeleuchtung


Radfahrer

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

als ich soeben in der Dämmerung meinen Kalli in die Garage fuhr, fiel mir auf, daß sowohl im Tacho als auch im Drehzahlmesser nur noch die Zeiger leuchteten, nicht jedoch die Ziffern.

 

Bei eingeschaltetem Standlicht leuchteten sie dann wieder in der mit dem Dimmer eingestellten Helligkeit.

 

Wird da am Tage etwas mit einem Sensor gesteuert?

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 4
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Tom50354

    2

  • Radfahrer

    2

  • Hotel California

    1

Aktive Tage

Top-Benutzer in diesem Thema

Auf diese Frage habe ich gewartet. Ich habe schon an mir selbst gezweifelt!

 

Dieser Sensor geht mir mächtig auf den Zeiger...

Link zu diesem Kommentar

Hallo Tom,

 

also offenbar kein Defekt, sondern gewollt.

 

Das ist dann aber vielleicht garnicht so dumm, sondern als Hinweis zu verstehen, daß es dunkel genug ist, um das Licht einzuschalten.

Link zu diesem Kommentar

JAIN..

 

bei extreemer Sonneneinstrahlung bzw. stark werfendem Schatten könnte sie IMHO etwas früher angehen.

 

Und dann brauche ich noch kein Ablendlicht!

Link zu diesem Kommentar

War beim T4 auch so. Soll die Ablesbarkeit bei Tag verbessern und gleichzeitig an´s Licht einschalten bei Dunkelheit erinnern.

 

Bei Audi war ja in den 90ern auch tagsüber das KI komplett beleuchtet, woraufhin viele vergessen haben, das Licht einzuschalten.

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.