Gast Geschrieben 26. März 2017 Teilen Geschrieben 26. März 2017 Hallo, Auf der Suche nach einer einfach zu installierenden Schrankbeleuchtung habe ich mich für Osram LUMIstixx Batterieleuchten entschieden. Die Stixx sind drehbar in einer Halterung gelagert, welche aufgeklebt werden kann. Die Lichtrichtung der Stixx kann so optimal eingestellt werden. Das mitgelieferte Tape taugt allerdings nichts, ich habe es gegen 3M Power-Montageband getauscht. Der Stick lässt sich einfach ein- und ausschalten und hat keinen Bewegungsmelder. Dadurch ist der Stromverbrauch auch sehr gering. Die 4 LEDs geben eine vorzügliche Schrankbeleuchtung ab. Damit der Stick richtig fest sitzt und beim Einschalten nicht durchrutscht, habe ich die Halterung mit 2mm Moosgummistreifen ergänzt. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Spudel Geschrieben 27. März 2017 Teilen Geschrieben 27. März 2017 Super gemacht! Für mich genau die richtige Lösung Gesendet von iPhone mit Tapatalk Zitieren Link zu diesem Kommentar
Pilatus Geschrieben 28. März 2017 Teilen Geschrieben 28. März 2017 Guten Morgen Ja das sieht gut aus. Her noch weitere Lösungen: Licht über Spiegel an der Schranktür: welche Lösungen habt Ihr? Gruss Pilatus Zitieren Link zu diesem Kommentar
roschwi Geschrieben 28. März 2017 Teilen Geschrieben 28. März 2017 Sieht gut aus Zwar nicht fürs Geschränk, aber unter dem MFB hat mir auch Licht gefehlt. Ich habe aktuell diese Lösung verbaut You do not have the required permissions to view the link content in this post. - mit Bewegungsmelder - funktioniert einwandfrei! t6b hier im Forum hat das Teil z.B. im Dachschrank verbaut. Gruß Robert Zitieren Link zu diesem Kommentar
Gast Geschrieben 30. März 2017 Teilen Geschrieben 30. März 2017 Hallo Markus, Danke für den Tipp, der Markt für relativ kompakte batteriebetriebe LED Lampen ohne Bewegungsmelder ist überschaubar. Der Hinweis mit dem Moosgummi ist toll, ich hatte nur noch dünnes Gewebelenkerband da, funktioniert auch prima. Deutlich besser wäre es allerdings, würde man eine Lampe in 2 Schnapphaltern befestigen - leider gibt es die nicht einzeln. Grüße Stan Zitieren Link zu diesem Kommentar
RoHoRambleon Geschrieben 31. März 2017 Teilen Geschrieben 31. März 2017 Servus Markus Das sieht wirklich gut und funktionell aus. Ich habe bei mir die runden Batterielichter wo man drauftappen muss, damit sie leuchten, aber die Osram sehen um Klassen besser aus und leuchten scheinbar perfekt aus. *haben will* Danke für´s Zeigen! LG Bertl Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.