Zum Inhalt springen

Auffahrkeile


Radfahrer

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

einen anderen (wesentlichen) Grund kenne ich nicht ... aber natürlich mag

es auch Menschen geben die in ihren Spaghettitopf auch angemessen viel

Wasser einfüllen wollen und das wird nur mit einem Halbwegs eben ste-

henden Topf gelingen ...

 

Ich kann nur eben schlafen ... eben in alle Achsen ... obwohl ich beim Se-

geln auch bestens schlafe, obwohl da nix und das nie nicht eben ist. Meine

Psyche ist da unerbittlich ... andere können auch in schiefer Ebene bes-

tens schlafen, soweit nur der Kopf die höchste Stelle ist, wieder anderen

ist alles egal ... die schlafen so, wie's kommt ...

 

Also ... Manche (so wie ich) nehmen gleich ein Luftfahrwerk mit Autolevel ...

bis zu 14 bis 17cm Höhenunterschied bleibt auch ohne Keile alles 99,9%

eben ... andere nehmen gleich zwei Keilsets mit ... andere suchen stunden-

lang einen Ebenen Stellplatz und wieder andere schlafen einfach schief.

 

 

 

Gypsy

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Hallo,

 

Nun ja, ich kenne Califahrer die gar keine Keile besitzen und denen es völlig

wurscht ist, ob der Cali gerade steht... 8o

 

Mein Bett sollte schon gerade stehen. =)

Es ist auch ganz angenehm, die Schiebetür nur ein Stück zu öffnen,

ohne dass sie von alleine wieder zu oder auf geht.

...ausserdem rollen die Frühstückseier dann nicht vom Tisch, während das

Kochwasser heiss wird... :D

 

Hier gibt´s noch mehr dazu:

Steht der Cali gerade?

 

 

waagrechte Grüsse,

 

Stephan

Link zu diesem Kommentar

Moin Moin,

 

ich habe keine Keile, irgendwie nehmen mir die zu viel Platz weg. (warscheinlich mehr Einbildung als alles andere)

 

Ganz 100% grade sein muss es bei mir nicht, hauptsache ich rutsche nicht in eine Richtung. Für meine Bedürfnisse suche ich dann immer irgendetwas, ein paar Steine, ein Brett oder was auch immer...

Oder auch den obligatorischen Hammer, um ein das höhere Rad etwas tiefer zu bekommen. (einbuddeln)

 

Gruß

Meinhard

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Hallo Larry,

 

weiß ich auch nicht mehr so genau, sie sind gelb,

 

aber such mal bei

You do not have the required permissions to view the link content in this post.

, Suchbegriff "Keil"

Link zu diesem Kommentar

Hi Larry,

 

schau mal hier:

You do not have the required permissions to view the link content in this post.

Link zu diesem Kommentar

Moin larry,

 

sorry, geht bei denen wohl anders schlecht.

 

Gib oben ins Suchfeld "Auffahrkeile" ein. Auf der Seite hatte ich unten rechts die Level Pro, allerdings 2 Sets wegen meiner breiten Sommerreifen. Ich hab dann bei den 255er Reifen immer zwei Keile nebeneinandergelegt, damit die Reifen nicht so weit überstehen.

 

Zum Transport hatte ich die Tasche direkt daneben.

Link zu diesem Kommentar

Hallo miteinander,

falls Ihr immernoch nach einem Stauraum für die Keile sucht. Ich lege sie beide unter die Fußmatte auf der Beifahrerseite. Es ist zwar optisch nicht gerade der Brüller, aber meine Frau findet es angenehm ihre Füße während der Reise ein bisschen höher aufstellen zu können. Sie ist auch nicht gerade die Kleinste, und während der Fahrt hat sie öfters mal was auf den Beinen. Besonders gefällt mir, daß die Keile dort mich platzmäßig überhaupt nicht stören und so auch noch einen guten Zweck erfüllen.

Viele Grüße Bruno

Link zu diesem Kommentar

Hallo.

 

Das machen wir genauso.

Passt gut.

Link zu diesem Kommentar

Hallo!

Bei uns in A gibt es immer wieder bei Lidl oder Hofer (Aldi) so graue Stoff(Filz)Taschen; da passen die Keile perfekt hinein und dann die ganze Tasche zwischen Fahrersitz und Küchenkasten = optimale Raumnutzung!

FG

Gerald

Link zu diesem Kommentar

... und wenn die Keile nicht mehr reichen mache ich

es so wie dieses Jahr auf Korsika:

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Link zu diesem Kommentar

Moin Lefty,

das sind doch auch Keile, nur welche der etwas schwereren Art. ;)

 

Je nachdem wie abschüssig das Gelände ist, muss man halt gut improvisieren.

Ich kann ja mit meinem Luftfahrwerk auch mal in die Situation kommen, dass der Ausgleich nicht reicht.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

... und genau deshalb lass ich die meist

auch bei der Weiterfahrt einfach liegen :cool:

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Moin Moin,

 

ich nutze auch diese Keile. Netterweise lasse ich diese auch für den nachfolgenden Camper schön am Rand hingelegt liegen.

 

(Bei uns sah es genauso auf Sardinien aus)

 

Gruß

Meinhard

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 11 Mitgliedern gesehen

    GibsonSG Knarf86 Hanez TycX markus17469 pku70 Westfale AC456 Ecomo CaliOvali fireball
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.