Zum Inhalt springen

Auffahrkeile


Radfahrer

Empfohlene Beiträge

Wir haben die gelben von Fiamma und bewahren diese auch zwischen der Schublade unter der Sitzbank und den Kästen auf.

Wegen der geringeren Breite im Vergleich zu den Reifen gab es noch nie Probleme, wir stehen aber selten länger als drei

Tage an einem Ort.

Link zu diesem Kommentar

Servus, wir haben auch die Fiamma Keile. Sowohl die kleinen als auch die großen. Wenn wir welche dabei haben liegen die bei den Stühlen im Heckdeckel. Also zwischen Sitzfläche und lehne.

Passen auch ein kleiner und ein großer zusammen rein.

Viele grüße

 

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 4 Beta

Link zu diesem Kommentar

Moin,

 

haben uns diese hier bestellt und im Urlaub gleich ausprobieren können:

 

You do not have the required permissions to view the link content in this post.

 

Aufbewahrt wird das ganze in einer passgenauen Holzkiste unter der Bettverlängerung.

Da passt dann u.a. auch noch die R907 genau dazu und steht somit sicher und ist schnell gebrauchsfertig da wir die Kochstelle im Cali bisher nicht verwendet haben und das ganze nach draußen verlagern.

Link zu diesem Kommentar

Hi, die sind ja günstig! Zufrieden gewesen?

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Die Froli Maxi Keile habe ich auch. Sind wirklich sehr stabil und absolut empfehlenswert.

 

 

Gruss,

 

Stephan

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Kann ich so bestätigen. Bin sehr zufrieden. Sehr stabil und zudem recht preiswert.

 

 

Gruss Michael

Sent from my Iphone using Tapatalk

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Wochen später...

Hallo Radfahrer und alle die Wagenheber dafür benutzen. Seid froh, dass Euer 3t Cali noch nicht runtergerutscht ist.

Es grenzt (mit Verlaub) an Fahrlässigkeit. Die Wipp und Schwankbewegungen eines solchen Fahrzeuges wenn man sich darin bewegt, der oft weiche bzw. unebene Untergrund etc. sowie wenn Mann/Frau sich nachts im schlaf drehen und die Kiste wackelt...

 

Wir haben auch die von Fiamma für die 225er Reifen und sind sehr zufrieden und fühlen uns vor allem sicher.

 

Gruß

Ujos

Link zu diesem Kommentar

Also ich hab bisher noch auf keinem Treffen gesehen, dass ein Califahrer seinen Cali mit dem Wagenheber zur Waagerechten anhebt statt der Keile.

Link zu diesem Kommentar

Habe mir jetzt auch die Froli bestellt...Danke!

Link zu diesem Kommentar
  • 5 Jahre später...

Hallo alle

 

Sorry wenn ich das "alte" Thema nochmals ausgrabe. In den diversen Fäden über Keile ist mir ein Punkt aufgefallen, der nie richtig beantwortet wurde...

 

Ich habe die Kleinen Level Pro von Fiamma:

- Dass die mit 16.5cm schmaler sind als meine Reifen (215) sollte für kurze Zeit nicht sonderlich schlimm sein, korrekt?

- Aber jetzt zur eigentlichen Frage: Was passiert, wenn ich mit meinem T6 einmal dadrüber hinaus fahre? Schnalzen die wirklich hoch? Zwischen Radkasten und Reifen? Jemandem schon mal passiert?

 

 

Grüsse und Danke!

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Hallo!

 

Ich hab genau diese Keile. Haben die mal für 2 Wochen am Stück benutzt, da habe ich nichts Negatives festgestellt. Keine Ahnung ob die Reifen das irgendwann mal schlecht finden werden.

 

Ich bin schon mal drüber gefahren und es ist nichts passiert. Man fährt auf der anderen Seite wieder runter. Sie haben nicht so viel Widerstand auf dem Boden. Ich könnte mir vorstellen, dass man die mit nem durchdrehenden Reifen wegbefördern kann. Umso kleiner die Keile, desto schwieriger ist das passegenaue herauffahren. Das ist bei den Minikeilen schon etwas nervig. Dafür nehmen sie halt wenig Platz weg.

 

Grüße, Chris

Link zu diesem Kommentar

Level Pro von Fiamma...habe ich auch und bin auch mal zwei Wochen mit den 255 er auf dem CP im Sueden drauf gestanden. Kein Problem mit den Reifen erkennen koennen. Drueber gefahren bin ich nicht aber Du faehrst doch sowieso nicht auf den letzten Zentimeter drauf bzw bis zur Kante so das die Keile sich dann nach oben neigen koennten. Wenn die Neigung bzw. das was Du zum ausgeliechn benotigst mit dem Keil nicht getan ist dann brauchst Du sowieso was zum unterbauen (Brett).

 

Gruss

Thomas


Link zu diesem Kommentar

Ich habe die Level Up. Die sind 20 cm breit. Mit 255er Reifen gibt es da keine Probleme. Die Reifenlauffläche verformt sich nicht durch den zu schmalen Keil.

 

Ich bin auch schon mal über einen ähnlichen Keil hinweg gefahren. Der Keil hat sich aufgestellt. Die dünnere Spitze ist dabei am Unterboden angeschlagen und abgebrochen. Schäden am Unterboden habe ich nicht festgestellt. Welcher Keil das damals genau war kann ich leider nicht mehr sagen.

Bearbeitet von Andre65
Link zu diesem Kommentar

Danke allen, das beruhigt mich 👍

 

Ich beabsichtige natürlich nicht extra dadrüber weg zu schiessen, aber das kööönnte vllt. mal passieren - mir oder meiner Frau 🧐

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Sehr diplomatisch ausgedrückt ("mir")! Liest Deine Frau mit? 😅

 

Grüsse

Nicole

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 8 Mitgliedern gesehen

    TycX markus17469 pku70 Westfale AC456 Ecomo CaliOvali fireball
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.